Star Trek Serien- und Filmreihenfolge

  • Frage

  • Kostolom
  • 1477 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Star Trek Serien- und Filmreihenfolge

    Hallo Leute,

    ich würde gerne ins Star Trek Universum eintauchen, möchte aber die Serien und Filme in chronologischer Reihenfolge sehen.

    Neben Star Trek (1966–1969), The Next Generation (1987–1994), Deep Space Nine (1993–1999), Voyager (1995–2001) und Enterprise (2001–2005) gibt es ja noch 12 Filme.

    Kann mir bitte einer die ganzen Serien und Filme in der inhaltlichen Reihenfolge auflisten, wie man sie am Besten schaut, damit man am Besten das Star Trek Universum versteht? Denn wie ich das richtig verstehe dreht sich die Handlung von Star Trek Into Darkness Film in der Zeit vor Star Trek (1966–1969)?

    Danke!
  • Hallo und viel Spaß bei Star Trek.

    Für die meisten Trekkies ist die erste Staffel mit W.Shattner und Leonard Nimoy
    die beste Staffel. Der Humor der sich durch die Folgen und unter den Charaktern
    ausbreitet ist einfach nur super . (Meine Meinung) Die 2 neuen Filme zeigen das zusammen treffen der 1. Crew in einem Paralelluniversum. Die Charakter sind gut dargestellt und der unterschwellige Humor der original Staffel aus den 60er kommt gut rüber.
    Die Filme kann man sich separat von den Serien ansehen, obwohl die Filme die die Figuren der ersten Staffel beinhalten, ergeben am besten Sinn wenn man die erste Staffel (Shattner / Nimoy) gesehen hat.

    Viel Spaß bei Star Trek.....:)