Handelt PayPal nicht Illegal?

  • geschlossen
  • Thema

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Handelt PayPal nicht Illegal?

    Eine frage

    Mein PayPal Konto wurde Eingeschränkt, weil ich zu viele Fälle geöffnet habe.
    Aber was kann ich auch das derzeit auf Ebay fast nur noch Defekte Geliefert werden ? Ich schicke die Produkte ja auch zurück.


    Was ich halt hier als Illegal empfinde ist, das PayPal sich viel zu viele Rechte hier niehmmt

    Quellcode

    1. Welche Vorgänge können bei einem eingeschränkten Konto nicht durchgeführt werden?
    2. Geld senden
    3. Abbuchungen von Ihrem Konto vornehmen
    4. Geld empfangen oder anfordern
    5. Konto schließen
    6. Geld auf Ihr Konto einzahlen
    7. Kreditkarte entfernen
    8. Bankkonto entfernen
    9. Transaktionen für Artikel anfechten, die Sie nicht erhalten haben oder die von der Beschreibung abweichen

    So nun mal hier das erste nun ist eine Zahlung die ich jeden Monats Ende erhalte von fast 200 Euro im Nirgendwo gelandet, aber nicht auf meinen PayPal konto. Hatte dies bereits dem jenigen Mittgeteilt, aber er hat die Mail zu spät erhalten.

    Des weiteren möchte ich mal gerne wissen warum PayPal hier den Datenschutz missbrauchen darf? Weil die Verweigern mir ja den Zugriff auf meine Daten.

    Ich darf ja meine Daten Nicht Löschen, mein Geld wird auch Eingezogen ohne irgend ein Grund der mir Angegeben ist.
    Geld das Gesendet wurde an mich ist auch halt im Niemandsland nun verschollen. Weil der Sender wurde das Geld erfolgreich abgebucht, nur halt kam es bei mir nicht an.


    Also meiner Sicht hier ist das dies doch klar ein Illegales Verhalten.
  • vielleicht geht es da ja auch um ganz andere sachen, also ich bin seit x jahren dort und hatte noch nie probleme :D
    aber da du ja viel mehr weist als wir alle hier wirst du auch wissen an was es bei dir klemmt :yea:
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User

    The price of freedom is eternal vigilance!
  • Martin Dancerclub schrieb:

    Eine frage



    Was ich halt hier als Illegal empfinde ist, das PayPal sich viel zu viele Rechte hier niehmmt

    Quellcode

    1. Welche Vorgänge können bei einem eingeschränkten Konto nicht durchgeführt werden?
    2. Geld senden
    3. Abbuchungen von Ihrem Konto vornehmen
    4. Geld empfangen oder anfordern
    5. Konto schließen
    6. Geld auf Ihr Konto einzahlen
    7. Kreditkarte entfernen
    8. Bankkonto entfernen
    9. Transaktionen für Artikel anfechten, die Sie nicht erhalten haben oder die von der Beschreibung abweichen
    Hallo lbr Martin.
    Illegal ist da schon mal garnichts, da du irgendwann mal die PayPal AGB aktzeptiert hast.
    Diese mögen strittig sein und verschiedene Gerichte beschäftigen sich damit.
    Allerdings sind die Chancen für dich als Privatmensch doch relativ gering da etwas zu erreichen.
    Was nun bei dir genau passiert ist hast du ja nicht beschrieben.
    Ich würde falls noch nicht geschehen, mal die berühmte 0800 723 4500 kontaktieren.
    Da Paypal willkürlich einschränkt bzw sperrt, halte ich deine Argumentation nicht mal für so abwegig.
    50 Käufe zb und dann bei 25 einen Fall eröffnet. Das macht Arbeit bei Paypal im Customer Back Office.
    Und einen Mitarbeiter alleine für dich beschäftigen kann sich PayPal nicht leisten :D
    Erkläre deinen Fall doch mal etwas genauer.
    Holger hat ja grundsätzlich Recht mit seiner Aussage (Noch nie was passiert)
    Ich kann aber nur warnen Geld auf Paypal zu deponieren zb wie von dir beschrieben mit einer Monatlichen Überweisung die du empfängst.
    Was dabei passieren kann siehst du ja gerade.
    Paypalkonto mit einem Bankkonto verknüpfen, bei dem die fälligen Beträge per Lastschrift eingezogen werden ist da sicherlich der bessere Weg
    Über die letzten Änderungen der Paypal AGB streiten sich gerade wieder die Gerichte.
    Und wer nicht gezungen wird Paypal zb als VK anzubieten, auch wenn es mehr Interessenten beschert dem rate ich unbedingt davon ab.
    Ein Paypalkonto sollte als Käufer grundsätzlich mit 00000 Guthaben geführt werden.
    Durch die Verknüpfung Paypal> Kaufen> Bank> Lastschrift hast du keinerlei Nachteile in der Geschwindigkeit der Zahlung...

