sky & pairing & co

  • geschlossen
  • Problem

  • SecureCS
  • 10131 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen!

  • sky & pairing & co

    Mit Freigabe durch den Admin hier noch eine Info:

    Aufgrund der aktuellen Lage und ungewissheit, biete ich SAT Lines nur noch bis einschließlich 18.01.2016 an!
    Ich mache außerdem darauf aufmerksam, das Angebote darüber hinaus Abzocke sind. Sofern Sky das Pairing scharf schaltet,
    wird es ganz schnell dunkel, unabhängig davon was man euch erzählt!
    Mein Kabel Deutschland Angebot ist davon nicht betroffen!

    Wenn sich die Lage bis Ende Januar ändert werde ich natürlich auch wieder Sat komplett anbieten!
  • alleine diese aussage: Ich mache außerdem darauf aufmerksam, das Angebote darüber hinaus Abzocke sind.

    bewegt mich was dazu zuschreiben.

    du wiedersprichst dich selber meiner meinung nach.!!!!

    Wenn sich die Lage bis Ende Januar ändert werde ich natürlich auch wieder Sat komplett anbieten!

    solltest darüber mal gedanken machen denke ich.. :)

    zu dem kann ich mir nicht vorstellen das admins so eine unwissenheit hier zuslassen.!!!

    gruss
  • Lieber ErenCan...
    Ich würde es eher mal unter etwas unglücklich ausgedrückt ablegen.
    Das positive an dem Posting ist, das er nicht jetzt schon Jahresabos etc verspricht.
    Sondern ich betrachte es als eine Aufforderung sich nirgends heute schon über den 18.1 irgendwo langfristig zu binden.
    So verwerflich finde ich das nicht.
    Und da du ja auch in die Materie involviert bist, musst du zugeben das alle nun gespannt auf den 18.1 warten.
    Ich sags mal so Alles kann nichts muss.
    Wir werden sehen was von dem Horrorszenario was überall diskutiert wird am Ende bleibt!
    Keiner weiss nix genaues.
    Die Thematik hätte ja eigentlich einen eigenen Thread verdient.

    Schönen Freitag wünsch ich
    I can accept failure, everyone fails at something. But I can't accept not trying
  • gebe dir vollkommen recht,

    kann jederzeit alles passieren. da steckt keiner dahinter.

    das oder sowas behaupte ich auch nicht.. aber die aussage finde ich nicht richtig.

    zu dem wird es auf sd definitiv noch laufen, wo bei ich denke das bis mitte juni nichts passieren wird

    wer dieses datum auf die welt gebraucht hat weiss ich auch nicht, aber die aussage ist nicht richtig.!!!

    notfall plan sollte man immer haben :)

    l.g.
  • SonyFan schrieb:

    Das positive an dem Posting ist, das er nicht jetzt schon Jahresabos etc verspricht.
    Sondern ich betrachte es als eine Aufforderung sich nirgends heute schon über den 18.1 irgendwo langfristig zu binden.
    Genau so ist es gemeint und genau deshalb ist der Post auch in Absprache erfolgt, bevor dann das grosse Gejammer wieder losgeht, wenn's dunkel wird und dunkel bleibt.

    Es muss sich auch keiner angegriffen fühlen! Vllt. ist die Formulierung nicht ganz glücklich gewählt aber die Kernaussage ist doch, keinem etwas zu versprechen, wo man nicht weiss, ob man es halten kann und die Aufmerksamkeit der User auf eine Veränderung zu lenken.


    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • ...mal andersrum:

    Immerhin wird hier schonmal drauf hingewiesen, dass "eventuell" ein endliches und komplettes Pairing stattfindet und es dadurch "Probleme" geben wird.

    Find ich nur gut und ehrlich.

    Denn:

    Hauts nicht hin nach dem götlichen 18.01 (Judgement Day?!? :evil: ), ist im Zweifel ein wenig Kohle für ein eventuelles "Jahresabo" einfach mal "weg".

    Und Anlass, deswegen zum Anwalt zu rennen, dürfte es irgendwie NICHT geben, denke ich..... ^^

    Nicht jeder beschäftigt sich ausführlich und grundlegend mit dem Thema.....

    Warum auch???

    Wenn ich kein SKY-Kunde bin, bekomme ich dementsprechend auch keine Infos...... :rolleyes:

    Ich hab meins vor einiger Zeit zum Ende des Jahres (wie passend - Punktlandung!!!) gekündigt, werde jetzt fast täglich mit Anrufen bombardiert, in denen mich hilflose Hotliner zu einer Verlängerung fast drängen wollen (die Argumentationsschiene treibt einem dann wirklich fast Tränen der Rührung in die Augen) - aber ne WIRKLICHE Auskunft über Pairing/Zwangsrouter etc. bekommt man da dann auch nicht.
  • ErenCan schrieb:

    zu dem wird es auf sd definitiv noch laufen, wo bei ich denke das bis mitte juni nichts passieren wird
    ErenCan..Mir leuchtet schon ein wie du die Aussage verstanden hast. Geht gegen deine persönliche Ehre und ich würde es evtl genauso interpretieren.
    Aber so war das sicherlich nicht gemeint..

