E-Reader von Kindle brauchen Update

  • News
  • Technik

  • HotPi
  • 959 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • E-Reader von Kindle brauchen Update

    E-Reader von Kindle brauchen Update
    Zu spätes Updaten macht E-Reader unbrauchbar. Kindle-Firmware jetzt aktualisieren!
    von Florian Bodoky 11.03.2016


    Derzeit steht für ältere Kindle-E-Reader ein Software-Update bereit. Dieses kann via WLAN eingespielt werden. Aber aufgepasst: Der automatische Aktualisierungsprozess ist nur noch bis zum 22. März möglich. Danach muss die neue Software manuell installiert werden - ein technisch anspruchvolles und mühseliges Unterfangen.
    Das Problem dabei: Wird der E-Reader nicht aktualisiert, lässt er sich bis zur manuellen Installation des Updates nicht mehr nutzen! Das hat Amazon auf seiner Support-Seite angekündigt.
    Weshalb dieses Update genau notwendig ist, darüber schweigt Amazon sich aus. Es ist lediglich bekannt, dass ohne das Update weder auf die angelegte Bibliothek zugegriffen, noch neue E-Books erworben werden können. Betroffen vom Problem sind alle Kindle-E-Reader, die zwischen 2007 und 2012 auf den Markt gekommen sind.
    Wenn Sie überprüfen wollen, ob Ihr Gerät davon betroffen ist, können Sie dies auf dieser Amazon-Seite tun.

    Quelle: E-Reader von Kindle brauchen Update
  • Weil das für viele nicht ganz unwichtig ist, hab ich es mal "extra-gelabelt" ;)


    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)