    Falls du das ganze nicht näher definierst, glaube ich schon das der Hund evtl woanders begraben liegt in dieser Sache.
    Trotzdem halte ich wie oben beschrieben, eine Einschränkung bei zb 50% Käuferschutzanträgen nicht für ganz abwegig.

    Illegal ist die Vorgehensweise von PayPal auf keinen Fall aufgrund der AGB.
    Und die hast du aktzeptiert.
    I can accept failure, everyone fails at something. But I can't accept not trying
  • Naja was ist illegal? So wie Sonyfan schon angedeutet hat, machen die, die Arbeit von rückläufe auch nicht aus Zeitvertreib.

    Möchte keinem was unterstellen, aber nach dem ich immer höre das einige Käufer bewusst per PayPal kaufen und dann den Verkäufer das Leben zur Hölle machen, frage ich mich wirklich, wer auf der illegalen Seite steht.

    Bin auch jahrelang bei PayPal und auch bisher keine Probleme gehabt und Geld auf PayPal Konto würde ich auch nicht deponieren, beste Lösung, wie bereits geschrieben, per Lastschrift.

    PS: ist bei Amazon nicht auch so, wenn man zuviele rückläufe hat, dass man Einschränkungen bekommt?
  • Martin Dancerclub schrieb:

    Mein PayPal Konto wurde Eingeschränkt, weil ich zu viele Fälle geöffnet habe.
    Aber was kann ich auch das derzeit auf Ebay fast nur noch Defekte Geliefert werden ? Ich schicke die Produkte ja auch zurück.
    Keine Ahnung was du da kaufst, aber ich habe noch keine Probleme mit defekten Geräten bei ebay gehabt. Okay, mag vielleicht daran liegen das ich nur neue Geräte und nichts gebrauchtes kaufe ...... aber mal davon abgesehen, vielleicht hat ja auch ein Verkäufer (oder gar mehrere) einen Fall gegen dich eröffnet. Kann ja durchaus sein, das ein (oder mehrere) Verkäufer, der Meinung sind, das die gelieferte Ware korrekt geliefert wurde und keinesfalls defekt war/ist.
    Weil die Klugen immer nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert!
  • Mittlerweile hat man mir nun eine Antwort gesendet,
    man beendet die Zusammen arbeit und das Vorhanden Guthaben wird Einbehalten.

    Werde das ganze nun an den Anwalt Übergeben, da hier nun der Gewerbliche Betrug im Raum steht.

    Es kann nicht sein das PayPal sich hier Rechte nimmt die sie nicht haben, besonders hier Geld ein zu behalten das gar nicht ihnen gehört.


    Alle Waren wurden immer wie gewünscht zurück Versendet, die Händler bestätigten den Defekt auch immer. Daher kann ich hier das Verhalten von PayPal nicht nach Vollziehen.




    Dazu habe ich mich im Internet sehr Eingelesen,
    finde es sehr Interessant das PayPal keine Gründe nennt. Nur einen Schwammigen Text, den es immer Verwendet wie man nun durch mehre Rechtsportale raus fand, wo durch PayPal versucht ohne Begründung sich Rechtlich zu sichern. Was das ganz Faszinierende dabei ist, man hat selber 0 Recht auf Kündigung bei PayPal.