    Allerdings begibst du dich nun auch selbat auf dünnes Eis...Bis Juni kann bei SD nix passieren.
    Das bedeutet für mich das ich aus deinem Statement rauslese, das du aus Überzeugung auch Dauerabos weiter verscherbelst bzw anbietest.
    Und das halte ich für gefährlich. Aber nun gut!
    So nun siehst du wie Statemets (deines) falsch verstanden werden können. Dabei weiss ich eigentlich auch genau, das du das anders meinst.Übrigens
    SD krieg ich Augenkrebs :) da mein Glotzmann doch paar Zoll hat und der Beamer beamt auch paar Zoll :D
    I can accept failure, everyone fails at something. But I can't accept not trying
  • Hallo Zusammen,

    die Absicht war nicht primär das sich jemand auf den Schlips getreten fühlt. In der Tat so bei der Reflektierung ist mir auch klar das die Wortwahl nicht ganz soooooo gut war.

    Dementsprechend werde ich den Beitrag auch überarbeiten (Jetzt mit dem Handy ist das doof).

    Das Ziel ist es mit offenen Karten zu spielen. Bis zuletzt war ich ebenfalls der Überzeugung das Sky das so nicht durchziehen wird. Allerdings hab ich mir Informationen heran geholt, viel mit Leuten in der Szene diskutiert und Brainstorming betrieben.

    Fakt ist das Sky das in Phasen vorangetrieben hat. Über die Abschaltung der Kabel Caids auf Sat, hin zu Kartentausch, über die Deaktivierung von Nagra, Wechsel auf mpeg Stream hin zum 18.1.

    SD hin oder her, bis es von der Szene eine Public Lösung gibt wird Zeit ins Land gehen.

    Ich habe kein Interesse daran irgendwelche Menschen zu verarschen...kenne selbst einige die von anderen Anbietern sei es kommerziell oder Privat dies bezüglich ausgenommen worden sind. Ehrlich gesagt hab ich auch keine Lust darauf mit meinen Kunden hier darüber zu diskutieren, dass sie Ihr Geld wieder haben wollen...ganz egal was am 18.1 passiert. Ich hab dazu auch nicht wirklich die Zeit.

    @Admins
    Ich würde Vorschlagen das wir die Beiträge in einen anderen Bereich verschieben und die Diskussion öffentlich stellen. Ich werde meinen Ausgangspost entsprechend anpassen und euch Bescheid geben. Schaffen werd ich das aber heute erst nach unserem Heimspiel ;)
  • SecureCS schrieb:

    @Admins
    Ich würde Vorschlagen das wir die Beiträge in einen anderen Bereich verschieben und die Diskussion öffentlich stellen. Ich werde meinen Ausgangspost entsprechend anpassen und euch Bescheid geben. Schaffen werd ich das aber heute erst nach unserem Heimspiel
    Ich hab das mal ab deinem Info-Beitrag abgekoppelt & klein wenig gelöscht, weil im seperaten Thema überflüssig.

    Bitte den Startbeitrag + Thementitel anpassen


    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • SecureCS schrieb:

    Ich habe kein Interesse daran irgendwelche Menschen zu verarschen...kenne selbst einige die von anderen Anbietern sei es kommerziell oder Privat dies bezüglich ausgenommen worden sind. Ehrlich gesagt hab ich auch keine Lust darauf mit meinen Kunden hier darüber zu diskutieren, dass sie Ihr Geld wieder haben wollen...ganz egal was am 18.1 passiert. Ich hab dazu auch nicht wirklich die Zeit.
    Absolut fettes I Agree....Alle sollten dir für deine Offenheit Danken!
    Ich bin auch ein klein wenig in der Materie fit bzw involviert..
    Ich kann dir nur für deine Offenheit danken (Die dich ja im Endeffekt potenzielle Kunden kostet)
    I can accept failure, everyone fails at something. But I can't accept not trying
  • Ich möchte die Gelegenheit nutzen und mal einen Interessanten Beitrag aus einem anderen Board aus dem NP-Bereich zu kopieren:

    Irgendwann wird es uns treffen, irgendwer wird mit diversen OScam
    Patches bestimmt gutes Geld verdienen und irgendwas wird dann doch
    irgendwo veröffentlicht.
    Das es Gegenmaßnahmen geben wird war uns allen schon ziemlich lang bewusst, man hat es Phasenweise unters Volk gebracht.
    Phase 1: Abschaltung der Kabel Caids auf Sat
    Phase 2: Austausch aller Karten gegen V13 / V14 und V13 gegen V14, damit verbundener Tausch der Module
    Phase 3: Teilweise aktivierung des Pairings
    Phase 4: Abschaltung DVB-S Sender und deaktivierung von Nagra
    Phase 5: Diverse Software Updates für Receiver und Module (Stand heute)
    Phase 6: 18.01.2016
    Phase 7: (Meine Vermutung) Diverse Patches an der Software um alle zu
    erwischen und beobachtung der Community zwecks Gegenmaßnahmen
    Phase 8: ...
    Phase X: In meinem ersten Beitrag habe ich bereits erwähnt, dass ein
    Pairing mit 99% effizienz nur über Internet sinnvoll ist (Diverse Key
    Rotations, Algo Rotation etc.)
    Eines noch, da es im Raum stand bzw. steht:
    Ob ich den Aufwand betreibe alleine eine IPTV Plattform anzubieten weiß ich noch nicht.
    Aktuell würde ich es vorziehen eine Projektgruppe zu gründen, mit der man so etwas aufziehen. Das ist allerdings u.a. damit verbunden dass sich potentielle Teilnehmer im Linux, respektive VDR, Segment auskennen.