Fehler beim Update / bei der Neuinstallation von BITDEFENDER Total Security 2016

  • Problem

  • maxbanane
  • 1897 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fehler beim Update / bei der Neuinstallation von BITDEFENDER Total Security 2016

    Hallo Gemeinde,
    auf meiner heimischen Kiste (PC mit Windows 7 Professional) hatte ich bisher Bitdefender Total Security 2015 zu laufen und war auch zufrieden damit. Beim Update (oder Upgrade?) auf die 2016er Version habe ich jetzt folgendes Problem: Es funktioniert weder die Neu-/Deinstallation noch die Deinstallation alleine.
    Es kommen folgende Fehler - siehe Dateianhänge
    und zu guter Letzt noch der Hinweis, dass eine Deinstallation nicht möglich ist.Eine Deinstallation mit IOBIT Uninstaller ist auch nicht möglich, da das Programm Bitdefender gar nicht mehr anzeigt wird. Zwischendurch kommt immer mal der Hinweis, dass das System neu gestartet werden muss. Mache ich dies und versuche anschließend eine Neuinstalltion, geht das Spielchen von vorne los.
    Hat jemand eine Idee, wie ich aus dem Schlamassel wieder raus komme?

    Und im Explorer im Pfad Bitdefender ist die einzige Datei, die übrig bleibt und die nicht gelöscht und nicht beendet werden kann, ist die Datei safeboxshell.dll.

    maxbanane
    Bilder
    • fehler1.png

      54,11 kB, 500×196, 183 mal angesehen
    • fehler2.png

      13,09 kB, 493×185, 164 mal angesehen
    • fehler3.png

      32,18 kB, 743×483, 192 mal angesehen
  • Ich glaube, ich hab´s hinbekommen. Bei der Google-Suche nach der Txmlutil.dll Datei (erste Fehlermeldung) bin ich auf das Bitdefender-Forum gestossen, wo genau die gleichen Effekte beschrieben waren. Dort gab es ein Uninstall-Programm und den CCCleaner zum Runterladen. Nach dem Ausführen dieser beiden Programme funktionierte dann auch die Neuinstallation. Drei mal auf Holz geklopft, dass es auch wie immer funktioniert.


    Ansonsten danke für Eure Hilfe.
  • maxbanane schrieb:

    die einzige Datei, die übrig bleibt und die nicht gelöscht und nicht beendet werden kann, ist die Datei safeboxshell.dll.
    um gesperrte/in "Nutzung" befindliche Dateien zu löschen (auch ohne abgesicherten Modus), kannst du dir für die Zukunft mal vormerken

    Unlocker bzw. "Finger weg"
    .....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.