Angepinnt Welchen e-Book-Reader habt ihr? [Achtung! Besondere Regeln!]

  • Umfrage

  • NeHe
  • 10500 Aufrufe 30 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welchen e-Book-Reader habt ihr? [Achtung! Besondere Regeln!]

    Welchen EBook-Reader habt ihr? 154
    1.  
      Tolino Shine (2013) (16) 10%
    2.  
      Tolino Vision & Vision 2 (2014) (11) 7%
    3.  
      Tolino Vision 4 HD (2016) (1) 1%
    4.  
      Tolino Vision 3 HD (2015) (7) 5%
    5.  
      Tolino Shine 2 HD (2015) (6) 4%
    6.  
      Kindle mit Touchscreen (2014) (9) 6%
    7.  
      Kindle Paperwhite 2 (2013) (29) 19%
    8.  
      Kindle Paperwhite 3 (2015) (20) 13%
    9.  
      Kindle Voyage (2014) (4) 3%
    10.  
      Kobo Glo HD (2015) (6) 4%
    11.  
      Kobo Touch (2011) (4) 3%
    12.  
      Kobo Aura (2013) (1) 1%
    13.  
      Kobo Aura HD (2015) (4) 3%
    14.  
      Kobo Aura H2O (2014) (4) 3%
    15.  
      Onyx Boox (Modell siehe Beitrag) (0) 0%
    16.  
      PocketBook (Modell siehe Beitrag) (11) 7%
    17.  
      Sony PRS (Modell siehe Beitrag) (18) 12%
    18.  
      Kindle - anderes Modell und zwar (siehe Beitrag) (8) 5%
    19.  
      Kobo - anderes Modell und zwar (siehe Beitrag) (3) 2%
    20.  
      Tolino - anderes Modell und zwar (siehe Beitrag) (2) 1%
    21.  
      Mein e-Reader ist ein völlig anderes Gerät (siehe Beitrag) (22) 14%
    Moin ihr Leseratten ;)

    Ergänzend zum e-Book-Reader – Empfehlungen und Erfahrungen hier mal eine Umfrage, die vllt. dem einen od. anderen unentschlossenen e-Book-Liebhaber die Entscheidung noch mehr erleichtert.

    Dies ist eine neue Umfrage, die alte => Welchen e-Book-Reader habt ihr? [Archiv] ist geschlossen.
    Die alte Umfrage beinhaltet einige ausgelaufene Modelle und ist aus techn.Gründen auch leider nicht mehr nutzbar.

    Wer also Lust hat, darf hier gern nochmal seine Stimme abgeben.

    - Mehrfachauswahl möglich (wenn mehrere im Haushalt vorhanden sind) bis zu 3 Stimmen
    - offene Umfrage (jeder sieht, wer wo sein Kreuzchen gemacht hat)
    - gepostet wird nur, wenn das konkrete Modell nicht in der Liste vorhanden ist
    (also eine der letzten 7 Antworten gewählt wird)



    Hier geht es nur um reine e-Book-Reader! Nicht um Smartphone/Tablet o.ä. mobile Gerätschaften.

    Wer Antworten 14-20 nutzt, kann in einem Beitrag das konkrete Modell angeben!


    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Ich selbst nutze seit 2 Jahren Sony PRS T2 und bin mega zufrieden. Es ist mein erster Reader und ich habe den Kauf keine Sekunde bereut, meine Mutter nutzt Pocketbook basic 2, sie hasst Touch und es war nicht einfach, einen guten Reader, der auch nicht viel kosten sollte, mit gutem Lesebild, offenem System und ohne Touch zu finden. Allerdings beneidet sie mich um die einfache Bedienung des T2

    Am 04.03. gab das Pocketbook den Geist auf, meine Mutter bekam daraufhin meinen T2 und ich besorgte mir den Tolino Vision 3HD, da mich als Nutzer des ÖPNV die Wasserdichtigkeit und die integrierte Lichtquelle begeisterte. Und nu sind wir beide begeistert

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von odessa ()

  • Ich lese gerne auf meinem GalxyTab und habe auch den Kindle im DIN4 Format also 10 Zoll, den es hier in Deutschland leider leider nicht gibt.
    Mein Kindle Din 4 ist aus den USA und leider ein älteres Modell, kein Paperwhite.
    Würde sofort den Kindle paperwhite in Din 4 kaufen wenn es ihn gäbe.

    ( Mal ehrlich? Ich lese ebooks deshalb, weil ich sogenannte Altersweitsichtigkeit habe. Also mache ich mir die Buchstaben schön groß.Macht mal auf einem 6 Zoll Gerät große Buchstaben. Da muss man ständig blättern. Deshalb 10 Zoll)

    Viele sagen, dass der 10 Zoll gut für Zeitschriften ist. Stimmt. Aber Zeitschriften lese ich im GalaxyTab, weil sie da bunt sind.

