Angepinnt Wie zufrieden sind Newbies mit dem Board? [Part II]
- Allgemein
- NeHe
- 237384 Aufrufe 314 Antworten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
was ist der hintergrung warum man nicht sofort in den CS Bereich kommt?
verstehe das nicht, in anderen Boards gibt es keine Einschränkungen als Neuling -
calimeroxx77 schrieb:
was ist der hintergrung warum man nicht sofort in den CS Bereich kommt?
calimeroxx77 schrieb:
in anderen Boards gibt es keine Einschränkungen als Neuling
2. wir sind nicht "andere Boards", ebenso wie "andere Boards" nicht wir sind
3. kann man sich das bereits VORHER erlesen und dann entscheiden, ob man sich registriert oder eben lieber auf "anderen Boards"
Fazit: Wir sehen da überhaupt kein "Problem"
Frohe Ostern• Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein! •
Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
Suchfunktion * Chat * User helfen User
Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey) -
@NeHe
Das war bei mir auch der ausschlaggebende grund.
Allerdings finde ich es schade das ich dieses Forum vorher nicht gekannt habe.
Macht nen richtig guten eindruck!
Ich finde ich die "Einschränkung" auch nicht schlimm. Im Gegenteil, so hält man sich Leute fern die keine ernsthaften Interessen haben etwas zum Forum Beizutragen. -
Also für mich ist das alles noch ein wenig verwirrend hier!
Bin in einigen anderen Foren drin, da fiel mir der Einstieg deutlich leichter.
Muss aber ehrlich zugeben es gab auch schon deutlich schlimmere! -
irgendiwe zu bunt das Ganze
-
Ich finds ganz gut hier, allerdings auch etwa unübersichtlich.
-
Habe den Eindruck, dass außerhalb des CS-Bereichs hier nicht viel los ist.
Vielleicht habe ich aber auch die für mich interessanten Fäden noch nicht gefunden.
Erster Eindruck ist jedenfalls nicht so berauschend. -
Hi, mich hat ein Link zu den Büchern von Asimov hier her geführt. bin mir noch nicht ganz schlüssig was Ihr hier so macht. Hatte erst gedacht es geht um freie Software, war wohl eine falsch Interpretation. Werde mich mal ein Paar tage durch das Board fräsen. Von der Menü Struktur ist es die Klassische Board Software würde ich vermuten. Also bekannt aus vielen anderen Boards. Melde mich mal in ein Paar Tagen wieder.
Gruß
Martin -
Upps, hab gedacht, dass wenn ich mich anmelde direkt im allen Boards kommunizieren darf.
Das google finding war interessant. Mit Anmeldung kommt man nicht mehr rein und darf erstmal Punkte sammeln.
Hat wahrscheinlich einen Grund. -
Kirk001 schrieb:
Hat wahrscheinlich einen Grund.
MfG Ruderbernd ... Ei äm Wandarudara
Hier findet ihr meine Navi Upp´s und TUT´s -
Nicht alle Bereiche direkt einsehen zu dürfen führt nicht zu mehr qualitativen Posts, imho.
-
Hilfreich
Paulie_Walnuts schrieb:
führt nicht zu mehr qualitativen Posts
Vllt. fängst du ja mal mit lesen an (z.B. die Regeln), bevor du dich wild quer Board bewegst und überall Abdrücke hinterlässt, die man wieder wegwischen muss• Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein! •
Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey) -
Moin allerseits,
eigentlich habe ich mich angemeldet um nur zu lesen und ggf. einen Kontakt zu erhalten. Leider kann ich die Seiten, welche ich über Google gefunden habe nur lesen, wenn ich mich abmelde. Ist schon irgendwie komisch ...
Ich weiss ja, wie es ist, wenn jeder gleich los schreiben kann aber so ist doof...
cu
Lomax -
Lomax schrieb:
Ich weiss ja, wie es ist, wenn jeder gleich los schreiben kann
Lomax schrieb:
aber so ist doof...
Desweiteren ist genau dieses Thema hier in genau diesem Thread gefühlt schon 7328 mal besprochen worden.
Also bevor du weiter weinst, erst mal lesen und verstehen und die Boardregeln beachten. Dann klappt es am Ende auch mit deinem VorhabenMfG Ruderbernd ... Ei äm Wandarudara
Ich finde es TOP hier!
Weiter so -
Halli Hallo in die Runde...
Also nachdem das Thema hier ja heißt "wie zufrieden sind Newbies..." möchte ich hier mal was schreiben so als Neuling^^.
An sich find ich es ganz toll und erfreulich wie nett und zuvorkommend hier alle sind. Hat man eine Frage wird die sehr nett beantwortet. Auch finde ich so ziemlich alles, was ich suche. Womit ich jedoch so meine Probleme habe ist die Tatsache, dass ich 5 Beiträge haben muss um manche links und ähnliches sehen zu können.
Ich bin von Haus aus ein stiller und ruhiger Mensch und dann Beiträge zu erstellen fällt mir doch etwas schwer.
