2 PC'S per CAT5 verbinden??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 2 PC'S per CAT5 verbinden??

N'abend Jungens und Mädels,

Ich würde in den Ferien (ab Heute 2,5 Wochen :)) gerne mit meinem Bruder CSCZ im LAN zocken. Leider hab ich kein Plan wie ich die PC's per Cat5 Kabel verbinden muss.
    Jetzt die Frage: Kann ich die beiden Netzwerkkarten einfach mit nem Kabel verbinden oder muss ich n Router oder so dazwischenklemmen??

MfG kunks
  • jo n crossover kabel, was das einfachste ist würd ich dir auch empfehlen, kommt jedoch drauf an wie weit die pcs auseinander sind. crossover solltest du nur bis 30 m bekommen (kann sein dass ich mich irre) und wird so ~25€ kosten.

wenn die pcs allerdings zuweit auseinander stehn nimmste cat5 oder cat7(besser geschirmt) leitung. versuch erst garned auf die eitung n stecker zu bekommen, das kannst du vergessen. einfach an beide enden ne netzwerkdose oder isdndose dran (gibts im elektrohandel) dann musste nur noch mit der belegeung gucken wie du es anklemmst, da weiß ich für direktverbindung grad ned bescheid. die netzwerke die ich gemacht hab gingen alle auf n patchpanel, aber es geht auch mit cat, jdeoch rate ich zu nem crossover, is einfacher, nervensparender und schneller
  • jo geht auch. nur wirst du keine stecker auf das kabel bekommen. deswegen nimmt nam normal netzwekdosen oder normale isdn dosen. nur wie gesagt ich weiß grad ned wie dus belegen musst um den crossover effekt zu erzielen, weil du ja noch vom pc an die netz/isdn dose mit nem kabel musst