Suche Notebook

  • Kaufberatung

  • Perle99
  • 5636 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche Notebook

    Tag
    ich suche ein Notebook
    mein 3 Jahre altes Sony Vaio ist so langsam dass der Aufbau vom Firefox 30 Sekunden fast dauert
    auch viele Arbeitsschritte wie z.b. in einem 500 Seitne Word Dokument vollgeschrieben runterzuscrollen mit Strg + Ende Taste dauert vom Anfang des Öffnens im Ordner auf der Festplatte C, 500 GB, schon 1 Minute bis der Cursor unten ist

    alles zu langsam
    ich suche ein 17 Zoll Full HD Noteboo, wo ich auch bei bedarf DVD und Blu Ray aber hauptsächlich DVD gucken kann
    Fotos bearbietne kann mti Fotoshop Elements und ja alles was Office ist
    SSD Platte denke ich ist gut, auf Amazon finde ich auch nicht immer alles
    wer kann da helfen?
  • Zum einen müsstest du einmal schreiben in welcher Preisregion so ein Teil liegen soll, denn gerade bei den 17 Zöllern ist da der Weg nach oben recht offen...ich zB. habe einen MSI GT70 mit zwei SSD im Raid 0 + eine 750 GB Festplatte mit 7400 U/min, Nvidia Grafikkarte + Intelgrafik (Intel wird bei nicht 3D Spielereien automatisch benutzt), 16GB DDR3 Ram, Full HD 17" Bildschirm matt mit LED Beleuchtung, Intel Core i7 Prozessor, Blue Ray Brenner usw...
    Ich denke der von dir geplante Bolide soll wohl nicht in dieser Preisregion (größer 2600€) liegen.

    Weiterhin sollte dir klar sein, daß ein 17" Laptop nicht mehr wirklich ein Laptop für den mobilen Gebrauch ist, sonder überwiegend ein Desktop Ersatz, der ab und an mal mitgenommen werden kann.
    Bei einem brauchbaren 17" wird ein Preis ab 1000 € aufwärts schnell Wirklichkeit.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steve ()

  • Bei alller Liebe....Mit ner Aussage mein "3 Jahre" altes VAIO ist niemandem geholfen!
    VAios"s gibts wie Sand am Meer...
    Wenn die Sony Gurke tatsächlich erst 3 Jahre alt ist liegt das an anderen Sachen.
    Was ist das für ein Notebook? Prozessor? I3 I5 I7.... usw usw.
    Evtl falsche Konfiguration...
    Das ist alles im Thread Glaskugel. Und nicht zielführend!
    I can accept failure, everyone fails at something. But I can't accept not trying
  • Perle99 schrieb:

    mein 3 Jahre altes Sony Vaio ist so langsam dass der Aufbau vom Firefox 30 Sekunden fast dauert


    zukünftig kann SpeedyFox dem FF wieder "Beine" machen.

    Ansonsten denke ich auch, dass eine Neuinstallation wieder deine gewohnte Performance liefern wird.
    .....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.