Der OFFIZIELLE „Ich stell mich mal vor“ – Thread! [Part II]


    • NeHe
    • 315988 Aufrufe 1681 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      mein Name ist Sophie und komme aus dem schönen Ruhrpott. Ich bin schon längere Zeit hier angemeldet und eher die stille Mitleserin.
      Ich lesen gerne, vor allem Krims, Thriller und auch gerne Liebenschnulzen, treibe gerne Sport und mache vieles am Liebsten draußen bei Sonnenschein! :)
      Ich möchte die Gelegenheit einmal nutzen und ein Danke für all die Mühen von Euch loswerden!
      Macht weiter so!

      LG Lesehimmel
    • Asche auf mein Haupt! :heul:
      Seit 2007 nehme ich schon die Vorteile dieses Forums in Anspruch und habe es anscheinend bis jetzt versäumt (bzw. war es mir auch gar nicht bewußt) mich hier vorzustellen. Aber vielleicht kann man es meinem Alter zu schreiben: bin am 24. Dez. schon 72 geworden.
      Wie es für einen echten Altbayer gehört heiße ich Josef bzw. Sepp mit zweitem Vornamen. Seit es Computer gibt bin ich an allem rund herum interessiert. Angefangen habe ich mit einem Sinclair Z81, weiter gings mit einem Schneider Joice, Commodore usw. usw. Jetzt bin ich ruhiger geworden und benutze neben einem PC (für Familienforschung), ein einfaches Notebook und ein Google Nexus 10. Wobei Notebook, Tablet und Ebook-Reader wegen häufiger bettlägerigkeit immer wichtiger werden.
      Mein vierter EBook-Reader ein KOBO GLO HD ist vor wenigen Tagen eingetroffen - die früheren sin alle in der Familie verteilt.
      Damit sind also auch meine Interessen auch abgeklärt.
      Ach ja mein größtes Hobby - deswegen auch mein Nickname - das Wandern, kann ich leider wegen Krankheit nicht mehr ausüben.

      Bei dieser Gelegenheit möchte ich allen Moderatoren, Uploadern und Mitgliedern dieses Forums, die mir schon geholfen haben und noch werden meinen herzlichsten Dank sagen. :danke: und verzeiht dass ich mich erst jetzt vorgestellt habe.
      promenader
      :read:
    • Wer seid ihr?

      Hii, ich bin t3st aka Jannis und hatte mich schon einmal vor 8 Jahren vorgestellt :D!


      Wo kommt ihr her?
      Ich komme aus der nähe von Frankfurt!
      Was sind eure Interessen?

      Meine Interessen sind lesen, angeln, schlafen, Filme schauen und gerade mal wieder das FSB (Junge Junge, ich habe in den letzten 8 Jahren ja so einige neue Designs miterlebt, aber das ist ja mal wieder was ganz neues :O, sehr geil).


      Was erhofft ihr euch vom FSB?

      Früher habe ich noch viel öfter vorbeigeschaut, leider ist es etwas eingeschlafen. Ich habe sehr gerne manche Beiträge gelesen in der Hilfeecke (falls es sie noch gibt) und in anderen Foren gestöbert :).
      Das neue Aussehen macht wieder Lust auf neues erforschen!

      Liebe Grüße

      t3st

      P.S. Nach dem lesen des Beitrags meines Vorposters, möchte ich mich auch bei allen Mitgliedern, Moderatoren und Uploadern bedanken und euch ein frohes Neues Jahr 2016 wünschen :)!
    • Einen guten Start ins neue Jahr 2016 wünsche ich allen.

      Meine mehr oder weniger erfolglose Suche nach eBooks für mein bestehendes Fantasy-Bücher Antiquariat hat mich auf dieses Board geführt.
      Ich erhoffe mir über dieses Forum, gerade alte Goldmann oder Heyne Bücher im besagten Bereich zu finden um bei meinen Reisen etwas digitalen Lesestoff zu besitzen.
      Ich lebe in Baden Württemberg und arbeite u.A. in medizinischen Bereichen als Programmierer für MS-Office Anwendungen.
      In meiner Freizeit lese, tanze und klettere ich gerne.