    Euch ist nicht Aufgefallen das selbst nach dem ihr bei PayPal euer Konto Löscht oder Kündigt, das dieses Konto nur Eingefroren wird und weiter hin bestehen bleibt. Den man hat gar kein Recht sein Konto dort zu kündigen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Martin Dancerclub ()

  • Martin Dancerclub schrieb:

    Mittlerweile hat man mir nun eine Antwort gesendet,
    man beendet die Zusammen arbeit und das Vorhanden Guthaben wird Einbehalten.
    Die von dir beschriebene Vorgehensweise würde nun tatsächlich das Wort "ILLEGAL" rechtfertigen.
    Sollten noch Fälle offen sein, die strittig sind gelten aber wieder die AGB`s.
    Paypal ist berechtigt laut AGB bestehendes Guthaben einzufrieren bei strittigen Fällen.
    Sollten Sie die Zusammenarbeit mit dir egal aus welchen Gründen beenden, ergeben sich aus den AGB Fristen, die ein Einfrieren deines Guthabens rechtfertigen bei offenen Streitfällen.
    Es wird niemals Rechtswidrig Guthaben endgültig einbehalten. Das erlaubt sich nichtmal PayPal.
    Nach einer schriftlichen Fristsetzung deinerseites (Einschreiben) an PayPal kannst du (Nach Ablauf der Frist) frisch frei und fröhlich einen Anwalt mit der Durchsetzung deiner Interessen beauftragen.
    Das weiß PayPal. Und Kosten für die Erlangung deines Rechts müsste PainPal zahlen.

    Nicht missverstehen...Die Beschreibung deinerseites zu dem Vorgang, halte ich im Moment für nicht ganz Glaubwürdig bzw fehlen da Details die du evtl wegen deinem Frust (Verständlich) weglässt. :confused:
    Und ein Paypalkonto auflösen ist ganz einfach.
    Allerdings unmöglich wenn noch Fälle offen sind! Und so wird es sein.

    Lieben Gruss und nen schönen Wochenanfang
    I can accept failure, everyone fails at something. But I can't accept not trying
  • Martin Dancerclub schrieb:

    Euch ist nicht Aufgefallen das selbst nach dem ihr bei PayPal euer Konto Löscht oder Kündigt, das dieses Konto nur Eingefroren wird und weiter hin bestehen bleibt. Den man hat gar kein Recht sein Konto dort zu kündigen.
    das alles ist doch nach deiner eigenen aussage heute alles ganz normal und nur WIR idioten wundern uns Apple weiß, wo Sie heute waren

    :bla: :heul: :baeh: :ggg:
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User

    The price of freedom is eternal vigilance!
  • Prisoners schrieb:

    wieso hast du dann nicht auf Ersatz verlangt anstatt jedesmal auf neue bei PayPal ein Fall zu starten?
    Ich bin zwar weder der angesprochene, noch davon betroffen, aber auch ich kaufe nichts weiteres bei einem Händler wenn das Vertrauen in diese Person / das Geschäft ersteinmal verloren ist.
    Allerdings wäre es sicherlich einfacher wenn das Gegenüber die Rückbuchnung vornimmt, ohne das PP eingeschaltet werden muss.
    Jedoch gibt es ja dort diese kurze Meldefrist ... (die Sache mit dem Hund und dem Schwanz).
  • Prisoners schrieb:

    Alle Waren wurden immer wie gewünscht zurück Versendet, die Händler bestätigten den Defekt auch immer
    Und wieso hast du dann nicht auf Ersatz verlangt anstatt jedesmal auf neue bei PayPal ein Fall zu starten? ;)
    Ganz einfach weil meistens die Produkte aus Vern Ost kommen,
    z.b Fahrrad Hinterleuchte, sehr geil von den Fuktionen herr bestellt. Kommt bei mir an, lege die Batterien ein und was ist ? von den 30 LED die drin sind funktioniert nur 1 einziege.

    Und für das Produkt habe ich dann fast 45 Tage gewartet weil der Versand so lange gedauert hat.


    Es sind auch gerade mal 1 % der Käufe wo ein Fall passiert ist und ich kaufe fast Täglich ein per PayPal.
  • Holger schrieb:

    Apple weiß, wo Sie heute waren
    Wer ist Apple und woher weiß der das? Ich weiß ja nicht mal selber wo ich heute war ......

    Und das bringt mich zu meiner nächsten Wissenslücke und Frage.

