wirklich säuerliche Sauerkirschmarmelade zum kaufen: welche Marke?

  • Suche …

  • sorei
  • 2905 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • wirklich säuerliche Sauerkirschmarmelade zum kaufen: welche Marke?

    Hallo alle :)

    selbermachen ist grad zeitlich nicht drin (nächstes Jahr wieder), also frage ich mich, hat jemand vielleicht Erfahrungen gemacht, welche Marke eine wirklich nicht-nur-süße, sondern wenigstens süß-saure/säuerliche Sauerkirschmarmelade auf dem Markt hat?


    danke für tipps...
    Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen.(E.B. Hall) # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)
  • Hallo sorei,
    ich finde die Marmeladen/ Konfitüren von Simmler ganz gut!
    Zwar esse ich am Liebsten hier "Dreierlei Gsälz" (Himbeer/Kirsch/rote Johannisbeere), aber ich meine, die Sauerkirsch-Konfitüre schmeckt auch nicht nur süß!

    Liebe Grüße

    booklover :read:
  • @booklover:
    deine Sorte hört sich auch interessant an... danke für den Tipp!
    Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen.(E.B. Hall) # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)
  • wird auch getestet, lieben dank!
    Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen.(E.B. Hall) # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)
  • sorei schrieb:




    selbermachen ist grad zeitlich nicht drin (nächstes Jahr wieder)...
    Hallo sorei,
    dies ist zwar nicht wirklich eine Antwort auf deine Frage, denn ich esse nur selbst gemachte Marmeladen und Gelees,
    doch da du nächstes Jahr wieder einkochen willst habe ich einen Tip für dich!
    Dieses Jahr habe ich Schlehen gesammelt und aus diesen eine Marmelade gemacht und der Geschmack ist richtig
    süß/sauer, allerdings auch leicht pelzig. Bei einem guten Wein würde man sagen: mit einem langen Abgang!
    lg silvest ;)
    Wozu braucht Gott ein Raumschiff - James T. Kirk

    Natürlich kann man ohne Hund Leben - es lohnt sich nur nicht. - Heinz Rühmann
  • @silvest

    naja, einmachen.... nur so ein kleines bißchen, marmelade für den selbst-bedarf, vermutlich pflaume und sauerkirsch, evtl noch pfirsich, mehr aber keinesfalls: mein Mann ist da gut drin.

    schlehen also! schreib ich mir mal auf, danke :)
    Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen.(E.B. Hall) # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)