Spaghetti Carbonara alla Limpkin

  • Rezept/e

  • Limpkin
  • 3417 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spaghetti Carbonara alla Limpkin

    Hallo Ihr Lieben,

    ich dachte ich lasse Euch mal an meinem schnellen Familien Pasta Rezept teilhaben. Normalerweise möchte ich anmerken gehört in keine Carbonara Sahne oder Erbsen. Wir leiben es so. Wer braucht schon Diät

    Rezept ist für 5 Personen.

    1 Packung Spaghetti (Buitoni oder Barilla schmecken am besten)
    400 ml Sahne
    Parmesan einen Kanten
    3 Zehen Knoblauch
    2 Eigelb
    1 Dose Erbsen oder TK 2 Händevoll
    Saft einer halben Zitrone oder ein Stamperl Zitronensaft aus der Flasche
    1 Packung gekochter Schinken
    2-3 EL Oliven-Öl
    Salz und Zitronenpfeffer nach bedarf

    Wasser mit Salz für Spaghetti aufsetzen (es sollte auch nach Salz schmecken!) und wenn es kocht die Spaghettis gar kochen. In der Zwischenzeit werden die Knoblauchzehen zerkleinert. Ich hacke immer, ein anderer jagt es durch die Presse. Dann den Schinken in Würfel. Erst werden die Schinken Würfel in einem Topf mit heißem Olivenöl angedünstet. Dann gebe ich den Knofi dazu. In einer Schüssel wird die Sahne mit dem Parmesan (Frisch gerieben schmeckt am besten) den 2 Eigelb verrührt. Das gebe ich in den Top zu den Schinkenwürfel. Dann aufkochen und die Erbsen darin aufwärmen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Vom Herd nehmen und den Zitronensaft einrühren.
    Dann mit Spaghetti anrichten.

    Guten Apettit ;)

    Ein Rezept das ich recht günstig für die Family finde.
  • Ließt sich gut! Da hab ich direkt ein paar Fragen zu:

    Was meinst du mit kanten Parmesan? Ein ganzes Stück? (Parmesan gibt es doch am Stück abgepackt. Sind das 200 g?)
    Reicht bei der Zitrone ein Spritzer? Ich hätte Angst, dass mir die Sahne krümelig wird...
    Was machst du mit dem übriggebliebenen Eiweiß?