Angepinnt Wie zufrieden sind Newbies mit dem Board? [Part II]

• Allgemein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Als Neuling wird einem hier schnell klar gemacht, dass man nichts zu sagen und nichts zu melden hat.
    Dann gleich noch eine Warnung, weil man in einem E-Book Beitrag den beiden Posts desselben Members ein Like gegeben hat.
    Man muss hier wohl erst mal eine Stunde lang alle diversen Vorschriften auswendig lernen ...

Bietet doch eine 'Führerscheinprüfung' für das freesoft-board an, mit Theorie- und Praxisteil, bevor man als Member zugelassen wird.
    Am besten in einem Übungsbereich, in dem Neumember dann erstmal üben müssen.
    :D
  • murmeltier schrieb:

Dann gleich noch eine Warnung
    Am liebsten sind uns die user, die immer schön bei der Wahrheit bleiben ;)

Wer auf eine rein informelle Konversation schon so überreagiert, dem kann man nur wünschen, dass es eine einmalige Sache bleibt, bevor er sich bei einer echten Warnung das Leben nimmt.

:panik:

Traurig genug, dass es, trotz deutlich sichtbarer, zusätzlicher Hinweisbox, einer solchen Info bedarf und sich der Informierte darüber auch noch beschwert.
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • murmeltier schrieb:

Bietet doch eine 'Führerscheinprüfung' für das freesoft-board an
    das haben wir doch, und sogar in mehreren ausbaustufen desshalb steht doch bei dir ist neu hier unter deinem avatar :)
    nutzt aber nix weil? genau, täglich grüsst das murmeltier :D

The price of freedom is eternal vigilance!
  • Also ich fühle mich als Forums-Newbie richtig wohl hier, alles sehr übersichtlich und verständlich.

Top Board :thumbup:
    Sony KDL-52HX905 - Sony BDP-S6500 - Dreambox 900 UHD + 8000 HD - Laminas 1200 dish mit Rotor GI50-120 - Marantz PM-11S3 - Marantz SA-14S1 SE - Marantz SR6011 - Sonus Faber Liuto Standlautsprecher und Liuto Smart-Center - Eltax Surroundspeaker
  • NeHe schrieb:

Am liebsten sind uns die user, die immer schön bei der Wahrheit bleiben ;)
    Wer auf eine rein informelle Konversation schon so überreagiert, dem kann man nur wünschen, dass es eine einmalige Sache bleibt, bevor er sich bei einer echten Warnung das Leben nimmt.
    Nun, ich finde es schon eher als Überreaktion, wie du auf einen Beitrag von mir in diesem Thema reagierst.

Ich habe selten mal ein Forum gesehen, mit solch komplizierten Regeln, Userrängen-Rechten, etc.
    Da kann man sich schon leicht verheddern, trotz dem Versuch, etwas richtig zu machen.

Von mir aus, dann habe ich deine Mitteilung eben missverständlcih als 'Warnung' aufgefasst.
    Vom Inhalt her schien es mir durchaus so.

Aber okay, als Neuling muss ich mich da wohl anpassen ...
  • Also, ich finde, das Freesoft-Board ist eine der besten Seiten in diesem Bereich.
    Leider werden meine Anfragen wegen Downloadlinks nicht mal ingnoriert.
    Ich habe einen 10 Jahre alten Laptop und keine Ahnung von Computern. Um hier aktiv teilnehmen zu können müsste ich mal einen neuen PC kaufen, dann einen Abenkurs belegen wie man DVDs oder CDs so aufbereitet, dass man sie hier uploaden kann. Dazu benötige ich sicher noch Programme und muss die entsprechenden Filme und CDs kaufen. - Ich bin seit 1/2 Jahr auf Hartz 4, an das brauche ich nicht mal denken.
    Und dann habt Ihr so eine tolle Seite, man könnte sich mal das eine oder ander runterladen - weil Zeit hab ich viel mehr als Geld - aber man wird nicht mal ignoriert.
    Liebes FSB-Team, ihr könnt das vielleicht nicht nachvollziehen. Ihr seid jung, technisch versiert, voll mit Eurer Arbeit hier beschäftigt. Da kann nicht jeder mithalten.
    Schade also! :(
  • Kodak schrieb:

Leider werden meine Anfragen wegen Downloadlinks nicht mal ingnoriert.
    Diese Aussage verstehe ich nicht so ganz, sorry. Wenn deine Anfragen nicht ignoriert werden ist doch alles gut ;)
    Falls du aber das Gegenteil meinen solltest, dann ist sicher etwas in der Kommunikation mit den anderen Usern schief gelaufen.
    Die Upper haben strenge Regeln, diese sollte man einhalten. Sonst kann es sein das du keine Kommunikation mit den Uppern hast

Kodak schrieb:

