Der OFFIZIELLE „Ich stell mich mal vor“ – Thread! [Part II]


    • NeHe
    • 315989 Aufrufe 1681 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      Ich bin, was links unter meinem Avatar steht: neu hier, Mitte 20, Student.

      Ich bin besonders an Fiktionalem aber auch an Biographischem interessiert. Geschichten in jeder Form: Filme, Serien, Bücher oder Games.

      Bisher bin ich passives Mitglied, freue mich aber über Diskussionen über allerlei literarisches.
    • Mein Name ist Uwe Paul, ich bin bereits Rentner. Obwohl in Hessen geboren, bin ich in Mecklenburg aufgewachsen und lebe immer noch hier.
      Ich habe in der DDR Wirtschaftswissenschaften studiert, bis zur Rente im Bereich Naturschutz gearbeitet, war seit der Wende 22 Jahre Bürgermeister in unserer Gemeinde und bin seit 30 Jahren in der Feuerwehr. (Heute noch Oberbrandmeister in der Ehrenabteilung)
      Meine Hobbys sind zwei Kinder und 7 Enkelkinder, Motorrad fahren, Angeln, fotografieren und Lesen (historische Romane und SF Romane). Ich bin seit nahezu 38 Jahre verheiratet.

      :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • Wer seid ihr:
      ein eigendlich ganz netter verrückter Chaot


      Woher kommt ihr?
      aus´m schwobaländle


      Was sind eure Interessen:
      Mein Glaube, Computer, Lesen


      Was erhofft ihr euch vom Board?
      Einen schönen Austausch und viele gute Ideen zum lesen

      Gruß Yazzo Kuhl
    • Hi,

      Ich bin, Student, Mitte 20, und aus dem Rhein Main Gebiet.

      Ich bin besonders an Fantasy Romanen/Hörbüchern interessiert. Lese sehr gerne aber auch mal Krimis oder Thriller. Ich Schaue gerne Filme und mache Sport in allerlei Ausführung: klettern Fussball turnen etc pp

      Bisher bin ich passives Mitglied, freue mich aber über Diskussionen über allerlei literarisches.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von madnes ()

    • Hallo,
      Neun Name ist Micha, komme sus dem Kreis Heinsberg und freue mich ein teil der Gemeinde hier zu sein.

      Meine Interessen / Hobbys:
      Als erstes meine Frau ;) dann Heimwerken, Technik, RC Helikopter...

      Wie habe ich zu diesem Board gefunden?:
      Durch ein Boardmitglied / Kollege!

      Was erhoffen ich mir hier zu finden?:
      Ich hoffe meinen Wissensstand hier erweitern zu können!

      Ich bin beruflich sehr eingebunden und habe nur bedingt Zeit. Darum eher weniger aktiv. Versuche aber Regelmäßig die Interessen zu pflegen

      Gruß Micha
    • Hallo,

      mein Name ist Mathias und ich komme aus dem Rhein-Main-Gebiet.

      Vor allem interessiere ich mich für Thriller und rund um alle Themen der IT.

      Von diesem Board erhoffe ich mir neue Anregungen, welche Bücher es sich zu lesen lohnt.
      Da ich seit kurzem erst mit der Bahn zur Arbeit fahre, habe ich jede Menge Zeit und einen hohen Verschleiß :w00t:

      Ich wünsche Euch eine schöne Vorweihnachtszeit :thumbsup:
    • Hi,

      ich bin der Hans-Jürgen und wie mein Name unschwer erkennen läßt komme ich aus dem Osten unserer
      Republik, aus dem Vogtland. Wem das nicht sagt, die Trabistadt Zwickau ist 30 km von mir.
      Meine Interessen sind , Computer, Smartphone (vor allem Xiaomi) lesen und kochen.
      Mein Lebensmotto könnt ihr in der Signatur lesen.
      Gefunden habe ich euch auf der suche nach guten Büchern und ich hoffe einiges in diesem Forum beisteuern zu können.
      Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
    • Hallo,

      mein Name ist Hasan (39 Jahre alt) und komme aus Stuttgart.

      Ich habe mich hier angemeldet, da bei mir als Anfänger sicherlich noch einige
      Fragen aufkommen werden und ich mir erhoffe ein paar nützliche Tipps in
      eurem Forum zu finden.

      Also in diesem Sinne viele Grüße aus Stuggi


      Hasan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von haso1 ()

    • Hallo,

      bin der Gregor aus Österreich und eigentlich war ich auf dem alten Board schon seit einiger Zeit unterwegs, verpasste aber irgendwie den Umzug auf dieses neue Format hier. Ich interessiere mich vor allem für aktuelle Belletristik und SCience Fiktion und natürlich Sport! Das FSB ist mit Sicherheit seit langem eines der besten Boards, was deutsche Leseratten betrifft. Weiter so! Hoffentlich noch länger mit mir als Teil davon.
    • Hallöle,

      es war einmal vor langer langer Zeit, da war ich hier auch angemeldet.
      Jaaaaaaa, das ist echt lange her!
      Durch die vergangenen stressigen Jahre, wo auch mein Umzug von ganz im Westen ganz in den Osten zugehört, habe ich manche Dinge vernachlässigt oder einfach aus den Augen verloren. Auch online hat sich so einiges getan und einen meiner Favoriten (Name möchte ich hier nicht nennen) gibt es nicht mehr. Umso größer war meine Freude, als ich wieder auf dieses Board gestoßen bin, da ich schon immer ein Internet-Kind war, was sich eine Menge Infos im World Wide Web besorgt hat.

      Tja, dann auf eine neue gute Zeit hier und liebe Grüße an alle
      Ritchie
      Ich hab nix gemacht :saint:
    • Moin zusammen,

      ich komme aus Niedersachsen, genauer: aus der Nähe von Bremen, lese gerne und viel.
      Informationsaustausch über alles Geschriebene und Gedruckte sind mir wichtig.
      Mein Alter ist 50+. Hobbys sind neben Lesen, Sport (Laufen, Ski, Golf, Fußball) alles, was sonst noch Spaß macht oder interessant ist.
      Gefunden habe ich das Board beim Googeln.
    • Hallo alle zusammen.
      Leider war ich schon längere Zeit nicht mehr online. Habe aber wieder das Lesen für mich entdeckt. Dabei ist mir diese Board wieder eingefallen.
      Bin aus Österreich, aus dem schönen Montafon.
      Meine Hobbys sind Computer, Lesen und ein bisschen Sport ;)

      Freue mich schon auf eine schöne Zeit mit euch.

      LG
      berg