Kabel D und Fax

  • Problem

  • Kery
  • 1856 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kabel D und Fax

    Hallo allerseits ....

    ich habe ein kleines lästiges Problem mit meinem Internetanbieter (Kabel Deutschland)

    Habe das CVE30360-KDG wlan modem, per lan verbunden an meinem PC, habe noch rumliegen eine Fritzbox 7270 und wollte damit mein Fax zum laufen kriegen, leider bisher ohne Erfolg.

    Laut Kabel Deutschland geht das nur wenn man ein Zusatzmodem direkt von Kabel Deutschland kauft/mietet .... und nun ratet mal welches die dafür haben ... eine Fritzbox 7270 !
    Verständlich dass ich das dann freundlich abgelehnt habe (steht ja schon da!) und nur um Unterstützung beim Zusammenstöpseln angefragt habe. Bin damit leider gegen eine Wand gelaufen ... die Aussage war "nur die Fritzbox 7270 von Kabel Deutschland kann das, die anderen Fritzboxen 7270 gehen da nicht"

    Sorry ... kann ich nicht glauben (ihr könnt mich gern eines besseren belehren, wenn ihr mir das WARUM klar machen könntet)

    Aber falls das doch mit meiner Fritzbox auch geht, kann mir jemand (verständlich und einfach!) bitte erklären wie ich was, warum, womit und wo einstöpseln muss damit das läuft??

    Extra Nummer bei Kabel Deutschland hab ich fürs Fax, irgendwas (hatte mit dem Homespot zu tun glaub ich) musste man deaktivieren, auch erledigt ... trotzdem läuft nüschd *snief*

    wär ganz toll wenn mir jemand da helfen könnte ... ich nage an dem Problem schon seit einigen Monaten (inclusive Phasen der Aufgabe-und-Fax-aus-Fenster-werf Bedürfnis)

    winkers
    Kery