Liebes FSB-Team, ihr könnt das vielleicht nicht nachvollziehen. Ihr seid jung, technisch versiert, voll mit Eurer Arbeit hier beschäftigt.
    Danke für die Blumen.
    Da du dein Profil ja nicht ausgefüllt hast kann ich leider dein Alter nicht erkennen. Somit kann ich nur mutmaßen. Du müßtest also älter sein als ich, knapp an die 60, was aber kein Grund ist hier den Kopf in den Sand zu stecken. Wir haben User die noch älter sind. Auch das Team besteht nicht nur aus "jungschen Hüppern"

Kodak schrieb:

Ich habe einen 10 Jahre alten Laptop und keine Ahnung von Computern. Um hier aktiv teilnehmen zu können müsste ich mal einen neuen PC kaufen
    Nö, du brauchst keinen neuen Laptop, es sei denn du nutzt noch Win-XP. Dann solltest du zumindest über ein Upgrade nachdenken. Ansonsten kannst du mit jedem Online fähigen Gerät hier im Board aktiv sein.

Ich wünsche dir viel Spass hier im Board und drücke dir die Daumen das du aus deinem Stimmungstief wieder raus krabbeln kannst.

Für Hilfe hier im Board hattest du in der Begrüßungsmail genügend Links erhalten. Ansonsten gibt es hier die "Tutoren (KLICK)", das sind User die sich bereit erklärt haben den Newbies zu helfen
  • Kodak schrieb:

Also, ich finde, das Freesoft-Board ist eine der besten Seiten in diesem Bereich.
    Danke! :)

Kodak schrieb:

Liebes FSB-Team, ihr könnt das vielleicht nicht nachvollziehen.
    Ja, können wir, im kleineren Rahmen ;)

Kodak schrieb:

Ihr seid jung, technisch versiert, voll mit Eurer Arbeit hier beschäftigt.

jung - nein, der Schein trügt :D
    technisch versiert - nicht alle
    voll mit Arbeit hier beschäftigt - Nein, wir haben auch ein reales Leben nebenbei (von irgendwas muss der Mensch sich ja ernähren :D )

Und ganz allgemein: Ich denke, wenn du dir ein paar Minuten Zeit nimmst, die Wünsche derer zu lesen, zu verstehen und zu erfüllen, von denen du deine Wünsche erfüllt haben möchtest, dann wird es keinen geben, der dir nicht antwortet. ;)
    So ganz "umsonst" geht es hier leider auch nicht. Ein wenig Lesefleiss ist ja aber auch nichts, was man nicht aufbringen kann. Dazu bedarf es weder technischer Kenntnisse, noch nigelnagelneuer Computertechnik :) denn ...

Kodak schrieb:

... dass man sie hier uploaden kann
    ... wird nicht erwartet. Man kann sich auch anders einbringen und ich nehme an, in deinem Alter hast du jede Menge an Erfahrung und Wissen angesammelt. ;)

Wenn du Einstiegshilfe benötigst, stehen dir unsere alten Hasen + natürlich für spezielle Fragen die Teamer gern per Konversation () zur Verfügung.

MfG

----------------------

edit: Es passiert selten :D aber der ruderbernd war schneller :ggg:
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Denke auch, dass es ganz OK hier ist.
    Gehöre sowieso zu denjenigen, die erst mal versuchen sich durch lesen die gewünschten Informationen zu beschaffen.
    Insofern bin ich nicht der große Schreiber. Was natürlich für mich den Nachteil hat in so manch "gesperrten" Bereich schneller zu gelangen.
    In dem Zusammenhang kann ich allerdings die Logik des FSB nicht ganz nachvollziehen, wenn ich als Nichtmitglied zum Beisp. den
    Cardsharing-Bereich lesen kann, als Mitglied allerdings nicht. Einziger für mich denkbarer Grund, die Mitglieder sollen dadurch "angeregt"
    werden, sich mehr im Board (an anderen Stellen) einzubringen.
    Wünsche Euch alles Gute für die weitere Arbeit.

Gruß
    Teotoriatte
  • Kodak schrieb:

Ich werde mich mal reinhängen und alles durchschauen.
    ...das ist gut! ;)

Lies dir aber auch die "Teilnahme-Bedingungen" in den einzelnen Thread's durch, denn es hat keinen Sinn mit 0 u. 3 Beiträgen anzufragen, wenn hier steht; Teilnahme erst nach einer Board-Mitgliedschaft von einem Monat, 6 gezählten Beiträgen und einen Eintrag im Offiziellen "Ich stell mich mal vor" - Thread!, ...dann wirst du dir sicher auch das Eine od. Andere herunterladen können! ;)

Mfg
    "Schreiben ist die Kunst, ohne Pinsel Bilder zu erschaffen"