wieviele Kilometer im Feiertagstourismus?

  • geschlossen
  • Umfrage

  • Bogomir
  • 2361 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • wieviele Kilometer im Feiertagstourismus?

    Wieviele KM legt ihr dieses Jahr zu Weihnachten zurück? 17
    1.  
      0 - 10 -> ich bleibe zuhause, bekomme Besuch und besuche meine Nachbarn %
    2.  
      200 - 500 -> Besuche im gleichen Bundesland %
    3.  
      500 - 1000 -> mittlere Reise %
    4.  
      10 - 200 -> Besuche in der näheren Umgebung %
    5.  
      > 1000 Weltreise? %

    Das Ergebnis ist erst nach Ende der Umfrage sichtbar.

    Besonders zu so großen Festen, wie Weihnachten oder Ostern trifft man sich "gerne" mit Familienangehörigen - oder flüchtet vor ihnen :)

    mich würde interessieren, wie viele Kilometer ihr etwa in diesem Jahr zu Weihnachten reisen werdet (unabhängig, ob zu Fuß, mit dem Rad, per Bus und Bahn, per PKW, oder per Flugzeug)

    Wer mag, kann gerne sein Ziel, die Strecke, oder das Fahrzeug und die Motivation hineinschreiben


    ------
    um die Anfangshürde zu nehmen fange ich gleich mal an:

    bei mir werden es dieses Jahr wieder mal ca. 700 km werden (mit dem PKW auf der Autobahn)
    Ziel sind meine Schwiegereltern an der französischen Grenze

    ach ja, ... ich "flüchte" nicht :)
    IRC war gestern, ... heute haben wir den Chat

    realize your tasks, then take a deep breath and go for it!
  • vor einigen Jahren bin ich tatsächlich "geflohen", aber nicht alleine, sondern gemeinsam mit meiner Frau

    .... in eine ehemalige Schmiede im hohen Norden (inkl. indoor-Pool und Sauna) Draußen lag damals Schnee - und Flensburg war nicht weit entfernt :)

    die Strecke damals: 1800 Km (Pkw) im Schneetreiben und Glatteis auf der Autobahn
    IRC war gestern, ... heute haben wir den Chat

    realize your tasks, then take a deep breath and go for it!
  • Bei uns wohnt hier jeder "hautnah" :(

    Wenn ich "DIE" das ganze Jahr in der Bude habe, brauche ich das Weihnachten nicht
    auch noch. :P

    Heiligabend geht's 3 Häuser weiter und dann ist's aber schon gut. :thumbup:

    Für mich heißt's meistens: Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

    Meine Besonderheit ist, ich brauche viel Ruhe und mag keinen "Plapperlärm". ;)

    P.S.:
    Ach ja, ich vergaß ^^ : Ich könnte gar nicht verreisen. Die Couch paßt nirgendwo rein. :D
  • Ich habe 200-500 KM vor mir. Aber nicht wie oben angegeben im gleichen Bundesland. Ich fahre am 2ten Feiertag aus unserem schönen Brandenburg nach Sachsen.

    Eigentlich aber nicht aus Weihnachtsgründen. Wir fahren zum 60ten meines Cousins. Der hat am 24.12. Geburtstag und hat uns nach Leipzisch eingeladen zur Feier.

    Ansonsten geht es mir ähnlich wie Eidi. Es ist am besten wenn die ganze Mischpoke da bleibt wo sie ist :D
  • Tja ab über 1000 KM steht da Weltreise!! :D

    Eine Weltreise ist es zwar nicht aber von mir aus bis zum Bodensee gute 500km ein Weg. Aber meine Eltern sagen immer hättest auch nicht so weit weg ziehen müssen. Tja und da haben sie wohl auch recht.

    Aber da meine ganze Familie noch am Bodensee wohnt muss ich halt schon hin und fahre auch gerne.

    Und aufgrund der Tatsache das ich auch beruflich viel Auto fahren muss ist das für mich kein Problem.

    Also dann allen weltreisenden und auch denen die kürzer reisen Stressfrei und schöne Restfeiertage.
  • Das Osterwochenende steht vor der Tür und wieder rollen die Blechlawienen ...

    Wer über Weihnachten keine Zeit hatte, darf auch gerne über Ostern bekanntgeben, wie weit gereist wird...

    Bei mir kommen wieder 700km zustande


    ---------------------------------------------------------

    Vielen Dank für die Teilnahme ... ich schließe das Thema erst mal, da das nächste Weihnachten noch "lange hin" ist
    IRC war gestern, ... heute haben wir den Chat

    realize your tasks, then take a deep breath and go for it!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bogomir ()

  • Wieviele KM legt ihr dieses Jahr zu Weihnachten zurück? 17
    1.  
      0 - 10 -> ich bleibe zuhause, bekomme Besuch und besuche meine Nachbarn %
    2.  
      200 - 500 -> Besuche im gleichen Bundesland %
    3.  
      500 - 1000 -> mittlere Reise %
    4.  
      10 - 200 -> Besuche in der näheren Umgebung %
    5.  
      > 1000 Weltreise? %

    Das Ergebnis ist erst nach Ende der Umfrage sichtbar.