Der OFFIZIELLE „Ich stell mich mal vor“ – Thread! [Part II]


    • NeHe
    • 318454 Aufrufe 1682 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo

      Ich bin Wolle aus dem Sauerland. Habe Euch durch Zufall gefunden und freue mich auf Euer Board.

      mfg. Wolle
    • Ein Pfälzer sagt Servus zusammen ;)


      Wer seid ihr? Ein Suchender in Sachen Ebooks
      Wo kommt ihr her? Siehe Begrüßung..
      Was sind eure Interessen? Lese recht und gerne viel, Sachbücher wie auch Belleristk und auch Rhodan, Perry seine Ebooks ;)
      Was erhofft ihr euch vom FSB? Ein Austausch gegenseitigen Interesse. Es sollte ein Geben und Nehmen sein.

      In diesem Sinne auf ein gutes Miteinander.
    • Guten Tag,

      da ich neu hier bin, würde ich erstmals vorstellen.

      Bücher liebte ich schon immer und diese Sucht nach Lesen ist einfach immer bei mir geblieben. Meine kleine Bibliothek umfasst so cca. 200 Bücher aber vielmehr habe ich Bücher im PDF Format, die ich auf meinem Tablet lese.
      In der Freizeit koche ich und spiele Klavier, schaue einige Filme.
      Hoffe, dass dieser Forum mir helfen wird neue Bücher zu finden.
    • Einen schönen guten Tag,
      war vor einigen Jahren schonmal Mitglied, konnte den User nicht mehr herstellen. Nun denn..
      Komme aus Ostwestfalen, bin Autonarr und beruflich im Marketing tätig. Nu bin ich neugierig, was man mit OSCAM schönes anstellen kann bzw. bin auf der Suche nach einer Problemlösung.
      Doof finde ich allerdings, dass man als unregstrierter User in diese Foren kommt, als registrierter User bleibt einem aber selbst die Ansicht verwehrt. So kriege ich jedenfalls auch keine Hilfe.

      Board schaut sonst vielversprechend aus, deshalb bleibe ich sehr gern und freue mich.
    • Hey, ich bin neu hier, komme aus dem Rhein-Neckar-Kreis, interessiere mich sehr für Computertechnik und alles was so dazu gehört. Außerdem Bücher, Filme, Serien, Kino, was man eben so macht und mag. Auch Auto, Motorrad und Sport (Fußball, Tennis, Eishockey) kommt bei mir nicht zu kurz :D

      Vielleicht finden sich hier einige Gleichgesinnte, ein reger Interessensaustausch ist immer in meinem Sinne :)
    • Hallöchen,
      Ich bin Mitte 40 und unter mein Nick ist "speddy"
      Mein Hauptaugenmerk liegt in den Bereichen des IPTV und CS ..
      Ich hoffe hier auf nützliche Infos dazu, einen neuen und vertrauenswürdigen Anbieter zu finden.
      Im Bereich des Carsharing möchte ich als ( Neuling ) mein Wissen erweitern..

      Grüße
    • Hallo Leute

      Bin von meinem Vorgänger hier am Arbeitsplatz auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden. Bin nun seit über zwei Wochen hier aktiv.
      Ich bin 43, bin im Informatiksupport tätig und programmiere noch ein wenig. Ich arbeitete mal mit Delphi, nun nehme ich aber Lazarus, welches schon sehr weit entwickelt ist.
      Meine Hobbys sind Kochen, Wandern und Lesen. Neben meinem neuen Arbeitsplatz hat es ein Bring und Hol, dort werden alle Bücher, die von den Leuten entsorgt werden, zum Abholen ausgestellt. Kürzlich konnte ich eine ganze Agatha Christie Sammlung mitnehmen.

      Ansonsten bin ich vielseitig interessiert und hoffe, dass ich ein wertvolles Mitglied hier im Forum werde.

