Flüchtlinge 50 Euro die Nacht

  • Diskussion

  • Dracul1593
  • 1665 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Flüchtlinge 50 Euro die Nacht

    Jetzt bin ich wirklich sehr Entsetzt wie hier Flüchtlinge behandelt werden und wie die Normalen Bürger oder Hatz 4 Empfänger,

    gerade kam ein Beitrag wo Diskutiert wurde das viele Unverschämt Vermieter bis zu 100 Euro pro Quadrat meter Miete nehmen bei den Ämtern und diese das meist auch nocb bezahlen.
    Das ist wirklich Unverschämt, aber dabei haben die News sender vergessen das Dokument zu Verfälschen oder Zensieren.

    Was Stand dort ?

    Hier mit wird eine Übernahme der Zimmer/Mietkosten von bis zu 50 Euro pro Tag pro Person Übernommen.
    Das sind 1500 Euro pro Monat die man hier für die Miete bekommt.

    Das ist für mich Persönlich genau so unverschämt oder sogar höher, wenn es z.b bei Hatz 4 Empfänger jeder Cent versucht wird eingespart zu werden. Siehe Aktuelle neu Berechnung die schon Stadt Fand, aber erst am 1.1.2017 Genutzt wird. Trotz das laut Gesetzt es schon seid Bekannt werden am Oktober 2015 hätte verwendet werden müssen.


    Selber war ich bis vor Kurzen auch noch vom Amt Bezahlt wurden,
    mittlerweile habe ich einen Fest Vertrag. Aber da musste ich mich beim Amt auch für die Wohnung rumschlagen mir wurden gerade mal 7,80 Pro Quadratmeter bezahlt und das wo es kaum noch hier Wohnungen gibt die unter 14 Euro pro Quadratmeter liegen.



    Daher kann ich auch die Wut mittlerweile bei den Leuten immer mehr Verstehen, hier werden Tausende bezahlt pro Person.
    Aber unsere Leute die auch vom Amt Finanziell notwendig sind, diese werden ohne ende Eingespart mit jedem Trick.
    Rechtschreibprüfung ist an, aber diese hilft nicht beim Satzbau :saint:
  • Dracul1593 schrieb:

    gerade kam ein Beitrag
    Auf Bibel-TV oder Sky oder wo und wann und in welchem Zusammenhang?

    Seriöse Quellen mit Fakten (möglichste mehrere) wären da mal angebracht, statt fundamentloses nachplappern ... (auch hier, in der Plauderecke)

    Was in den allg. TV-Medien so daher flimmert, ist meist eben nur Geplapper.

    Und ... :duden: oder Rechtschreib-Addon für deinen Browser würde unseren Augen gut tun.
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Es warten RTL Punks 12, N-TV und N24
    werde mal schauen ob ich diese News auch Online finde. Aber am besten die TV News, weil dort sieht man das schöne Dokument ja.


    Ich will auch hier als Info nur nicht nun gegen Flüchtlinge Hetzten, ich stehe Flüchtlingen auch nicht so gesinnt entgegen. Aber auch nur wegen meiner Erfahrung, aber mehr habe ich nicht gegen die.
    Es geht hier nun einfach nur um die Kosten.
    Rechtschreibprüfung ist an, aber diese hilft nicht beim Satzbau :saint:
  • Dracul1593 schrieb:

    Selber war ich bis vor Kurzen auch noch vom Amt Bezahlt wurden,
    mittlerweile habe ich einen Fest Vertrag. Aber da musste ich mich beim Amt auch für die Wohnung rumschlagen mir wurden gerade mal 7,80 Pro Quadratmeter bezahlt und das wo es kaum noch hier Wohnungen gibt die unter 14 Euro pro Quadratmeter liegen.
    na hauptsache die haben die raten für die karre übernommen :D


    Was fahrt ihr für Autos?



    mfg
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User

    The price of freedom is eternal vigilance!
  • Ne :P
    Den habe ich mir durch die Arbeit Gekauft :) war nur 1 Jahr vom Amt abhäng leider lieber wäre mir gar nicht gewesen :)


    EDIT:
    Finde es sehr Interessant das Online nichts davon zu finden ist . Aber auf den TV Sender von NTV wird es gezeigt, sehr seltsam.
    Rechtschreibprüfung ist an, aber diese hilft nicht beim Satzbau :saint:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dracul1593 ()

  • Ja das ist Ähnlich,
    aber hier geht es um die Verhandlung

    In den Beitrag den ich meinte, hatten die Flüchtlinge schon einen Bescheid bekommen das sie mit diesem Schein beim Vermieter hin gehen können
    und dieser ihnen ein Zimmer/Wohnung Vermieten darf und dafür bis zu 50 Euro pro Tag bekommt
    Rechtschreibprüfung ist an, aber diese hilft nicht beim Satzbau :saint:
  • Ja das ist es !

