Netgear MA101 und 102 mit 22 Mbit?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Netgear MA101 und 102 mit 22 Mbit?

Hallo,

weiß jemand ob es bei den beiden Geräten möglich ist die Standardübertragung von 11 MBit mittels Firmware auf 22 MBit aufzubohren?

Habe gelesen, dass das bei manchen Geräten möglich wäre.

Hab nämlich jetzt DSL 2000 und mein WLan mit 11 Mbit beschränkt die Bandbreite auf 1400 K :(

Danke

Captain_Iglo
  • ich glaube die 22 mbit/s gibt es nur bei d-link. Ist auch unpraktisch, weil du dann nur geräte von d-link nutzen kannst. Aber ich habe auch 11 mbit/s WLAN und DSl 2000 und ich habe trotzdem eine Bandbreite von ca. 250 kb/s von theoretisch möglichen 256 kb/s. Kommt auch drauf wie stark das signal ist. Ich hab fast vollen empfang und wenn ich mit dem notebok im Gartenhaus sitze kommt es mir schon was langsamer vor.
    cya Der intergalakt
  • Die Entfernung ist das was es macht, dazu kommt noch in was für einem Bau du Wohnst, sprich dicke der Wände, Stahl in den Wänden, sogar größere Strom quellen können dich einschränken.
    Meiner meinung nach hast du trozdem noch eine sehr gute verbindug am laufen.
  • hm.. das 2000 abo = 2mbit = 256kb und dein wlan macht
    11000 = 11mbit = 1375kb... als wen du nicht massen weise DVD zwischen den stationen oder so rum schiebst, würde der WLan router ca 5 fache belastung aushalten.. O.o

Greez BlackX
  • Original geschrieben von BlackX
    hm.. das 2000 abo = 2mbit = 256kb und dein wlan macht
    11000 = 11mbit = 1375kb... als wen du nicht massen weise DVD zwischen den stationen oder so rum schiebst, würde der WLan router ca 5 fache belastung aushalten.. O.o

schön wärs ja aber die 11mbit sind auch nur ein theoretischer wert, genau wie bei normalen 100mbit = 12,5mb KabelLAN, man schafft nie die besagten 12,5mb sondern nur 7 - 8mb....so ist es auch mit wlan ein 11mbit wlan erreicht höchsten nur 6mbit...
    für DSL2000 könnte es wohl noch reichen...

cu
    h4k4n