Adapter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hey leutz
    hab nen notebook. alles schön und gut nur hat das teil keinen usbanschluss. nicht lachen ;)
    aber nen com anschluss hat das teil. etz such ich nen adapter wo ich von com auf usb kommen kann. gibt es so einen wenn ja wo?
    wäre gut wenn ihr mir helfen könntet. danke

mfg ize
  • Sowas hab ich noch nirgends gesehen, aber du könntest dir alternativ einfach für 15 Euro eine 4Port-PCMCIA-USB2.0-Einsteckkarte kaufen :D

Viel billiger wirst du auch einen Adapter (falls es überhaupt sowas gibt) nicht bekommen denk ich!

Gruß,
    Commander Keen
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]
  • es gibt keine möglichkeit, aus einem anderen anschluss wie z.b seriell (com) oder parallel (lpt) oder sonstwas einen usb-anschluss zu generieren.

welche rechnergeneration hast du denn da erwischt?

ein rechner ab (grob) 233mhz verfügt i.d.r. über einen 32bit-pc-card-slot, sprich: cardbus-steckplatz. in diesen kannst du eine entsprechende usb-karte einstecken (gibts für etwa € 20,--, z.b. von w*w.conceptronic.net -- sehr guter hersteller!)

damit bist du dann auch usb-mässig unterwegs.

nur bedenke auch, dass dein altertümlicher rechner da mindestens auf win98/win95-C flitzen muss, sonst nix da mit usb...

gReEtZ
  • gut danke
    kennt ihr keinen onlineshop der diese 4Port-PCMCIA-USB2.0-Einsteckkarte relativ günstig drin hat. ich brauch die muss mein modem da dran schließen. danke

mfg ize