Test - Pakete im Netzwerk

  • geschlossen
  • Frage

  • cypress
  • 1873 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Test - Pakete im Netzwerk

    Hi,
    ich hatte in der Schule eine Prüfung in "Grundlagen Netzwerktechnik", die ich leider versaut habe.
    Das Hauptthema der Prüfung was Supernetting und Pakete im Netzwerk.
    Die Pakete im Netzwerk hatten wir kurz im Unterricht durchgenommen aber nicht in dem Umfang, dass ich diesen Test schaffen kann.
    Wir Hatten einen Plan von einem Netzwerk: Stadt 1 mit router mit 2 PC's verbunden mit poin to point mit Stadt 2 auch mit Router mit 2 PC's.
    Dann wollte er z.b. wissen: PC 1 pingt pc2 in der anderen Stadt, beschreibe die ersten 5 pakete grob und das 6. genau.
    Das 2. Bsp. im grunde das Selbe aber mit folgender Aufgabenstellung: ... es gab einen Stromausfall, wie sehen die Pakete jetzt aus (arp-tabellen gelöscht.)

    Bin komplett angestanden da wir es nie so genau gemacht hatten.
    Kennt jemand ein Video oder ähnliches wie ich das lernen kann??
    Suche schon seit einer Woche bei youtube google usw. finde aber nichts was mir weiterhelfen würde.
    Sollte jemand eine Lösung haben, bitte bitte schreiben.
    Danke.
  • servus,

    mit dem müsstest es du eigentlich super herrausfinden können. Einfach im Programm aufmachen und die Fragestellung nachbauen. Musst dich ein wenig spielen aber sollte dein Problem lösen.

    Der zeigt dir schön die ARP Table, die TCP packet inkl header usw...

    Download Cisco Packet Tracer 6.2 Free (Direct Download Link)

    ach grad gesehen das es 2016 ist... falls es noch jemand andere benötig habe gerne geholfen :)