Computer gesucht

  • Kaufberatung

  • Perle99
  • 3296 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Computer gesucht

    Tag
    ich suche gerade einen Komplett PC wo ich meine SSD und 5 x 1-2 TB Platten unterkriege mit Wechselschacht
    ich habe mit Office zu tun, Fotos, bearbeiten wie videos, spielen selten, TV vielelicht mal, da ich eh Sat Receiver und TV habe, eben schnell soll er sein, Office Anwendungen ja ds war es und Internet surfen, spielen fast nicht

    1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben? 1500

    2. Welche(s) Betriebssystem(e) möchtest du auf dem PC einsetzen? Sind diese bereits vorhanden oder müssen sie neu gekauft werden? wn 7 64 bit wie jetzt

    3. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Monitor, Tastatur, Maus...)? Sollen diese im oben angegebenen Budget enthalten sein? Wenn nein: Wieviel willst du dafür ausgeben? 30 zoll monitor, tastatur und funkmaus vorhanden

    4. Welche Monitorauflösung (z.B. 1920x1080) benutzt du? Wenn ein neuer Monitor gekauft werden soll: Welche Größe (ggf. Auflösung) hast du im Blick? naja 30 zoll

    5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben; "HD-Videos" können beispielsweise angeguckt oder bearbeitet werden)? blu Ray gucken selten DVd gucken selten Avis angucken oft Musik hören oft Office Anwendungen fast nur Bilder angucken in schöner Qualität mit Adobe Photoshop Elements 10, acdsee pro 8 brennen - 2 x gleichzeitig Konvertieren von Filme in unterschiedlcihen formaten - mein Sat-Receiver Vu ist am Computer - Router angeschlossen HD Videos bearbeiten - was jetzt auch sehr gut geht mit meinem

    6. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau? spiele gar keine bist fast gar keine, und sonst brennen dvd filme itunes ja einfache dinge

    7. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen? nein nicht unbedingt wenn dann vielelicht wenn ein autospiel oder ein egoshooter raus kommt aber dass ist selten 8. Wünschst du dir bestimmte Extras (Bsp: Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte...)? ich brauche usb 3.0 was jetzt nicht geht warum weiß ich nicht, ich möchte schnelle datenübertragung, meine c ist jetzt eine 240 gb ssd, die ist super da soll so bleibne tv karte vielelicht wenn ich weiß was ich damit machen kann 9. Werden bestimmte Anschlüsse benötigt (Bsp: eSATA, Firewire, Thunderbolt...)?

    8 usb anschlüsse sind jetzt belegt

    9. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, übertaktbar, kleines Gehäuse...)? leise ja, gehäuse, ich habe 1 x ssd und 5 - 6 Platten drinnen zu je 1-2 TB die sind fix da

    10. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr? 6 Slots für Platten a 1-2 TB die fix dirnnen sind für verschiedene sammlungen von bildern filmen büchern e books videos fotos usw.

    11. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten? in den nächsten Jahren nicht

    12. Wie schnell soll der Cmputer sein? Schnell für alles und mehrere Dinge möchte ich gleichzeitig mchen, Dual Channel habe ich eh schon

    13. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmten Herstellern? Warum? Intel ist mir lieb beim cpu wiel bekannt

    14. Willst du den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw. ein hochwertiges Headset anschließen? lautsprecher für i tunes und musikhören, kamera für skype ist vorhanden extra, udn das war es glaube ich

    15. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)? amazon oder saturn aber sowas gibts nicht

    16. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden? Wie lautet die genaue Modellbezeichnung? siehe oben bilder, die festplatten nehme ich mit den rest lasse ich einfach so als 2. pc für wenn ich es brauche

    17. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst? bauen lassen, kenn mich 0 aus

    18. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration? 1 x SSD 240 gb, 16 gb ram mindestens, schnell udn leise soll er sein udn gleich da und stabil
    wen ich da so rein schauehttp://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/marktplatz?CATEGORY/MAINCATEGORY=8208&rows=&sort=6&keyword=pcda sind schon super angebote aber ob die wirklcih gut sind? wer kann da helfen?

    19. Ist vom Gehäuse was wichtig? Ja ich möcthe vorne 2 Brenner haben die auch Blu Ray abspielen und brennen können, DVD + Blu Ray und 2 Einschübe für Wechsel Festplatten die ich jederzeit rausnehmen kann

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perle99 ()

  • wer kann da helfn?

    Du könntest erst mal eventuellen Helfern helfen, indem du deinen Text einigermaßen lesbar machst. Zumindest eine halbwegs vernünftige Formatierung (wir haben auf deutschen Tastaturen so schöne, große Entertasten...) sollte möglich sein, so kostet das Lesen ja mehr Zeit als die Beratung.