Blut im Urin aber Ultraschall ok

  • gelöst
  • Frage

  • realforever
  • 2437 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Blut im Urin aber Ultraschall ok




    War Ende September beim Urologen weil ich beim Wasser lassen ein brennen hatte,Urin habe ich abgegeben und da wurde eine leichte Entzündung festgestellt die ich mit Antibiotika behandelt habe.am 2 November war ich zur Kontrolle und er meinte das in meinem Urin Blut sei und er ein Ultraschall machen müsse.ultraschall der Blase war ok ,die Rechte Niere ist auch ok aber auf der linken Niere wurde eine kleine harmlose Zyste entdeckt,sonst sei alles ok,er meinte es könnte auch von dem Infekt kommen wo ich hatte.habe beim Wassermasse ab und zu ein brennen in der hahnröhre und vorne juckt es manchmal.habe mir heute ebenfalls urinteststreifen gekauft um mal zu schauen,heute Mittag war das feldchen wo Blut angezeigt werden soll gelb mit ganz leicht grüne Pünktchen drauf,eben gerade war das Feld komplett grün,heißt da ist wieder Blut.kann das Blut im Urin auch durch die kleine Zyste an der Niere kommen?die anderen Felder waren ok ,nur das eine Feld nicht wo Blut im Urin sei soll
  • Hey,

    wenn das Blut nicht sichtbar aber nachweisbar ist nennt man das eine Microhämaturie.
    Praktische Ärzte nennen diesen Befund eine diagnostisches Dilemma :)
    Dahinter kann sich nämlich tatsächlich auch GAR NIX verbergen.
    Hier ist das ganz gut beschrieben:

    Mikrohämaturie - Ein diagnostisches Dilemma • allgemeinarzt-online

    Also atme erstmal durch.

    Da aber natürlich auch etwas dahinterstecken kann, ist es auf jeden Fall ratsam nachsehen zu lassen, ob nicht doch etwas da ist das du behandeln lassen solltest.

    LG highlaenderin
    Es gibt keine Probleme - nur Situationen :)
  • War eben gerade nochmal beim Urologen wegen dem Ergebnis vom Urin,der wurde ja eingeschickt.
    Er wurde auf alles Untersucht was es gibt,Bakterien wurden keine gefunden nur Blut und jetzt auch noch Eiweiss.

    Er wird mich jetzt wie Prisoners sagt zum Neprhrologen schicken
  • Brennen bei Wasserlassen kann u.U. auch mit der Trinkmenge zusammenhängen.
    Sorge für ausreichend Flüssigkeit (mind. 3 Liter pro Tag).
    Ansonst ist Mikrohämaturie etwas wirklich 'ohne schwerwiegende Ursache' vorkommt.
    Wenn das Brenner anhält, auf jeden Fall weiterhin Urinproben auf Bakterien untersuchen lassen.
  • Ich habe auch gemerkt das wenn ich wenig trinke,dann brennt es ziemlich,trink ich viel dann brennt es kaum.
    habe auch gemerkt das nach dem urinieren,ungefähr 1 minute später merke wie sich ein tropfen durch die harnröhre drückt und dann in der unterhose landet
    Zudem habe ich auch gemerkt das wenn ich nach dem geschlechtsverkehr auf die toillette gehe zum urinieren,dann brennt es manchmal wie die hölle,nicht immer.
    zudem ist der nebenhoden etwas geschwollen,bei etwas mehr druck auf den nebenhoden schmerzt es ziemlich bis in den unterbauch

    kann durch bakterien in der spermien auch blut im urin vorkommen?
    kann man dies auch bei so einem urintest feststellen oder muss man dies auf andere weisse testen?

    mein sperma ist letzte zeit ziemlich gelb.
    ja ich weiss es heisst wenn man sich lange keinen von der palme wedelt dann ist das sperma etwas gelb,bei mir ist dies aber nicht der fall.
    auch wenn ich mal öfters einen wedele :) ist das sperma oft ziemlich gelb und brennt auch oft in der harnröhre


    Edit:
    War eben gerade beim anderen Urologen um mir eine Zwiete Meinung zu holen.
    Er hat auch erstmal einen Ultraschall gemacht der gut war,Urin Probe war immer noch Blut drin.
    Habe ihn drauf angesprochen wegen dem Brennen in der Harnröhre,er hat daraufhin 3 Abstriche gemacht.
    Als er mit dem Abstrich etwas weiter rein ist bis da wo es brennt,da habe ich gedacht das ich Umkipp,es hat so gebrannt und wehgetan.
    Er hat daraufhin gesagt das es eine Entzündung ist und hat mir erstmal Antibiotika Verschrieben und das Ergebnis wäre nächste Woche da.
    Das Problem ist jetzt nur das ich nach den 3 Abstrichen von der Harnröhre grosse Probleme habe aufs Klo zu gehen,schon bei den ersten Tropfen brennt es wie Verrückt und ist kaum zum aushalten


    Edit:

    Heute ist der Fünfte Tag in dem ich Antibiotika nehme und das Brennen in der Harnröhre ist weg,auch läuft nach dem Urinieren keine Tröpchen mehr nach

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von realforever ()