Hilfe bei Gigablue HD 800 ue und Netcologne CS

  • gelöst
  • Problem

  • homer5656
  • 8503 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen!

  • Hilfe bei Gigablue HD 800 ue und Netcologne CS

    Hallo liebe Community,

    ich habe ein Problem und bin noch relativ neu im CS-Thema drin. Ich hoffe, dass ihr mir ein wenig helfen könnt.

    Ich habe einen Gigablue HD 800 ue plus Kabelreveiver (Softcam CCCam 2.3.0) und bekomme mein Fernsehsignal über Netcologne.

    Mein CS-Anbieter hat das komplette Sky und auch Kabelkiosk (bin interessiert an den HD+ Kanälen also RTL HD, Sat1 HD usw.).

    Nun ist es bei mir so, dass sich immer wieder die HD+ Kanäle verabschieden und schwarz werden oder aber das Bild komplett stehen bleibt. Manche Sender werden gar nicht hell.

    Nun könnte man ja denken, dass das am CS-Anbieter liegt - ich habe aber in den letzten Tagen mehrere Anbieter nach Testlines gefragt und insgesamt 4 Lines getestet. ÜBERALL das Gleiche - mal läuft z.B. RTL HD für 2 Minuten, dann black, dann wieder 1 Minute, dann black, dann mal 5 Minuten, dann black usw.

    Habe ich ggf. an dem Receiver irgendwas nicht richtig eingestellt oder konfiguriert? Die Skykanäle laufen alle einwandfrei über CS.

    DANKE für Tipps, Hilfen und Anregungen von euch! (y)
  • Hallo homer5656,

    ich meinte eigentlich den Ping zwischen dem Receiver und dem Cardsharing-Server.
    So wie ich das Bild deute, hast du nur im Heimnetzwerk den Ping zwischen einem PC und dem Receiver ermittelt. Die Zeiten sind allerdings sehr unterschiedlich. In einem guten Heim-Netzwerk würde ich "< 1 ms" erwarten. Wenn du hausintern schon 99 ms hast und sich dann noch die Verzögerung durch den Internetzugang etc. aufaddiert, dann könnte es schon sein, dass die Zeit zwischen der Anfrage des Gigablue bis zum Eintreffen der Antwort des Cardsharing-Servers zu lang ist. HD+ ist da erfahrungsgemäß besonders empfindlich was das angeht.

    Weitere Fragen:
    Wie gehst du ins Internet (DSL, UMTS, LTE, FTH ...)?
    Wie ist der Gigablue im Heimnetz angebunden (LAN-Kabel, WLAN, Bridge, ...)?
    Kannst Du den Ping zwischen dem Receiver und dem Cardsharing-Server ermitteln oder hilfsweise zwischen einem PC in deinem Netzwerk und dem Cardsharing-Server?

    MfG

    patchmatch :):):):)
  • Ich habe mal homer5656 angeschrieben. Er braucht nach wie vor Hilfe, da zwischendurch das HD+ Programm immer wieder einfriert oder gar nicht erscheint. Dies passiert leider immer willkürlich.

    Ich habe folgende Vorschläge:

    - Kontakt mit der Gegenseite aufnehmen und fragen, ob etwas verbessert werden kann.
    - Mal die Line eines anderen Anbieters ausprobieren, um zu sehen, ob es an einem selber oder an der Gegenseite liegt.
    - Die Einstellungen des Routers kontrollieren und der Gigablue mit bevorzugter Priorität das Internet zuweisen.
    - Andere cccam-Versionen ausprobieren.

    Vielleicht hat ja einer von Euch hier im Board noch weitere Ideen, wie homer5656 geholfen werden könnte?

    MfG

    patchmatch :) :) :) :)
    Lächelnde SMILEYS bringen Farbe in den tristen Alltag!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
  • was patchmatch oben schreibt stimmt vollkommen, würde alles mal erst so testen...

    ich denke es liegt nicht an der internet leitung oder receiver sowie cam version.

    Netcologne bezieht sky signal über die SAT karte, da aber keiner hd+ darüber laufen hat, kommt es zu diesen problemen..

    ich würde hd+ direkt selber abonieren, kostet ja nicht so viel :)

    wäre die beste alternative.

    lieben gruss
  • Eine gute Entscheidung, da anscheinend bei Netcologne das HD+ über CS gemeinsam mit dem anderen Pay-TV technisch nicht zufriedenstellend lösbar ist.

    Da sich das Problem damit gelöst haben sollte, mach ich hier mal zu.

    MfG

    patchmatch :) :) :) :)
    Lächelnde SMILEYS bringen Farbe in den tristen Alltag!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User