Firefox - alle geöffneten Tabs beim Beenden speichern

  • gelöst
  • Frage

  • totsch
  • 2764 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Firefox - alle geöffneten Tabs beim Beenden speichern

    ab der FF-Version 36 hat sich bei mir das Verhalten von geöffneten Tabs verändert, d.h. beim Schliessen von FF bleiben die geöffneten Tabs nicht mehr erhalten.
    In den Einstellungen ist unter "Allgemein" eingestellt: "Wenn FF gestartet wird: Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen". Ausserdem ist unter "Datenschutz" folgendes eingestellt (Abb.):


    es geht hier um die Einstellung Punkt 1 >> "Besuchte Seiten & Downloadchronik" löschen.

    a) mit Haken bis FF-Versin 36 = alle geöffneten Tabs beim Beenden von Firefox wurden gespeichert und Fenster und Tabs der letzten Sitzung wurden nach dem Starten von FF wieder angezeigt.
    b) mit Haken ab FF-Version 37 = Fenster und Tabs der letzten Sitzung werden nicht mehr gespeichert
    c) ohne Haken ab FF-Version 37 = Fenster und Tabs der letzten Sitzung werden wieder gespeichert und nach dem Starten von FF wieder angezeigt.

    momentan ist c) eingestellt d.h. also, bei geöffnetem FF lösche ich die Chronik immer manuell (alle Tabs bleiben somit erhalten) und beende danach FF.

    Frage:
    kennt jemand eine Einstellung in der about:config, damit a) wieder funktioniert und ich mir somit immer das manuelle Löschen der Chronk ersparen kann?
    .....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.
  • Zum Hilfreichsten Beitrag springen

  • Hilfreich

    evtl. dies:



    und schau mal bei browser.sessionstore.resume_from_crash ob das auf true steht

    Ansonsten sollte die Standard-Startseite auch eine Schaltfläche "vorherige Sitzung wiederherstellen" haben.

    ---------------------


    totsch schrieb:

    momentan ist c) eingestellt d.h. also, bei geöffnetem FF lösche ich die Chronik immer manuell

    sollten die "Einstellungen für das Löschen der Chronik" nicht gespeichert werden (also auch der NICHT gesetzte Haken) und somit auch funktionieren, wenn die Chronik beim Beenden automatisch gelöscht wird? :denk:
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • totsch schrieb:

    In den Einstellungen ist unter "Allgemein" eingestellt: "Wenn FF gestartet wird: Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen".
    bitte Lesebrille aufsetzen ^^ >> ist so eingestellt!

    aber browser.sessionstore.resume_from_crash ist bei mir auf "false" - unverständlicherweise kann ich aber nicht umstellen auf true

    Das hat mich aber auf die Iddee gebracht, FF mal im Privaten Modus mit Variante b) auszuführen mit mehreren geöffneten Tabs >> FF beenden >> FF wieder im Privaten Modus gestartet >> alle Tabs blieben erhalten so wie ich es wünsche.

    ergo: Ursache kann nur ein Addon sein >> Übeltäter inzwischen ausfindig gemacht >> TabMixPlus!!!
    Man darf nicht die "integrierte Sitzungswiederherstellung von Firefox verwenden" sondern die von TabMixPlus



    deshalb war auch zuvor browser.sessionstore.resume_from_crash von TabMixPlus geblockt und konnte nicht umgestellt werden auf true.


    Danke Nehe - du hast mich auf den richtigen Pfad geführt :)
    .....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.
  • totsch schrieb:

    du hast mich auf den richtigen Pfad geführt
    verdrehte Welt ... bisher war's immer umgekehrt :ggg:

    ------------------------------

    Danke für's "als erledigt markieren" :)


    ===> closed


    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)