      Gruß
      Dancefree

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dancefree ()

    • Hi, ich bin lightbeer und komme aus Österreich. Genauer gesagt aus dem schönen Burgenland.
      Meine Interessen sind Filme schauen, Bücher lesen und seit kurzem auch Hörbücher hören bei meinen langen Autofahrten.
      Weiters liebe ich das Segeln und tanze sehr gerne.
      Auf der Suche nach Hörbüchern bin ich auf das Board über Goggle gestoßen.

      LG
      lightbeer
    • Hallo Gemeinde,

      mein Name ist vollemoehre.

      Ich komme aus BAWÜ und lese mich schon des längeren hier im Forum durch.
      Auf die Seite bin ich durch GOOGLE gekommen ist aber schon ein paar Jahre her.
      Mich interessieren fast alle Themen seid neustem auch E-Bücher,da ich einen EBOOK Reader geschenkt bekommen habe.

      Ich finde es toll daß sich in dieser Zeit noch Leute finden die so ein Forum am leben erhalten.
      darum vielen Dank an alle Mods und Uploadern.


      Gruß
      Vollemoehre
    • Hallo zusammen,

      bin ja schon ewig dabei, stell mich jetzt aber mal offiziell vor ;)

      Wer seid ihr?
      Ich bin Vespisti (begnadeter Vespafahrer)
      Wo kommt ihr her?
      Vom Bodensee aber nicht von der deutschen Seite ;)
      Was sind eure Interessen?
      Motoren, Technik, Digitales...
      Was erhofft ihr euch vom FSB?
      Regen Austausch über meine bzw. eure Interessen und etwas Lesestoff ;)

      Viel Spaß euch allen weiterhin.

      Vespisti
      Mal die Katze nicht an die Wand.
    • Moin,
      ich will mich hier in der gewünschten Form vorstellen:


      Wer seid ihr?
      Dalibor - der Nickname hat seinen Ursprung im entfernten tschechischen Zweig unserer Familie.
      ich bin seit kurzem Rentner, somit ein "alter Sack" in diesem Forum.

      Wo kommt ihr her?
      aus Niedersachsen im Speckgürten von Bremen

      Was sind eure Interessen?
      dicke Bücher lesen und andere Medien (z.B. Musik, gute Filme).
      Die Winterzeit hält mich etwas von meinen anderen Freiluft Hobbies ab:
      2 rädr. Youngtimer schrauben, Motorradfahren, Fernreisen


      Was erhofft ihr euch vom FSB?
      Weil ich viel im öffentlichen Nahverkehr unterwegs war, habe ich ebooks schätzen gelernt.
      Ich werde mich also in diesem Forum tummeln und hoffe hier auf aktuelle Buchtips und Literatur austauschen zu können.

      Auf eine gute Zeit

      Dalibor
    • Hallo,

      ich habe nun viel Zeit zum Lesen, da ich nicht ganz erfolgteich auf Arbeitssuche bin.
      Ich komme aus Bayern.
      Ich mag gerne dickere Bücher oder Serien von einem Author /Authorin. Da bleibe ich beim gleichen Schreibstil für eine Weile.
      Ich mag Krimis und historische Romane. Letzte sollten fundiert recherchiert sein und kene Coimputerware.
      Bei FSB suche ich Leute mit gleichen Interessen.

      Servus Richter
    • Hallo,

      ich bin Jacky und komme aus dem wunderschönen Sauerland.
      Ich arbeite als Büroangestellte bei einer Zahnarztpraxis.

      Ich würde mich hier gern über Receiver informieren , wollte mir evtl. den
      VU+ Solo SE V2 zulegen und mich dann auch mal über CS informieren, bin hier total unerfahren.