    Und 50 Euro das ist einfach Unverstämt, eine 4 Köpfige Familie bekommt bei uns vom Amt gerade mal 960 Euro für ihre Miete.
    Und bei einer Flüchtlings Familie kann das mal schön auf die 6000 euro gehen. Einfach Unverschämpt

    Dann auch dieser Witz man müsste dies Kürzen, da muss nichts Gekürzt werden. Es muss die selbe Höhe sein, wie bei allen andernen vom Amt.
    Damit wird nicht nur Unlauterer Wettbewerb begangen, sondern man behandelt hier die Flüchtlinge als etwas Besseres als die eigenen Leute. Zu dem werden immer mehr Vermieter keine Normalen Leute mehr nehmen, sondern sagen sich, warum sollen sie Normal Vermieten wo sie 10 Euro kriegen pro m² wenn sie hier fast 30Euro pro m² umgerechnet verdienen können oder sogar mehr
    Rechtschreibprüfung ist an, aber diese hilft nicht beim Satzbau :saint:
  • Aha.

    Nun. Erstens:
    Diese Summe wird derzeit neu "berechnet".
    Zweitens:
    Diese Summe gibt es nur bei Belegung in Hotels/Pensionen wenn diese kürzlich saniert wurden und wenn diese bisher zu einem höheren Preis in der Vermietung standen UND wenn der Gewerbetreibende entsprechend ausgebildetes Sicherheitspersonal in angemessener Personalstärke zur Verfügung stellt.
    Drittens:
    Diese Summe wird anerkannten Flüchtlingen (das sind die deren Asylantrag bereits verhandelt und positiv beschienen wurde) nicht gewährt, sondern nur denen die in eine Unterkunft müssen weil die Aufnahmelager überfüllt sind.
    Das sind bis auf die in Sachsen und Brandenburg im übrigen alle.
    Ein anerkannter Flüchtling erhält Regelleistungen nach Hartz4 und keinen Cent mehr.
    Viertens:
    Ich weiß nicht wie Du auf die Idee kommst das eine 4köpfige Familie 200€/Tag für das Zimmer erhält.
    Das Zimmer wird bezahlt, genauso wie Du auch Dein Zimmer in Deinem Türkeiurlaub bezahlst. (Wobei ich Urlaub und Flucht nun wirklich nicht gleich setze ... bevor Du mich missverstehst).

    Was ist eigentlich Dein Problem?
    Selbst wenn die Menschen nach der Flucht hier im Monat 3000€ erhalten würden (was nicht der Fall ist), frage ich Dich wo Du dadurch bisher in Not geraten bist?

    Meiner persönlichen Meinung nach gehörst Du nur zu den "Ich habe nichts gegen Flüchtlinge ... ABER" Spinnern, die dem deutschen Volk derzeit fürchterlich auf den Sack gehen und die sich glücklich schätzen dürfen das ich keine Gerichtsbarkeit darstelle.
  • Danke an Miandres für die Sachlich richtige und gut verständliche Aufklärung der Bemerkung "50 € / Zimmer".

    Als ich von dem Bericht gehört habe, hab ich nie an eine 4 Zimmer Bruchbudenwohnung aus dem 1. Weltkrieg gedacht.
    Auch ich bin direkt von Hotels, Pensionen oder sonstigen bewachten Einrichtungen ausgegangen, welche als vorübergehende Notunterkunft genutzt werden.

    Wenn ein Asylbewerber auf Dauer hier bleibt, wird er sich genauso mit einem Regelsatz beschäftigen müssen wie alle anderen Hilfebedürftigen Menschen in Deutschland auch.
  • @Dracul1593
    Wenn dich Tagessätze von 50€ schon aufregen,
    solltest ich dir die Tagessätze von regierungsamtlichen Beratern/Lobbyisten (aktuell z.B. McKinsey-Berlin),
    parteipolitische Abrechnungssätze vor allem auch der NPD (MV, Sachsen), der AfD, aber teils auch etablierter anderer Parteien wie CSU/CDU, SPD, Grünen etc.pp zu Lasten des Steuerzahlers hier wohl auch lieber ersparen :D
    Von anderen "Verschwendungen", die u.a. im Bundesrechnungshofbericht nachzulesen sind, mal ganz zu schweigen.

    Aber das Radfahrerprinzip - nach oben buckeln (von wegen Arbeitsplatz etc.pp./ nach unten treten) ist wohl allemal risikoloser und leichter (im net) zu praktizieren, als ...

    Der Mensch ist ein politisches Geschöpf, das am liebsten zu Klumpen geballt sein Leben verbringt. Jeder Klumpen hasst die anderen Klumpen, weil sie die Anderen sind, und hasst die eigenen, weil sie die Eigenen sind. Den letzteren Hass nennt man Patriotismus
    Tucholsky