Zugriff von außen auf Fritz Box und IP Cam

  • geschlossen
  • Problem

  • Hermann_honk
  • 4124 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zugriff von außen auf Fritz Box und IP Cam

    Hallo Netzwerkprofis,

    ich bräuchte mal eure Hilfe.
    Ich habe eine FritzBox 6490 mit DS-Lite von Kabel Deutschland. Das IPv6 Problem ist mir bekannt.
    Nun habe ich mir eine IP Cam zugelegt. Im Heimnetz funktioniert alles wunderbar. Die Cam hat eine IP Adresse und ist über verschiedene Apps erreichbar.
    Ich würde aber auch gerne von außen, also auch mit Handynetz darauf zugreifen. Bis jetzt sind alle meine Versuche gescheitert.
    Was ich bis jetzt gemacht habe.
    Bei ´no-ip ein dyndns geholt
    bei feste-ip einen Portmapper geholt,
    eine myfritz freigabe und eine portfreigabe gemacht.
    Die Einstellungen in der App hinterlegt.
    Aber die eine App bringt eine Fehlermeldung mit rtps und die andere kann auch kein Bild darstellen.

    Hat jemand einen Tipp für mich was ich noch alles probieren kann? eine App Empfehlung? Einstellungen, ports usw.

    Ach ja, die Kamera ist aus China, also kein Markenprodukt.

    Vielen Dank schon mal.
    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann
  • befolge noch einmal alle Einstellungen bzw. Einrichtung der IP Cam
    nach der Anleitung von AVM >> IP-Kamera im FRITZ!Box-Heimnetz einsetzen

    bzw. nach dieser Anleitung von ip-kamera-test.net

    weitere Informationen zur Einrichtung deiner Kamera solltest du im im mitgelieferten Handbuch finden.
    .....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.
  • Hi totsch,

    Also Handbuch kannst den Hühnern geben. Sind 2 DIN A4 Seiten mit schlechter Übersetzung und nicht wirklich aufschlussreich.
    Die Anleitungen hab ich gelesen, aber so funzt das leider nicht. IPv6 usw.
    Über webinterface kann ich die Kamera zwar erreichen, zwingt mich aber zum Download von quick Time.
    Ist dieser installiert, kommt die Meldung trotzdem. Also auch nichts wert.
    Es gibt eine App namens HomeC, diese muss man per qr Code von der Bedienungsanleitung downloaden.
    Sie findet man nicht im playstore oder App Store.
    Dort muss ich meine WLAN Kennung eingeben und die cam wird im Netzwerk gefunden. Allerdings musste ich "unbekannte Quellen" freischalten und mein Virenscanner ist angesprungen.
    Komischerweise komme ich mit dieser App auch per handynetz auf die cam obwohl ich nichts eingestellt habe?????? Ich muss nur 1x per WLAN verbunden gewesen sein. Abends brach dann die Verbindung ab und konnte mich nicht mehr einloggen. Bis zu dem Zeitpunkt wo ich wieder zuhause im WLAN war. Danach funktionierte das Handynetz auch wieder.
    Aber irgendwie taugt mir das nicht so.
    Alles sehr komisch.
    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann