Kindle update

  • Technik

  • EINTOPF
  • 1723 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kindle update

    Hallo,
    Amazon fordert mich auf mein paperwhite updaten zu lassen. Mein Kindle war aber noch nie online und existiert quasi gar nicht.
    Was passiert wenn ich es nicht mache? Bzw was passiert wenn ich es mache? Sind dann meine Bücher die ich von hier habe alle weg? Oder gibt es andere Unannehmlichkeiten?

    Vielen Dank schon mal
    :)
  • Der Kindle muss zumindestens einmal Kontakt mit Amazon gehabt haben, sonst wäre die Option zum Update nicht erschienen. Ein Update verändert die lokal eingespielten eBooks nicht. Wird das Update nicht eingespielt, verbleibt der Kindle auf der alten Betriebssystem Version.

    I.d.R. Lohnt sich ein Update, da meist Fehlerbehebungen / Verbesserungen enthalten sind. Updates sind - wenn sie OTA (over the air) durchgeführt werden - immer genau auf das Readermodell zugeschnitten. Das Update lässt sich auch auf den Computer herunterladen und manuell installieren. Dabei muss darauf geachtet werden, dass die richtige Datei (passend zum Kindle Modell) heruntergeladen wird.
    IRC war gestern, ... heute haben wir den Chat

    realize your tasks, then take a deep breath and go for it!
  • Wenn dein Kindle bei Amazon registriert ist, kannst du die dort gekauften eBooks direkt auf deinen Kindle zuweisen. Amazon handelt dabei etwaige Schlüssel direkt aus (wenn sie überhaupt vorhanden sind).Stammen die eBooks aus einer anderen Quelle, sind sie i.d.R. unverschlüsselt. Amazon stellt für die registrierten Geräte eine email-Adresse zur Verfügung. Dothin versendete eBooks landen in der "Amazon Cloud" und damit direkt auf dem Kindle.

    Also keine Gefahr wg. des Kopierschutzes

    Manche Leser bringen ihre Geräte nie ins Netz, um zu verhindern, dass ihre Buchinformationen synchronisiert werden. In dem Fall wird häufig das manuelle Update gewählt.
    IRC war gestern, ... heute haben wir den Chat

    realize your tasks, then take a deep breath and go for it!
  • Eine Info, welche unter Umständen für deinen Kindle (bzw. den deiner Frau) "lebensnotwendig" ist (zumindest, wenn man ihn auch mit amazon nutzt):

    E-Reader von Kindle brauchen Update
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)