DVD+R DL oder doch nen BD-R nehmen?

  • geschlossen

  • Stryker
  • 1782 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DVD+R DL oder doch nen BD-R nehmen?

    Hi Leute, ich zieh mir gerade ne "Windows 7 AiO x86/x64 SP1 inkl. Updates Juni 2015"!
    in der Beschreibung steht:
    Sprache: Deutsch
    Größe: 8,55 GB (.iso), gepackt in 500 MB .rar-Parts


    Bei Eingelegter DVD+R DL (8,5 GB) steht im Windows Explorer 7,96 GB!
    Kann ich das Image dann Trotzdem auf die DVD brennen mit Überlänge oder so? Oder muss ich da ne BD-R nehmen?

    Gruß, Kurtis S.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stryker () aus folgendem Grund: GESCHLOSSEN WEGEN GESTERN! xD

  • Stryker schrieb:

    Bei Eingelegter DVD+R DL (8,5 GB) steht im Windows Explorer 7,96 GB!


    die tatsächliche Kapazität von CD's/DVD's variiert von Modell zu Modell und von Charge zu Charge.
    in den Einstellungen von Nero kann man das Überbrennen auch aktivieren, wobei das Maximum an Überbrenngröße auch begrenzt ist. Bei dir beträgt also die Überbrenngröße 0,54 GB. Meiner Meinung nach funktioniert das Überbrennen nicht, weil das Maximum überschritten wird. Es wird auch immer wieder darauf hingewiesen, dass beim Überbrennen der Datenträger fehlerhaft sein kann.
    Du kannst deinen Rohling vorab ja mal testen mit Nero DiscSpeed, ob ein Überbrennen überhaupt möglich ist.
    Was spricht denn dagegen, gleich eine BD-R zu nehmen?
    .....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.
  • totsch schrieb:

    Was spricht denn dagegen, gleich eine BD-R zu nehmen?


    Naja, nicht in allen PCs oder LTs sind BD-Player eingebaut! Ne DVD dagegen kann ich überall lesen!

    Gut dann halt auf ne BD muss ich halt bei anderen Rechnern ohne BD-Player/Brenner halt von USB Booten!

    Gruß, Kurtis S.