Der OFFIZIELLE „Ich stell mich mal vor“ – Thread! [Part II]


    • NeHe
    • 318556 Aufrufe 1682 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Morgen in die Runde,

      ich gehöre scheinbar tatsächlich zu den säumigen FSBlern, die sich noch nicht vorgestellt haben... und das, obwohl ich schon seit 2007 Mitglied bin... Mensch, damals passte die 23 noch am Ende meines Nicknames... ist seit dem tatsächlich schon soooo viel Zeit vergangen? :confused:

      Hier die Kurzfacts zu mir:
      Ich bin Werner und komme aus Ostwestfalen. Früher (2007) lagen meine Interessen noch beim Gaming.. Jetzt (ein paar Jahre später) mit Frau und zwei jungen Kinder bei Kinderbespaßung :D

      Bezüglich Kinderbespaßung kann ich Euch nur wärmstens das Projekt TonUINO empfehlen, was mich in der letzten Zeit beschäftigt hat. Ein super geniales Projekt, das den allgegenwärtigen "langweiligen" Tonieboxen mal zeigt, was Papa in seiner Freizeit so basteln kann.

      Gruß in die Runde
      werner23

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werner23 ()

    • Hallo, ich bin Guido und stelle mich mal vor.
      Ich wohne derzeit noch im Rhein Sieg Kreis, zwischen Köln und Bonn.
      Im September 2021 gebe ich Unser Haus auf und werde ab dann nur noch im Wohnmobil leben.

      Derzeit wird alles was uns wichtig ist digitalisiert. 52.000 Dias sind schon fertig.
      1300 CD's auch schon abgelegt.

      Jetzt sind wir mit unseren Büchern beschäftigt.
      Daneben Haben wir 2 Hunde, die uns auf unseren Reisen immer begleiten.

      Gruß
      Guido
      Equipment
      Nikon D90, Tamron 10-24 Ultrawide, Nikkor 18-85 Travelzoom, Nikkor 105-300 Telezoom
      Adobe Lightroom CC, Luminar AI und Luminar 4
    • Hallo,

      Bin schon länger nicht hier gewesen, weil die Zeit gefehlt hat.

      Bin aus Österreich, habe 2 Kinder. Auch wenn die Zeit knapp ist versuche ich immer wieder mal wenn die Kinder schlafen ein gutes Buch zu lesen :)
      Sonst gehe ich sehr gerne mit meinem Hund spazieren.

      Hoffe auf einen netten Austausch.
    • > Wer seid ihr?

      Ich bin ein Softwareentwickler und Technologiefan.

      > Wo kommt ihr her? (Region reicht, Adressen will hier keiner sammeln )

      Oberösterreich! :)

      > Was sind eure Interessen?

      Software, Medien, Card Sharing

      > Was erhofft ihr euch vom FSB?

      Möglichkeiten, sich auszutauschen. Marktplatzoptionen.
    • Wie bereits meine Vorredner stelle ich mich auch hier vor:

      wer bist du?
      Karly aus Berlin


      Wo kommt ihr her?
      kein echter Berliner, aber gerade dort :)


      Was sind eure Interessen?
      Sport, Elektronik, Programmieren


      Was erhofft ihr euch vom FSB?
      Eine gute Community und ein Wissensaustausch in einer Zeit in der man sowieso viel Zeit hinter dem Laptop verbringt
    • Wer bist du?
      Ich bin der Mauebaer. :w00t:

      Wo kommst du her?
      Region Südniedersachsen. :thumbsup:

      Was sind deine Interessen?
      Vielfältig .. viel mit RaspBerryPI, Arduino & co. .. Ebenso viel mit Autos/Radios (eigene Hobby-Werkstatt, etc.). :thumbup:

      Was erhoffst du dir vom FSB?
      Hilfestellung bekommen bzw. selber geben für alle erdenklichen Themen und das was das Repertoire hier hergibt. Den einen oder anderen netten Kontakt. :D
    • Hallo @all

      Ich bin Sebastian und 37 Jahre alt. Mein Nickname ist entstanden weil ich kein Bock mehr hatte immer Sebastian012345XY zu heissen. Also habe ich meiner Kreativität freien laufen gelassen und habe mir einen Namen erdacht bei dem ich mir sicher sein konnte das der noch nirgends existiert.
      Ich bin in der IT-Branche tätig. Und wenn ich nicht vor dem Bildschirm sitze verbringe ich die Zeit gerne mit Lesen von komplexen Fantasy-Reihen.
      Außerdem bin ich gerne draußen unterwegs. Also Outdoor- und Survival-Afin. Ich schnitze gerne und versuche meine urbanen Survivalskillz immer zu verbessern.
      Eine weitere Leidenschaft von mir ist das Schnäpse selber machen. Eine Kunst für sich, in der ich aber noch Anfänger bin. Beim Verköstigen bin ich allerdings schon Pro ;)

      Viele Grüße :)
    • Hallo,
      ich bin Dorotea und komme aus dem ländlichen Rheinland-Pfalz.
      Ich lese und höre gerne auf deutsch und englisch, bevorzugt Cozy Mysteries. Bin auch ein kleiner Serienjunkie und schaue gerne Period Dramas, Doctor Who und ab und zu auch mal ein Shakespeare-Stück.
      Ich hoffe, ich lerne hier ein paar nette Leute kennen und finde den ein oder anderen Lektüren-Nachschub ;)