Automatisiertes Posten von Unterforen in sozialen Netzwerken

  • Abgelehnt
  • Vorschlag

  • miandres
  • 3678 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Automatisiertes Posten von Unterforen in sozialen Netzwerken

    Moin,

    Hintergrund: Aktualisierung der Facebook Seite

    Da ich es vorziehe das meine Arbeitssoftware möglichst viele Dinge alleine verrichtet, stellte sich mir nach dem aufstehen die Frage ob ein Plugin oder die Forensoft ansich Threads aus einem öffentlich zugänglichen Unterforum automatisch in "eigene" Seite auf den sozialen Netzwerken gepostet werden kann.

    Beispiel: News Bereich oder andere Bereiche die auch von Gästen zugänglich sind

    Das ersetzt natürlich nicht die Pflege in den sozialen Netzwerken, sondern erhöht auch dort den notwendigen Arbeitseinsatz da ich davon ausgehe das die SeiteN dann stärker frequentiert wird/werden, deren Rückfluss aber wohl auch dem Board zugute kommt.
  • wir haben etwas das viel besser ist, freesoft-board.to/index.php?account-management/
    ganz unten Pushbullet und Pushover, wird nur von den wenigsten benutzt
    vorteil ist, du kannst selbst entscheiden über was du ne nachricht bekommst :D


    mfg
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User

    The price of freedom is eternal vigilance!
  • Moin Holger,

    da hast Du mich missverstanden (oder ich habe den vollen Funktionsumfang noch nicht entdeckt).

    Ich formuliere meinen Vorschlag mal neu:
    Wäre es möglich das neue Threads und/oder Veränderungen bei den angepinnten Beiträgen, automatisch vom FSB-Forum ins FSB-Facebook gepostet werden? Entweder durch Einstellungen im ACP bei den Unter-/Foren oder mittels Plugin.
  • miandres schrieb:

    automatisch vom FSB-Forum ins FSB-Facebook gepostet werden
    nein atm ist das nicht möglich, wird auch nicht kommen weil es keinen sinn macht
    user a will nachrichten von forum b sehen
    user b will nachrichten aus forum x sehen
    user c will das aber nicht im fratzenbuch sondern bei titter
    user e .......
    usw
    usw


    miandres schrieb:

    Funktionsumfang noch nicht entdeckt
    haben bestimmt viele noch nicht




    Benachrichtigungen auf einem neuen Niveau

    Im Zeitalter des Smartphones ist es vielen Nutzern wichtig,
    Benachrichtigungen auf das Smartphone zu bekommen, sodass sie alles
    direkt mitbekommen. Mit diesem Plugin ist dies einfach möglich. Durch
    die Dienste Pushover und Pushbullet
    können Push-Benachrichtigungen an Smartphones verschickt werden. Dafür
    muss lediglich einer der beiden Apps auf dem Smartphone installiert sein
    und der Benutzeraccount mit dem Dienst verbunden werden. Dies ist mit
    einem Knopfdruck für den Benutzer möglich.
    und schon kommt genau das was du willst zu dir, ob einzelne beiträge, ganze forenbereiche, konversationen .................


    mfg
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User

    The price of freedom is eternal vigilance!
  • Danke Dir.
    Somit hatte ich den Funktionsumfang von Push wohl doch korrekt verstanden.
    Die Plugins sind für mich allerdings nicht relevant.

    Und ... ich dachte bei meinem Vorschlag nicht daran was ich zum Beispiel auf FB sehen möchte, sondern dachte da eher Boardtechnisch umfassend, so dass durch das automatisierte Posten in den Netzwerken, das Board einen (noch) höheren Bekanntheitsgrad erfährt und neue UserInnen vielleicht durch die eine oder andere Nachricht sich für das Boardgeschehen interessieren werden.

    Aber gut, geht Forensoftwaremässig sowieso nicht und mein Gedanke hat sich damit in ein Logikwölkchen aufgelöst.
  • miandres schrieb:

    Aber gut, geht Forensoftwaremässig sowieso nicht und mein Gedanke hat sich damit in ein Logikwölkchen aufgelöst.
    mit viel gutem willen wäre da bestimmt ein plugin zu bauen, abzuklären wäre aber nich, wenn ich hier was linke zu zb. facebook dann sieht das dort wer? eigentlich doch nur der wo eh hier ist

    das fsb hat einen fb account und könnte ja x mal am tag unten schön auf teilen klicken, die funktion haben wir ja
    besser wäre allerdings jen die user das teilen würden, damit könnte man werben
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User

    The price of freedom is eternal vigilance!
  • Holger schrieb:

    das fsb hat einen fb account und könnte ja x mal am tag unten schön auf teilen klicken
    DAS geht so nicht, da das FSB in FB eine Seite darstellt.
    Teilen kann man (wenn wir bei FB bleiben) "nur" in:
    der eigenen Chronik,
    der Chronik eines Freundes (wenn der "Freund" das so zulässt),
    einer (beigetretenen) Gruppe
    und
    in einer privaten Nachricht.

    Da das FSB in FB allerdings "nur" eine Seite ist und keine Person darstellt der man eine FL-Anfrage senden kann und sie auch keine Gruppe ist, ist das teilen also "nur" in meiner eigenen Chronik "sinnvoll", was ICH allerdings wiederum nicht wirklich möchte.