Je suis homme ...contra/par IS

  • geschlossen
  • Thema

  • muesli
  • 5878 Aufrufe 26 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Zitat Henry277]
    "Integration für Leute die sich gar nicht integrieren wollen. Nur wie stellen wir das an? " [Zitatende]
    Ok, da du scheinbar bzgl. Nachhilfe oder Eigenleistung in Bezug auf Gesetzeslagen sowie allgem. Staats-, Gemeinschafts- bzw. Sozialkunde resistent bist...
    Diejenigen Flüchtlinge oder auch andere Einwanderer, welche sich nicht integrieren wollen, sprich gegen bestehende Gesetze verstoßen etc.pp. gibt und gab es schon immer die gesetzliche Möglichkeit sowohl der Inhaftierung bzw. nachfolgend oder direkt das Mittel der Abschiebung, ;)
    Ich dachte, dieser Fakt hätte sich bei Leuten wie dir schon herumgesprochen. Ok, mein Irrtum ;)



    Zum Rest deiner nachfolgenden, pubertären Gewaltfantasien bliebe lediglich zu sagen:
    Du warst sicherlich noch nie einer derartigen Krisensituation ;)
    Und schaffst es deshalb lediglich, deine diesbezüglichen Ängste durch irreales Pfeifen im Walde, auch bezogen auf Andere, ins Lächerliche zu ziehen.
    Kaum hilfreich. Weder für dich noch für Andere.
    Weder im Vorfeld noch in konkreten Situationen.
    Die nebenbei in ihrer, normale Personen betreffend, hier einer Wahrscheinlichkeit entsprechen, die in die Nähe eines Lottogewinnes tendiert ;)
    Erwartest du also auf ein solches von dir geschildertes Extremszenarium wirklich eine Antwort von mir?
    Nebenbei
    Was würdest du denn in einer solchen, wie explizit von dir geschilderten Situation machen?
    Oder bleibst du zukünftig nur noch im Sessel hocken?
    Wie vmtl. bisher auch schon. ;)

    Wie schon des Öfteren nicht nur hier im thread.
    Du stellst Fragen, bist aber nicht bereit, Fragen Anderer zu beantworten.
    So etwas kann man kaum einen Dialog oder gar eine Diskussion nennen.
    Von daher stelle ich dich ob genau diesen Verhaltens jetzt auch definitiv auf die selbe Ebene faschistoider, pegida-hafter "Schein(heiliger)" "Bürger".

    Die können zwar auch, ähnlich wie Du, andauernd und lauthals Parolen a la "Lügenpresse" oder "wir wollen das Volk sein" oder andere Pseudo-Ängste wiederholen, sobald sie allerdings mit Argumenten konfrontiert werden oder Nachweise ihrer Behauptungen erbringen sollen, kneifen sie oder fangen an mit offensichtlichen Lügen und anderen Konstrukten sich zum "Schein" an zu "recht(s)fertigen".

    Was du insofern hier im letzten Absatz an definitiv Hirnrissigem "abgelassen" ist meinerseits keinen weiteren Kommentar mehr wert.

    Schon übel genug, wenn sich hier onboard faktisch niemand für dieses Thema interessiert, geschweige denn sich daran beteiligt. Der Ausnahmen von NeHe und rosenrot durchaus bewusst. :)

    Na ja, mir sollte es eigentlich inzwischen auch egal sein ;)
    Ich habe noch einige Alternativen bis zu meinem Lebensende und kann mich insofern auch solchen Dummbacken wie Dir relativ leicht, notfalls sogar geographisch, entziehen.
    Ob das auf Andere hier onboard auch zutrifft, wage ich eher zu bezweifeln.
    Vllt. halten sich diese ja auch deswegen zurück, um in der Masse der "bürgerlichen Biedermänner" nicht all zu sehr (und (selbst)kritisch) aufzufallen :)

    :rolleyes:

    Nebenbei steht das nächste substantielle Thema bzgl. des sich immer mehr beschleunigenden Klimawandels vor der Tür.
    Allerdings werde ich zu diesem Thema bei solchen Beteiligungen hier wohl kaum noch intensiver posten ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von muesli ()

  • letztlich kommen wir doch um das Thema Integration an sich nie herum. Ob es um Integration von 2 Nachbardörfern geht (die sich spinnefeind sein können, was vor dem net- mäßigen "schrumpfen" der Welt sehr häufig vorkam) oder um Integration von 2 tatsächlich unterschiedlichen Kulturen (beide Dörfer könnten überzeugt sein, unterschiedliche Kulturen zu haben)

    Das Ausmaß der Integration mag je unterschiedlich sein (der Aufwand bei den Nachbardörfern kann sogar höher sein als gedacht)

    Die Deutschen stellen doch geburtenmäßig das Schlußlicht der Liste dar.
    Wenn wir uns nicht ins Aussterben integrieren wollen, sollten wir definitiv offener werden.
    Wir sind doch ansonsten durch die niedrige Geburtenrate unser eigener schlimmster Feind.

    Es ginge uns nicht wirklich besser, wenn wir die Türen zumachen würden.
    Aber es fühlt sich unter Umständen besser/einfacher an, sich vorzustellen, es sei so.

    Komplett-Lösungen gibts keine, Gewalt ist auch ohne Flüchtlinge und Einwanderer ein Thema.
    Die Flüchtlinge können nichts für die Passivität von Politikern, die keine Entscheidungen getroffen haben, als es angebracht gewesen wäre.

    Klar, Verunsicherungen führen zu geringerer Toleranz, nicht zu mehr, das ist oft leider so.
    Weil Abgrenzungen immer wieder Pseudo-Sicherheiten geben.

    Integration im Sinn, den Anderen auch anders sein lassen zu können, und sich auch so lassen können, ist etwas, was ich vermisse.

    Sollte ich verkürzt rüberkommen, sorry.
    ME/CFS # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)