    Martin Dancerclub schrieb:

    Produkte aus Vern Ost kommen, z.b Fahrrad Hinterleuchte, sehr geil von den Fuktionen herr
    Leuchtet ein Fahrradrücklicht aus Fernost, anders als eins aus dem heimischen Fahrradladen? Aber okay, da steht "geil von den Funktionen her". Was macht das Ding? Bellt das wenn jemand das Fahrrad klauen möchte, oder kann man es als Laserschwert beim nächsten Star Wars Treffen benutzen, oder ....... :rolleyes:
    Weil die Klugen immer nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert!
  • Ganz einfach weil meistens die Produkte aus Vern Ost kommen


    Auch wenn, kannst du doch reklamieren und auf ein neues funktionierendes Teil bestehen.

    Ich frage dich mal so, wo gibst du deine Bestellungen auf? Amazon, Ebay? oder direkt bei den Händlern?

    Ich bestelle auch des öfteren aus fernöstlichen Ländern, bin mir aber dabei bewusst, dass die Lieferung lange dauert (wegen Zoll und Transportweg etc.pp) und auch bewusst das diese Sachen billige Kopien sind.

    Meine Bestellungen gebe ich meistens über Amazon, weil bei diesen wie auch bei ebay käuferschutz gibt, die sich einsetzen wenn mal was schiefläuft, man kann aber darüber hinaus direkt mit den Händlern korrespondieren, wenn auch die Antwort ein Google deutsch ist einigt man sich gut.

    Z.B hatte ich eine Sonnenbrille mit Video und Bluetooth Funktion bestellt aber mangels Video Qualität zurück geschickt und das zweimal, ich dachte das muss anders gehen und schrieb eine nette Mail an den Händler und siehe da, ich bekam eine Brille die persönlich von Ihnen selbst geprüft wurde und das schöne dabei, ich bräuchte nicht mal dafür bezahlen, die zwei davor hatte ich erstattet bekommen und beim letzten hatten sie mich gebeten eine gute Bewertung abzugeben ;)

    Was ich im ganzen sagen möchte, wenn man die richtige Kommunikation einsetzt, klappt alles ohne Probleme und ärger.

    Du wirst deine Gründe haben, warum du dein PayPal Konto auffüllst und ausschließlich darüber bezahlst, nur solltest du auch nicht an alle reisleinen ziehen, wenn du dich betrogen fühlst.

    Es gibt immer eine Lösung, Machtwort hierfür lautet, geduldig sein.

    Dein zweiter Fehler wäre, wenn du der Meinung bist, hierfür einen Anwalt zu konsultieren, was die Sache nur komplizierter und teurer für dich machen würde.

    Meine Empfehlung, lass das ganze erstmal sacken, sie werden dein Guthaben schon nicht einbehalten, sondern erstmal einfrieren bis das ganze (Fall /Fälle) aufgeklärt ist.

    Vielleicht hilft ja auch, wenn du bei denen Anrufst und dich mit Gelassenheit unterhalten tust, vielleicht sind da Sachen zusammen gekommen, die durch Missverständnisse entstanden sind.
  • Prisoners schrieb:

    Ich bestelle auch des öfteren aus fernöstlichen Ländern, bin mir aber dabei bewusst, dass die Lieferung lange dauert (wegen Zoll und Transportweg etc.pp)
    Das mache ich auch ab und an mal.
    Hatte letztens auch eine Lesehilfe bestellt, weil die so schön Retro aussah. Es war mir klar und ja auch angesagt das die Lieferung mindestens 4 Wochen dauert. Nach der fünften Woche habe ich mich dann direkt an den Verkäufer gewendet. Am nächsten Tag hatte ich eine Antwort das er den Artikel verschickt habe, zu der Zeit 3 Tage nach der Bestellung und ich solle doch bitte noch 3 Tage abwarten. Nach den 3 Tagen war immer noch nichts angekommen ich dann gleich wieder geschrieben. Antwort am nächsten Tag mit einer Entschuldigung und der Frage ob ich einen neuen Artikel möchte oder das Geld zurück. Ich wollte dann aber das Geld zurück. Nach 2 Tagen das Geld wieder auf meinem PayPal Konto verbucht und noch 2 Tage später kam sogar noch die Brille an :D Darüber habe ich dann aber Stillschweigen bewahrt ;)

    Was ich damit sagen wollte, man muß nicht immer mit Kaninen auf Spatzen schiessen. Oftmals kann man ja auch die direkte Kommunikation wählen. Gerade die Mädels und Jungs im fernen Osten sind da sehr nett und zuvor kommend.