welcher Download Manager wird empfohlen?

  • geschlossen
  • Beratung

  • Smollo327
  • 2758 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • welcher Download Manager wird empfohlen?

    Hallo,
    hat jemand von Euch einen Tipp, welchen Download Manager man am besten benutzt?
    Mit JDownloader hab ich schlechte Erfahrungen gemacht, weil nach dessen Upgrade plötzlich Dinge installiert waren, die ich nicht angefragt hatte.

    Vielen Dank und besten Gruß,
    Smollo
  • Hallo Smollo,

    welche Version vom JDownloader hast du denn genutzt?

    Sollte es die Beta Version sein, versuche mal eine ältere Version. Ich persönlich hatte (unter Linux allerdings) auch so meine Probleme mit der aktuellen Beta Version. Nachdem ich auf eine ältere umgestiegen bin, läuft das Teil rund.

    VG
  • Smollo327 schrieb:

    Mit JDownloader hab ich schlechte Erfahrungen gemacht, weil nach dessen Upgrade plötzlich Dinge installiert waren, die ich nicht angefragt hatte.


    Hast du auch die benutzerdefinierte Installation gewählt?

    Hinweis: Die Software enthält Adware. Lehnen Sie alle nicht benötigten Zusatz-Angebote ab.


    Quelle JDownloader 2 Beta englisch

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Ich empfehle dir die portable deutsche Version von jDownloader

    Hinweis:
    Entpacken Sie nach dem Download das angebotene Archiv und starten Sie den JDownloader per Doppelklick auf die Datei JDownloader.exe. Im Anschluss wird automatisch ein Update auf die aktuellste Version eingespielt. Damit JDownloader auf Ihrem System startet, müssen Sie die Java Runtimes installiert haben.
    .....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.
  • Hier eine Anleitung von chip.de wie man bei der Installation von JDownloader 2 die Adware nicht mitinstalliert.


    Sowohl beim jDownloader 0.9 als auch beim jDownloader Beta 2 kommt man im Laufe des Setup zunächst zu einer Seite, auf der man die Buttons "Next" und "Decline" beziehungsweise "Weiter" und "Ablehnen" zur Auswahl hat (Screenshots oben rechts). Der "Ablehnen"-Button ist dabei so gestaltet, dass er den Eindruck erweckt, man würde mit einem Klick darauf die aktuell laufende Installation abbrechen. Tatsächlich lehnt man jedoch nur die Installation des Programms Sweet Page ab, ein Klick auf "Ablehnen" ist also dringend angeraten!

    Beim jDownloader 2 Beta stellt dies den einzigen "Stolperstein" dar, bei der stabilen Version 0.9 hingegen wird noch mal nachgelegt. Auf der nächsten Seite soll dann das Zusatz-Programm MySearchDial installiert werden. Allerdings muss man diese Installation nun auf völlig andere Art und Weise unterbinden: Zunächst muss man das Häkchen bei "Erweitert" setzen und im nächsten Bildschirm dann wiederum die untersten drei Häkchen entfernen – nicht jedoch das oberste (Screenshots links). Erst danach wird der jDownloader dann ohne weitere Fallen und Stolperstricke installiert.