Manchmal ist es noch etwas undurchsichtig für mich, aber ich denke das wird mit der Zeit noch kommen.
Aber ansosnten alles top =)Wenn es dich nicht mehr kümmert, was andere von dir denken, hast du die höchste Stufe der Freiheit erreicht. -
Schnuckel88 schrieb:
dass ich 5 Beiträge haben muss um manche links ... sehen zu können
Ich hab keine Ahnung, wo du diese Erkenntnis gewonnen hast. Es ist NICHT so, dass plötzlich, wie von Zauberhand, irgendwo irgendwelche Links auftauchen. Mit deinem Benutzerstatus (Normaluser) kannst du auch alle Foren sehen, (bis auf eins, in dem sich aber auch als Stammuser keine Links von Zauberhand auftun werden) und deren Aussehen verändert sich NICHT (für niemanden, auch nicht Stammi, Premi, VIP)
Aber das nur, um dem Irrtum vorzubeugen.• Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein! •
Vielen Dank NeHe für deine Antwort und um meiem Irrtum zu beseitigen. =)
Vermutlich habe ich einfach eine Nachtricht von einem User bezüglich einer Frage von mir nur falsch verstanden.Wenn es dich nicht mehr kümmert, was andere von dir denken, hast du die höchste Stufe der Freiheit erreicht. -
Habe wirklich, aber wirklich mich zurecht zu finden. Zumal sind es die Regeln, die so klein geschrieben sind und sehr viel verlinkt ist. Man könnte es wirklich, zumindest für Neulinge, vereinfachen. So nummeriert zu sagen, so, das geht, das geht gar nicht, und ihr habt drei Mahnungen. Schon am ersten Tag wurden mit 30 Punkte abgezogen und ich dachte nur: "Was?", "Wieso"... ich schrieb auch im Chat, aber keiner antwortete. Ich habe mich am ersten Tag wirklich nicht zurecht gefunden. Aber, dann stoß ich auf einen User/oder Userin (ist mir noch unbekannt), die/der mir auch einfach erklärte, was ich sagen kann und was nicht. Das gab mir Hoffnung. Ich will ein Teil sein, aber bitte, vereinfacht die Regeln irgenwie, markiert andere Farbe...irgendetwas...aber bitte vereinfachen. Ansonsten, schon der dritte Tag-vierte und es geht besser
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Erlich ()
-
Aber mal ganz Erlich
Kannst doch im Selbststudium mit der Willkommensnachricht anfangen und diese erst mal studieren.
Da stehen die wichtigsten Sachen auch für dich drin.
Und vor allem hör auf zu heulen wegen der 30 Punkte. Sonst muß ich dir noch welche von meinen abgeben vor lauter Mitleid Kaufen kann man sich davon eh nichts ....MfG Ruderbernd ... Ei äm Wandarudara
Habe ich so was von gelacht...Bitte keine Punkteabzüge mehr...sonst schlafe ich nicht ein.
Ja ja...die Regeln sind ja da. hab ich schon bemerkt, aber .... kann man das nicht irgendwie vereinfachen? Lila Farbe etwas schreiben, in Rot das und das und in Grün das und das... -
Du darfst dich gern einbringen im Team. Bei Vorschlägen die passabel sind würden die Admins schon reagieren.
Aber das was du da vorschlägst, mal „Erlich“, da wird jetzt niemand Hurra rufen. Diese Regeln sind schon sehr gut ausgearbeitet. Man sollte sich aber auch Zeit nehmen beim Studium. Vor allem sollte man, das können aber anscheinend nicht mehr so viele, verstehend lesenMfG Ruderbernd ... Ei äm Wandarudara
Ich finde es recht schwer mich zurecht zu finden, besonders weil einige Bereiche noch gesperrt sind und man scheinbar erstmal Forenbeiträge machen muss
-
Als Neuling hat man es nicht einfach, aber es lohnt sich, dran zu bleiben. Ich gebe zu, dass ich mit den Regeln heute noch ab und zu überfordert bin. Bevor ich etwas poste, schaue ich nun, ob es schon einen Beitrag zum Thema gibt um doppelt Post zu vermeiden und dann überlege ich mir, ob ich in der richtigen Kategorie poste etc. Trotzdem unterlaufen mir immer noch Fehler, aber das liegt wahrscheinlich an meiner Dummheit. Trotzdem hat man Geduld mit mir und wenn ich nett frage, bekomme ich immer eine brauchbare Anwort.
Grundsätzlich ist dieses Forum sehr umfangreich und ich bin gerne hier. Ich besuche das Forum mindestens einmal am Tag und lese die neuen Beiträge.
Grundsätzlich muss ich aber sagen, dass dieses Forum nur so gut ist, weil man hier nicht kreuz und quer Beiträge veröffentlichen kann. Hier wird genau aufgepasst was veröffentlicht wird. Dies mag Neulinge abschrecken, ist aber zum Vorteil dieses Forums.
Um zur Frage zu kommen: Ich bin sehr zufrieden und bin dankbar, Mitglied in diesem Forum zu sein.
Hans
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0