    Schönen Samstag an alle

    Highlaenderin
    Es gibt keine Probleme - nur Situationen :)
  • Ich besitze den Kindle Paperwhite 2015 (an eine Freundin verliehen) und den allerersten Kindle Keyboard Wlan 3G.
    Lese aber derzeit fast nur Zeitschriften und Zeitungen in Papierform.
    Für Bücher nehme ich mir leider keine Zeit mehr 8| . Irgendwie habe ich dann das Gefühl am PC / im Internet was gaaaaanz Wichtiges zu verpassen. ||

    Die Ebook-Reader habe ich nur aus praktischen Gründen (lese sehr schnell, vor 4 Jahren im letzten Urlaub 8 Bücher mit im Schnitt 400 Seiten in 2 Wochen inkl. Behinderung durch meine damalige Freundin :saint: + 1 Jahrgang c't)
    Bin eigentlich Papierfetischist, sitze hier in einem Raum mit ca. 2000 Büchern(ca. 1500 gelesen, etliche mehrfach).
    Bin halt schon etwas länger jung. :evil:

    @ AnakinSky:
    für wasserdicht bleibt Dir im Moment wohl nur der Tolino Vision 3 HD (2015)

    CU
    :bä:
    Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AngryPunk ()

  • Ich habe den Sony PRS T-1, benutze ihn regelmäßig und bin damit sehr zufrieden, gutes Bild, einfach zu handhaben, übersichtlich, wie ein Buch halt ;) kenne auch den T-2, der dem T-1 recht ähnlich ist, ein wenig schneller, den T-3 kenne ich noch nicht. Kann die Modelle nur empfehlen, da ich bisher nicht den Wunsch hege meinen Reader auszutauschen. einziges manko ist die mitgelieferte ebook-verwaltungssoftware, die läuft bei mir nicht so ganz rund, aber da der Reader wie ein usb stick funktioniert benötigt man diese meiner Meinung nach sowieso nicht.
  • kobo glo ohne hd. ich liebe ihn, sozusagen.

    wir haben auch einen sony prs2, der auch auch wirklich GUT, nur eben ohne beleuchtung. Mit der software hatte ich nie problemne, bin immer über calibre gegangen, auch jetzt,m beim kobo.
    Genau die Beleuchtung ist es, die ich am kobo glo so schätze.

    (und auch die variable Buchstabengrößte, je nach dem, ob ich ohne alles, mit Brille oder mit LInsen lese.... :D, was für mich das ebook zum Favoriten über das Buch macht. Obgleich wir massenhaft Bücher haben und Bücher schätzen.)


    sollte ich mal was neues bekommen, wäre auch so ein teil mit klopfautomatik zum umblättern evtl. nett. aber nie mehr ohne licht ;)
    Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen.(E.B. Hall) # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)
  • Ich nutze den Tolino Shine ( altes Modell - kenn mich da nicht mehr so aus da ich ziemlich zufrieden bin, hatte ich keinen Grund nach anderen Modellen ausschau zu halten ) . Aber ich übeerlege mir ob ich mir nicht zu wehinachten einen von Sony holen sollte, scheinen ja auch ziemlich gut zu sein. Das wichtigste ist für mich immer die lange Akkulaufzeit und gute verwaltung der Bücher auf dem Gerät - ich lese viel und somit ist mein eBook propen voll *grins*
  • seit heute


    pocketbook inkpad 3 pro

    edit 3.2021
    das große display ist klasse!!!!!
    einstellungen meist intuitiv, kann viele textsorten (kein azw)
    ich iebe ihn.
    Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen.(E.B. Hall) # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sorei ()

  • Welchen EBook-Reader habt ihr? 154
    1.  
      Tolino Shine (2013) (16) 10%
    2.  
      Tolino Vision & Vision 2 (2014) (11) 7%
    3.  
      Tolino Vision 4 HD (2016) (1) 1%
    4.  
      Tolino Vision 3 HD (2015) (7) 5%
    5.  
      Tolino Shine 2 HD (2015) (6) 4%
    6.  
      Kindle mit Touchscreen (2014) (9) 6%
    7.  
      Kindle Paperwhite 2 (2013) (29) 19%
    8.  
      Kindle Paperwhite 3 (2015) (20) 13%
    9.  
      Kindle Voyage (2014) (4) 3%
    10.  
      Kobo Glo HD (2015) (6) 4%
    11.  
      Kobo Touch (2011) (4) 3%
    12.  
      Kobo Aura (2013) (1) 1%
    13.  
      Kobo Aura HD (2015) (4) 3%
    14.  
      Kobo Aura H2O (2014) (4) 3%
    15.  
      Onyx Boox (Modell siehe Beitrag) (0) 0%
    16.  
      PocketBook (Modell siehe Beitrag) (11) 7%
    17.  
      Sony PRS (Modell siehe Beitrag) (18) 12%
    18.  
      Kindle - anderes Modell und zwar (siehe Beitrag) (8) 5%
    19.  
      Kobo - anderes Modell und zwar (siehe Beitrag) (3) 2%
    20.  
      Tolino - anderes Modell und zwar (siehe Beitrag) (2) 1%
    21.  
      Mein e-Reader ist ein völlig anderes Gerät (siehe Beitrag) (22) 14%