Angepinnt Welchen e-Book-Reader habt ihr? [Achtung! Besondere Regeln!]

  • Umfrage

  • NeHe
  • 10481 Aufrufe 30 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Leute,
    also ich besitze seit etwas über einem Jahr ein "PocketBook-InkPad 3". Bin zu Anfang sehr skeptisch gewesen ob ich mit einem ebook-reader klar kommen würde. Denn ich bin eigentlich ein richtiger Bücherjunkie und liebe den typischen Büchergeruch und das Rascheln beim Umblättern. Letztes Jahr hab ich mir dann ein ebook-reader gekauft, da ich für 2 Wochen verreisen wollte und keine 10 Bücher mitnehmen wollte. Und ich bin von meinem PocketBook richtig begeistert. Die Vordergrundbeleuchtung ist einstellbar, der interne 8GB-Speicher lässt sich durch eine micro-SD-Karte bis 32GB erweitern. Ich kann zum Umblättern z.b. entweder den Touch oder unten die Blättertasten benutzen. Ich persönlich "wische" zum Umblättern, wahrscheinlich aus Gewohnheit. Ich kann Lesezeichen setzen, und, und, und... Der Akku reicht für ewig lange Zeit. Lädt aber auch ganz schnell. Ich kann damit auch Musik oder Hörbücher hören, Fotos gucken, Spiele spielen, Wi-Fi. Ich nutze den allerdings nur zum Lesen. Und das allerwichtigste Argument für das Zulegen gerade dieses EReaders ist: er unterstützt unter anderem sehr viele (wie ich finde) ebook-Formate, wie: PDF, EPUB, DJVU, FB2, FB2.ZIP, DOC, DOCX, RTF, PRC, TXT, CHM, HTM, HTML, MOBI, ACSM. Damit bin ich, was das Herunterladen der Bücher angeht, auf jeden Fall unabhängiger.
    Also, meine absolute Empfehlung !!!
  • Ich nutze derzeit einen Tolino Vision 5, habe davor auch ausschließlich Tolinos genutzt, weil ich eben die Freiheit der Dateienart schätze.

    Allerdings ärgert mich an dem Vison 5, dass die Software nicht ganz so klappt, wie sie soll. Oftmals hakelt es und die Ablage in "gelesene Bücher" klappt auch nur wirklich, wenn das Gerät es will und nicht ich. Ich warte mal auf das nächste update, aber bisher hat sich das nicht geändert und ich würde ihn nicht wieder kaufen.
    Jeden Abend steht der Teufel an meinem Bett und bewundert seine Schöpfung
  • Welchen EBook-Reader habt ihr? 154
    1.  
      Tolino Shine (2013) (16) 10%
    2.  
      Tolino Vision & Vision 2 (2014) (11) 7%
    3.  
      Tolino Vision 4 HD (2016) (1) 1%
    4.  
      Tolino Vision 3 HD (2015) (7) 5%
    5.  
      Tolino Shine 2 HD (2015) (6) 4%
    6.  
      Kindle mit Touchscreen (2014) (9) 6%
    7.  
      Kindle Paperwhite 2 (2013) (29) 19%
    8.  
      Kindle Paperwhite 3 (2015) (20) 13%
    9.  
      Kindle Voyage (2014) (4) 3%
    10.  
      Kobo Glo HD (2015) (6) 4%
    11.  
      Kobo Touch (2011) (4) 3%
    12.  
      Kobo Aura (2013) (1) 1%
    13.  
      Kobo Aura HD (2015) (4) 3%
    14.  
      Kobo Aura H2O (2014) (4) 3%
    15.  
      Onyx Boox (Modell siehe Beitrag) (0) 0%
    16.  
      PocketBook (Modell siehe Beitrag) (11) 7%
    17.  
      Sony PRS (Modell siehe Beitrag) (18) 12%
    18.  
      Kindle - anderes Modell und zwar (siehe Beitrag) (8) 5%
    19.  
      Kobo - anderes Modell und zwar (siehe Beitrag) (3) 2%
    20.  
      Tolino - anderes Modell und zwar (siehe Beitrag) (2) 1%
    21.  
      Mein e-Reader ist ein völlig anderes Gerät (siehe Beitrag) (22) 14%