Angepinnt Wie zufrieden sind Newbies mit dem Board? [Part II]

• Allgemein

• NeHe
  • 103748 Aufrufe 286 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• jackieboi99 schrieb:

Einziges Mako ist die etwas 'verbuggte' Ansicht aufm Handy.
    Hast du mal den mobilen Stil ausgewählt? In deinen Profileinstellungen (dann bleibt der als fest gewählt für alle Sitzungen)
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Hallo,

bin auch neu hier und habe über einen bekannten der hier schon länger ist erfahren. Wegen seinen positiven redens und informationen von dem Board habe ich mich hier angemeldet und auch gern was überlassen.
    Werde etwas brauchen um mich hier durchzulesen. Aber ich bin wissbegierig und was ich bisher gelesen habe stimmt mich sehr positiv.
    Sehr profionelles Board.

LG,
    Mark
  • Solorian schrieb:

Habe Hemmungen auf Themen die bereits Jahre alt sind zu kommentieren bzw. mich einzubauen.
    Das ist auch gut so, weil das in 99,9 % der Fälle sinnlos ist. Entweder ist die Thematik längst überholt oder (und/oder) der Themenersteller ist längst Karteileiche. Das Ausbuddeln hilft maximal dabei, dass das Thema dann auch mal geschlossen wird, ein Maulwurf-Beitrag wird dann fast immer gelöscht.
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Hallo zusammen,

ich find das Forum echt Klasse. Sehr informativ und umfangreich.
    Leider ist finde ich das Punktesystem ziemlich komisch und schlecht erklärt und das man als Neuling eingeschränkt wird ist gerade keine Einladung für Neulinge die lieber lesen und neues erlernen möchten.
    Jetzt muss ich in Threads wie oben erwähnt und schreiben wie viel PS ich habe und wie viel RAM aber was macht man nicht alles für Input.

Danke
  • NeHe schrieb:

Solorian schrieb:

Habe Hemmungen auf Themen die bereits Jahre alt sind zu kommentieren bzw. mich einzubauen.
    Das ist auch gut so, weil das in 99,9 % der Fälle sinnlos ist. Entweder ist die Thematik längst überholt oder (und/oder) der Themenersteller ist längst Karteileiche. Das Ausbuddeln hilft maximal dabei, dass das Thema dann auch mal geschlossen wird, ein Maulwurf-Beitrag wird dann fast immer gelöscht.
    Viele Beiträge die schon mehrere Wochen / Monate alt sind werden aber, ich ich beobachte, wieder kommentiert.
    Gibts hier eine "Frist" bis welcher man nicht mehr auf einen Beitrag reagieren darf ohne das man eine Strafe bekommt?

Danke
    - So wilde Freude nimmt ein wildes Ende -
  • Solorian schrieb:

Viele Beiträge die schon mehrere Wochen / Monate alt sind werden aber, ich ich beobachte, wieder kommentiert.
    Natürlich gibt es auch Dauerthemen (so Umfragenkrams) die relativ regelmässig genutzt werden.

Solorian schrieb:

Gibts hier eine "Frist"
    Einzelfallentscheidungen ;)
    Anhaltspunkte sind u.a. fast immer:
    - Themenstarter nicht mehr aktiv/lange nicht aktiv => Desinteresse
    - Thematik längst überholt (z.B.: wer 14 Monate Babybett sucht, hat ganz andere Probleme ... z.B. eine längst fällige Geburt)
    - Problem/Frage längst gelöst/beantwortet (da sind wir immer dankbar für 'nen Tipp, wenn wir sowas übersehen haben)
    - allgemein gilt ein gesundes Bauchgefühl, ob der eigene Beitrag irgendeinen Mehrwert hat, der es rechtfertigt, ein 12-xx-monate lates Thema auszubuddeln

MfG
  • Ich finde das System mit den Punkten für Neulinge sehr faszinierend, kann mir einer der Veteranen dieses Forums vielleicht erklären, wie es zu der Entscheidung kam, das so einzuführen?
    Ich bin Mitglied in etlichen Forum im Technik/Programmierung-Bereich, da ist es üblich, dass man ohne Einladung sich nicht registrieren kann, aber so wie hier habe ich es noch nie gesehen! Gab es viele Spam-Accounts? Und deshalb wurde das Eingeführt mit der Mindestanzahl Beiträge?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten <3
  • Neu

Für mich auch teilweise etwas undurchsichtig, man wird recht schnell zurecht gewiesen in einem gewöhnungsbedürtigem Ton, aber ok :)
    Habe letztlich immer nicht ganz verstanden, weshalb ich gewisse Themen nicht rein komme, bzw. was ich letztlich tun muss um diese Themen lesen zu können
  • Neu

Moin,

finde den einstieg acuh etwas unübersichtlich, aber man kann sich ja einlesen. Kostet nur etwas Zeit ;)

Schade finde ich, dass in den Für Neuling zugänglichen Bereichen in dennen auch Beiträge gezählt werden augenscheinlich wenig aktivität ist und es dadurch schwer ist sich einzubringen.

"Just my two cents"