Alte Hasen gesucht! Möchte Gopal vom PNA470 (Medion) löschen und IGO8 oder Primo installieren!

  • Frage

  • Kakophon
  • 3595 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alte Hasen gesucht! Möchte Gopal vom PNA470 (Medion) löschen und IGO8 oder Primo installieren!

    Hallo Allerseits!
    Möchte gerne auf meinem PNA470 (Medion, die alten Hasen werden's noch kennen) die Gopal-Software eliminieren und IGO 8 oder Primo installieren. Brauche dazu eine Anleitung. R23-Flash ist gedingst.
    Plan B - irgendeine andere Software, für die es a) aktuelle Karten gibt und b) natürlich auch aktuelle BlitzerDaten. Hoffe, da kann mir jemand helfen. Bin nicht allzu blöd, habe allerdings nicht so die Navi-Fachbegriffe drauf. Würde das PNA nur ungern in die Tonne treten, aber die Gopal (Version 6.irgendwas) nervt tierisch, hängt sich dauernd auf. Wäre schön, es gäbe da eine Alternative, die auch den TMC-Kram hinbekommt. Wie gesagt, wäre da IGO8 meine erste Wahl.
    Allen, die bis hier hin gelesen haben, schon mal besten Dank für eure wertvolle Zeit - freue mich auf jede Unterstützung! :)
  • Bitte einfach mal einen Blick in die jeweiligen Bereichsregeln werfen, bevor du ein Thema erstellst. Dort ist überall ziemlich deutlich lesbar, was reingehört und was nicht.

    Regeln im Suche Navi schrieb:

    Sinn und Zweck dieses Forums:

    Dieses Forum dient der konkreten Suche (konkret = es ist bekannt, welche SW / welche Zusätze man sucht) von Navigationssoftware, Kartenmaterial und zusätzlicher Software ausschließlich für die Bereiche PNA und PC.

    ...

    Für Diskussionen, Talk, Beratung (welche SW für welches Gerät, Navi-Hardware-Kaufberatung) und sonstige Anliegen bitte ausschließlich diesen Bereich nutzen -> Talk Navigation

    ===> verschoben in den Navi-Talk


    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Ich würde GoPal nicht zwingend eliminieren ;)
    Ich habe auf meinem E4440 GP6 drauf, das läuft auch auf deinem Teil. Allerdings darfst du nicht die 3D Landschaften nutzen wegen 64mbRam. Ansonsten rennt GP6.
    Dann den Ideal-Skin für GP6 und dazu ein Startmenü (Skin und Startmenü müßtest du dir in anderen Foren besorgen, wird hier leider nicht angeboten, findest du aber mit Google problemlos). Dann kannst du SW nutzen soviel du willst und soviel wie auf die SD passt :)

    Auf meinem E4440 inten GP6 und auf SD: iGO8, Primo2, Becker 50 (mein Favorit), MN775, dies alles inkl. TMC-Pro ;)
    Dann liegt auf der SD zum testen von vor 2 Jahren immer noch Navigatorfree10. Für kolo SW recht gut, aber in der Realität nicht wirklich nutzbar. Soll sich aber erheblich gebessert haben. Ist nur nicht mehr wirklich kostenlos.