IRC: Auf 2 Servern Gleichzeitig sein ?


  • Sinux
  • 1179 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • IRC: Auf 2 Servern Gleichzeitig sein ?

    Hi

    Ich wollte fragen ob es möglich ist auf 2 Servern gleichzeitig connectet zu sein ?

    z.b. Bin bereits schon in einigen channeln auf den quakenet server, würde aber auch gern in den freesoft board
    channel gelangen, der sich allerdings auf einen anderen server befindet.

    Also wäre es möglich das ich gleichzeitig auf 2 servern bin und wenn ja kann mir bitte jemand schritt für schriff erklären wie ich das einstelle oder mache?

    Bin im bereich irc neu.
  • jaja......wozu einfach wenns auch umständlich geht....
    das ganze geht auch mit n paar mausklicks....

    server auswählen.....und dann NEW SERVER WINDOW markieren..und connecten...dann bleibt der andere auch aktiv...und du wirst zum 2. verbunden......
    mfg gagi2
  • ok vielen dank für eure hilfe.

    Kann ich das auch irgendwo in der perfom einstellen das wenn ich mirc starte er automatisch immer zu den 2 servern verbindet ?

    EDIT: Hätte noch eine frage, also ich bin jetzt zu 2 servern verbunden nur habe ich in meiner perform bereits 3 channel stehen zu den ich automatisch im quakenet verbunden werde.

    Wenn ich jetzt aber zum 2 server verbinde joint er automatisch auch dort die channel wie im qukenet, kann ich das irgendwie verhindern ?
  • ich würds mit der mirc.exe von der version 6.03 oder höher versuchen
    dort kannste dann einstellen...dieser server diese channels...anderer server andere channels....
    viel erfolg!!
    mfg gagi2
  • on 1:start: {
    /server -m irc.xentonix.net 6667
    /join #freesoft-board
    }

    in die Remotes und Mirc neu starten ;)

    zu deinen Chans, stell das joinen der Chans nich bei All Networks ein sondern immer nur bei dem, bei dem du die jeweiligen Chans joinen willst
  • wie gesagt.....ab der version 6.03 gehts für jeden server einzeln einzustellen (auch in der perform!!!)

    dort gibste dann ein...
    /join #channel

    es is wirklich so einfach....
    try it or forget it...

    mfg gagi2
  • ich kann auch das noname-script empfehlen. beim NNscript kannste einfach sagen: "connecte auf den und den server, und auf den, und auf den...."

    und hat auch so ganz nette features.

    einfach das normale mIRC installieren und das NNScript mit dazu.