Die DeLonghis lassen sich auch einfach reparieren und günstig Teile tauschen. Habe DeLonghi Maschinen schon seit 15 Jahren im Einsatz. Sind auch sehr langlebig und machen tolles Crema.
Womit/Wie macht Ihr Euren Kaffee?
- Umfrage
- Eidi
- 51665 Aufrufe 98 Antworten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Melitta Barista TS Smart.
Dachte nie das eine App irgendwas bei einem Kaffevollautomaten bringt, muss aber sagen --> doch
Macht einen tollen Cappuccino und auch Latte Macchiato.
Bedingung halt wie immer, vernünftige Bohnen nutzen.
Reinigung auch sehr Einfach dank entnehmbarer Brüheinheit (damit hatte sich Jura Disqualifiziert). -
Kaffevollautomat (Jura), seit Jahren problemlos und schnell
-
Da ich in dem Bereich keinen wirklcih hohen Ansprüche und auch recht wenig Kaffee trinke, nutze ich einfach eine Tassimo Maschine.
-
Auf Arbeit Vollautomat.
Privat: Senseo und dann mit Zimt und geschäumter Milch... -
Momentan mit den doofen Kaffee Kapseln, hab mir aber eine italienische Maschine geschossen. Die kommt wohl später dieses Jahr dann zum Einsatz
-
Jahrelang eine Padmaschine benutzt. Jetzt seit einem Jahr einen Vollautomaten. Nach einiger Zeit hat man raus wie man sie einstellen muss damit man glücklich ist. Das Geld war es wert
-
Melitta Solo & Milk
-
Am Liebsten trinke ich von Hand aufgebrüht.
Gerne auch mal ausgefallene Sorten aus privaten RöstereienErst, wenn es nichts mehr zu harmonisieren gibt, ist das Einssein erreicht. -
Ich hab eine Senseo (wenn es ganz schnell gehen muss) und eine FrenchPress.
Am liebsten trink ich meinen (Milch-)Kaffee, wenn er aus der FrenchPress kommt. Mit Milchschaum und einem Schuss Licor 43 - natürlich nicht am frühen Morgen.
LG Missi -
Ich habe eine Jura und frisch gemahlene Bohnen
-
Siebträger + Handmühle
Und hierbei gilt: ...you never turn back[SIZE="1"]Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur! ;)[/SIZE]
User helfen Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren -
Ich schwöre auf meinen DeLonghi
Kaffeevollautomaten. Gerne auch
Experimente bei den Bohnen. -
Schon seit 2009 tut es der Einbaukaffeevollautomat von Neff. So steht nichts auf der Paltteplatte rum.
-
Also; Kaffee machen wir mit Kaffee - ganze Bohne. Da muss jeder nach seinem Gusto seinen Kaffee finden.
Zu beachten ist ebenfalls mit welchem Gerät wir den Kaffee zubereiten.
Wir nutzen 3 Arten des Herstellens:
DeLonghi Magnifica S - einfaches Gerät kann nur Kaffee und das richtig gut. Wir trinken keine Capu oder so, nur Kaffee (und manchmal Espresso).
Melitta Aroma Fresh: Hat ein Mahlwerk und der Kaffee ist entsprechend gut.
French Press: ohne Worte
Die Bohnen;
Wir haben für den Vollautomaten gute Erfahrungen (Gusto) mit Schwiizer Schüümli Espresso, Lavazza Espresso (der Lila one), Mövenpick der Himmlische.
Armona Fresh nehmen wir den Himmlischen oder Lavazza Rossa.
French Press: die Hohe Kunst des Kaffee kochens, Temperatur und Ziehdauer sind sehr unterschiedlich. Da sollte sicher jeder an seins rantasten! Wir mögen da aber den Mövenpick Crema und noch mehr den Mövenpick Schümli Cremathere is no way to happiness, happiness is the way! -
Klassich Nespresso wenns schnell gehen muss, sonst Siebträger von Sage für die Spielerei
-
Instant-Kaffe mit kochendem Wasser aufgegossen. Ich spare noch für einen Kaffee-Vollautomaten.
-
Zuhause schwöre ich auf meine klassische Kaffeefiltermaschine von Krups. Bin schon seit Ewigkeiten ein Fan davon, und der Kaffee, den sie zaubert, ist einfach top. Hab sicherheitshalber schon ein nagelneues Ersatzmodell im Keller verstaut.
-
Filterkaffee mit der Moccamaster und als Mühle die Mahlkönig X54. Für Espresso habe ich eine La Marzocco Linea Mini und als Mühle eine Mazzer Mini Electronic A
-
Wenn ich Bohnen kaufe, mahle ich mir die selbst, denn so bleibt das Aroma deutlich länger frisch.
Und dann normales Handaufbrühen, wenn ich "jetzt" nur eine Tasse will, oder per normaler Kaffeemaschine, bei 2 bis 3 Tassen. -
Früher: Habe ich keinen Kaffee getrunken.
Dann: Kam eine Senseo ins Haus und ich habe angefangen das Zeug zu konsumieren
Vor zwei Wochen ging im Urlaub (ja! Wir nehmen die mit in den Urlaub!) die Senseo kaputt.
Jetzt: French Press -
Moccamaster 2000 - beste Filtermaschine für unsere Bedarf (und Konsum)
-
Seit ca. 3 Wochen eine Nivona NICR 823 (aus dem Deal von Mydealz). Überragende Maschine und super Kaffee, kann ich nur empfehlen.
-
Mit einer ganz normalen Filterkaffeemaschine
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0