Bosch Backofen HTBH36 Licht geht nicht

  • Frage

  • Nomi2006
  • 9233 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bosch Backofen HTBH36 Licht geht nicht

    Hi,

    ja was soll ich sagen. Das Licht in unserem Backofen HTBH36 geht irgendwie nicht mehr. Er hat 2 Innenbirnen.

    Irgendwann war die eine Birne defekt und meine Frau hat die dann rausgedreht. Hat allerdings die 3 Sicherungen im Kasten nicht raus gemacht. :depp:

    Was auch immer passiert ist, es gab einen Knall und nun geht das Licht innen nicht mehr. Bei beiden Lampen nicht :confused:

    Alles andere am Backofen funktioniert ohne Probleme.

    Was kann das sein oder wer kann helfen ?

    Vorab vielen Dank

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nomi2006 ()

  • Hallo, also vorne weg: ich bin kein Fachman, ist denn die Sicherung geflogen als es geknallt hat? Das klingt für mich als wenn die zweite Birne auch durchgeknallt ist. Würde jetzt an eurer Stelle mal die Sicherung rausmachen und zwei neue Birnen reinmachen. Wenn alles andere funktioniert kann nix wildes passiert sein.
    Und (wie gesagt ich bin kein Fachmann) ich glaube nicht das der Ofen intern noch Sicherungen hat für die Lampen,denke mal die sind nur beide jetzt durch. Kann man da nicht in die Birnen reingucken? Meisst sieht man doch auch ob das Drätchen noch beidseituíg verbunden ist.

    Und wenn nicht bauste ne Taschenlampe rein...;)
  • Ist es eventuell ein HTHB36?

    Die Öfen sind ja heutzutage mit Elektronick gespickt. Ich denke das Wechseln der Birne hat wohl irgendwas in der Ansteuerung zerstört.
    Wenn ihr keine Fachleute seid gibt es nur drei Optionen:

    1. Ohne Licht weiter backen falls der Rest noch geht.
    2. Monteur rufen (teuer bis sehr teuer ;-))
    3. Neuen Herd kaufen (sehr teuer ;-))