FritzBox - USB-Platte

  • geschlossen
  • Problem

  • Verschuk
  • 1178 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FritzBox - USB-Platte

    Moin,

    Ich habe an meiner 7190 eine USB-Platte angeschlossen und diese in der FB angemeldet. Sie wird dort auch erstmal erkannt. In der NAS-Anzeige sehe ich dann die Struktur der FB plus die Bezeichnung der Platte. Dort kann ich auch reinspringen. Alles ist schön...

    Irgend wann (mal Stunden, mal Tage) ist plötzlich die Platte nicht mehr zu erreichen.:confused: Der Server funktioniert noch. Irgendwann geht sie dann wieder.

    Den Stromsparmodus habe ich nicht an.

    Hat vielleicht jemand eine Idee, was das sein kann? Habe die aktuellste Firmware drauf und schon mehrer Platten probiert.

    Vielen Dank
  • Hat die HDD eine einige Stromversorgung? Wenn nicht, setze einen aktiven Hub dazwischen, dann sollte das Problem behoben sein!

    Falls die Konfiguration der Fritzbox schon länger her ist, ich habe gelesen das ein Reset und Neu-Konfig, dieses Problem auch lösen kann!
    ●

    Weitere Angebote von mir, aus Belleristik, Fachliteratur und Hörbücher, findet ihr hier