Hilfe bei Gigablue HD 800 ue und Netcologne CS

  • gelöst
  • Problem

  • homer5656
  • 8503 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen!

  • Hilfe bei Gigablue HD 800 ue und Netcologne CS

    Hallo liebe Community,

    ich habe ein Problem und bin noch relativ neu im CS-Thema drin. Ich hoffe, dass ihr mir ein wenig helfen könnt.

    Ich habe einen Gigablue HD 800 ue plus Kabelreveiver (Softcam CCCam 2.3.0) und bekomme mein Fernsehsignal über Netcologne.

    Mein CS-Anbieter hat das komplette Sky und auch Kabelkiosk (bin interessiert an den HD+ Kanälen also RTL HD, Sat1 HD usw.).

    Nun ist es bei mir so, dass sich immer wieder die HD+ Kanäle verabschieden und schwarz werden oder aber das Bild komplett stehen bleibt. Manche Sender werden gar nicht hell.

    Nun könnte man ja denken, dass das am CS-Anbieter liegt - ich habe aber in den letzten Tagen mehrere Anbieter nach Testlines gefragt und insgesamt 4 Lines getestet. ÜBERALL das Gleiche - mal läuft z.B. RTL HD für 2 Minuten, dann black, dann wieder 1 Minute, dann black, dann mal 5 Minuten, dann black usw.

    Habe ich ggf. an dem Receiver irgendwas nicht richtig eingestellt oder konfiguriert? Die Skykanäle laufen alle einwandfrei über CS.

    DANKE für Tipps, Hilfen und Anregungen von euch! (y)
  • Hallo homer5656,

    ich meinte eigentlich den Ping zwischen dem Receiver und dem Cardsharing-Server.