      LG
      Jacky
    • Moinsen, ich möchte mich endlich mal vorstellen:

      Mein Name ist biber28 (weiblich)

      ich komme aus Norddeutschland, Richtung Ostseeküste

      Meine Interessen sind: lange Reisen, Ebooks lesen

      Ich erhoffe mir vom FSB viele Anregungen für Bücher und Lesestoff :)

      Vielen Dank an alle diejenigen, welche sich so viel Arbeit machen!

      Grüße von der See
    • Hallo,

      ich bin der Droid9 und bin hier schon länger als stiller Leser unterwegs doch nun wollte ich mich auch mal anmelden und ein bisschen mitmischen ^^

      Komme aus Franken (nicht Bayern!)

      Da ich zur Zeit nebenberuflich meinen Informatiktechniker mache und auch sonst schon immer viel Interesse hatte im Bereich PC/Technik, interessiere ich mich viel für Smartphone, PC/Notebook, TV, Programmieren, ...

      Ich erhoffe mir von FSB schöne und spannende Diskussionen, schlaflose Nächte und viel Spaß :D

      Gruß,
      Droid9
    • Guten Tag,

      Ich komme aus Bayern (deshalb Bergsteiger) und bin Vater zweier Töchter. Ich bin 39 Jahre alt und bin per Zufall auf dieses Forum gestoßen. Ich interessiere mich für verschiedenste Themen in diesem Forum und hoffe hier gut aufgenommen zu werden :)
      Besonders interessiert bin ich in den ebook Bereichen (sowohl Sachbücher als auch zum schmökern).

      Liebe Grüße,

      Bergsteiger
    • servus, ich bin ebenfalls per zufall in dieses forum gestolpert :D

      ich bin ein waschechter mitteleuropäer und ein wenig unterhalb des deutschen landes beheimatet :w00t:

      ich interessiere mich hauptsächlich für ebooks und ein wenig technikkram ... hoffe ihr habt mich alle lieb, sowie ich euch alle lieb habe.

      glg daffy_d
    • Hallo zusammen!!

      Wer seid ihr?
      Ich bin ein 34 jähriger Trucker und immer on the road ! ;)

      Wo kommt ihr her? (Region reicht, Adressen will hier keiner sammeln )
      Ich komme aus dem schönen Kärnten in Österreich!

      Was sind eure Interessen?
      Interessen gibts viele... vom Coputerbasteln bis zum fischen is alles drin.

      Was erhofft ihr euch vom FSB?
      gute Ratschläge bei fragen und ein paar Ebooks zum lesen wenn ich unterwegs bin.
    • Moinsen ihr aus anderen Städten :)
      Ich bin Stefan 33 und komme aus Bielefeld NRW bin Verheiratet und habe zwei süße Mädels.
      Hobbys ja da gibt es einige besonders gerne Schraube ich an meinem Auto oder helfe bei Kollegen mit
      bei uns in der Halle. Beruflich bin ich ein Begnadeter Fahrzeugpfleger seit ca 10 Jahren wer ein paar Tipps
      möchte kann sich gerne bei mir melden würde mich freuen. Hoffe hier den einen oder anderen zu Treffen
      und Erfahrungen austauschen zu können egal in welchem Bereich bin da völlig offen für alles LG euer Stefan :thumbsup:
    • Hallo und so, ich bin der neue :)

      Ich bin der droopy und komme ausd dem schönen Oberösterreich (Dieses Bayern-ähnliche, Österreichische Bundesland)

      Meine Interressen sind in erster linie das "couchen", "Netflixen" und natürlich meine kleine, feine Familie.

      Ich bin auf dieses Board gestossen als ich via Google und anderen sucheinrichtungen nach diversen ebooks gesucht habe.

      ich erhoffe mir von dieser seite eine vernünftige community ohne sinnfreien anfeindungen bei, für manche vl, doof klingenden fragen, und vor allem einen höflichen und respektvollen umgang miteinander!

      so long & greetz
      droopy