      Hans

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GoSoft ()

    • bin der luca und lese hier schon lange mit.
      Wollte mich jetzt mal vorstellen und hoffe dass ich mich an vielen Themen zukünftig beteiligen kann

      Vielleicht kann ich ja dem ein oder anderen auch mal bei diversen Fragen helfen

      Viele Grüße
    • Hallo zusammen,

      ich bin jetzt schon eine Ewigkeit angemeldet und war früher auch recht aktiv, in den letzten Jahren war ich dann aber nur stiller Leser. Ich dachte, dass ich einfach mal wieder hallo sage, und werde künftig auch wieder mehr posten.
      Ich bin inzwischen als Software-Entwickler im Bereich Salesforce unterwegs, falls also jemand fragen dazu hat: Immer her damit :)

      Viele Grüße,
      Fred
    • Hallo! Ich war mir sicher hier mal einen account gehabt zu haben früher aber bin mir nicht sicher. Es könnte auch ein GSM board gewesen sein ^^

      ich bin auf euch aufmerksam geworden da ich mein tomtom updaten möchte. komischerweise sagt mir der name des tomtom mods "ruderbernd" auch etwas.. evtl. aus einem kodi forum? ka.. es war auch echt warm heute..

      jedenfalls bin ich teil der szene seit ewig, astalavista und 56k-modem und helfe auch gern wenn ich kann. geben und nehmen macht mehr spass als nur nehmen.

      schön dass es noch solche foren gibt! ich freue mich euch gefunden zu haben.

      gruß,

      XMBC's_mutter :)
    • Hallo zusammen!

      Ich bin Georg und komme aus Rheinland-Pfalz.
      Ich interessiere mich für fantasy- und thriller literatur, auch für entsprechende Filme und Hörbücher

      Seit kurzem bin ich im Besitz eines e-book-readers, da ich kaum noch Platz im Bücherregal habe

      vom FSB erhoffe ich mir Infos und Austausch, sowie Tips vor allem für die für die Welt der e-books

      beste Grüße an Alle und Danke
    • Nachdem ich nun länger stiller Mitleser war, will ich mich nun auch am Board beteiligen. Ich bin der Michael, komme aus der Schweiz und interessiere mich für Serien, E-Books, Linux und Rennsport. Falls also wer Hilfe bei Linux-basierten Servern braucht, i'm the man ;)

      Ich erhoffe mir hier einen regen Austausch, vor allem auch im Bereich der E-Books :)
    • Hallo, mein Name ist Christian,
      ich hab schon ein paar Jahre auf dem Buckel, Interessiere mich für Modelbau, Krypto, Computer und hab auch ein paar Jahre an meiner Dreambox 8000 rum experimentiert.
      Hab immer brav mein viel zu teures schweizer Sky Abo bezahlt, seit der Umstellung auf die neue Verschlüsselung bei sky, wo ich die Karte jede Woche neu telefonisch aktivieren musste nebenbei eine CCam laufen lassen weil es mir zu blöd wurde.
      Nun häng ich an der Umstellung auf Oscam und merke, das ich mich viel zu lange nicht mehr damit beschäftigt habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hillbilli68 ()

    • Hallo!

      Ich heiße René und komme aus Schleswig Holstein. Durch Google bin ich auf euer Board aufmerksam geworden und habe mich hier gleich registriert. Momentan versuche ich mich gerade mehr in die Linux Welt einzuarbeiten, da ich mir einen neuen Receiver geholt habe. Ich hoffe das das Forum mir in einigen Sachen weiterhelfen kann und ich möchte mich und meine Erfahrungen natürlich auch mit einbringen. :D
      Greetz Muschel
    • Hallo,
      Ich heiße Peter und komme eigentlich aus dem hohen Nordosten, und bin in den entfernten Südwesten versklavt worden :)
      Hab noch 10 Jahre bis zur Rente, dann geht es wieder zurück. In den geliebten Osten.
      Beschäftige mich mit allem, was mit einer Tastatur gemacht werden kann. Bin u.a. ein TVHeadend-Freund. Ich schaue auch darüber mit Kodi TV.
      gruß
    • Hey zusammen,

      ich bin Jane und reise derzeit mit dem Bike durch Nordamerika. In ein paar Monaten geht es zurück nach Liechtenstein in den gewohnten Alltag.
      Ich freue mich hier auf interessante Themen, Leute und einen regen Austausch =)

      Liebe Grüße