Linksys AC1750 Router als Switch verwenden

  • Frage

  • haiflosse
  • 3222 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Linksys AC1750 Router als Switch verwenden

    Ich habe hier einen Linksys AC1750 Router und möchte diesen als Switch verwenden.

    Kann mir jemand sagen, wie ich diesen konfigurieren muss.
    Mein DHCP ist ein DSL Modem mit der ip 192.168.0.138.

    Ich möchte aber auch den Linksys AC1750 konfigurieren können.
    Vielen Dank.
  • Mein Vorschlag:

    Ich habe auf die Schnelle nur die englische Bedienungsanleitung gefunden. Auf Seite 37 steht:

    How to use a router as an access point

    To set up your new router as an access point:
    1. Use a network cable to connect this router’s Internet port to the Ethernet
    or LAN port on the router that is connected to your modem.
    2. Log into Linksys Smart Wi-Fi. (See “How to connect to Linksys Smart Wi-
    Fi” on page 7.
    3. Under Router Settings, click Connectivity, then click the Internet
    Settings tab.
    4. Click IPv4.
    5. For Type of Internet Connection, select Bridge Mode.
    6. Click Obtain an IPv4 address automatically, then click OK. The new
    router’s LAN IP address will be changed and obtained from the router
    that is connected to your modem.



    Du kannst dann bei dem DHCP-Router nachsehen, welche IP-Adresse er dem Linksys gegeben hat. Über diese IP-Adresse kannst Du dann per Internet Explorer den Linksys für die weitere Konfiguration aufrufen - oder Du machst es weiterhin über Smart Wi-Fi.

    Viel Erfolg!

    patchmatch :):):):)
  • Im Bridge Mode wird das Netz hinter dem Router nicht geroutet sondern direkt mit dem WAN verbunden(bridged).
    Da dann dein Rechner eine IP vom davor liegenden Router bzw. Modem bekommt die wahrscheinlich in einem anderm Bereich liegt kommst du dann nicht mehr auf die weboberfläche des Routers.
    Das funktioniert nur noch wenn du am Rechner eine feste IP konfigurierst die im LAN Bereich des Linksys Routers liegt.