YouTube Abos in RSS-Reader von Firefox exportieren oder auf Handy mit gReader Pro?

  • gelöst
  • Frage

  • Biosman
  • 1225 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • YouTube Abos in RSS-Reader von Firefox exportieren oder auf Handy mit gReader Pro?

    YouTube Abos in RSS-Reader von Firefox exportieren oder auf Handy mit gReader Pro?


    Hallo Gemeinde!


    Bin zufällig auf das Problem gestoßen, als ich mir in meine Playlist von YouTube den Kanal von Russisch Bitte! aboniert habe.


    Wenn ich in meiner Playlist links oben in YouTube direkt auf das Wort "ABOS" klicke, kommt die Option "In RSS-Reader exportieren" und "Abos exportieren.


    Da ich ein Fan bin von News Feeds im Firefox, meine Zeile is gut gefüllt, war ich gleich hellauf begeistert. Nur: Die exportierte Datei "subscription_manager" lässt sich zwar mit FF öffnen, er kennt sie nur nicht. Es kommt der Quelltext der "<opml version="1.1">" Datei, er kennt die quasi nicht.


    Die Hilfedatei von YouTube zum Thema "RSS mit YouTube verwenden" bringt mich auch nicht weiter, was mache ich falsch?


    Mein Ziel wäre es halt, wie z.B. im Tageschau.de oder CC2 Newsfeed (ja ich weiss aber ich find die zwei ollen irgendwie süss, weckt Erinnerungen als ich ganz ganz klein war *g*) das ich die Folgen alle runterscrollen lassen kann im FF und die gewünschte Russich Bitte! Folge direkt anklicken kann, so hätte ich mir das vorgestellt.


    Auf dem Smartphone nutze ich den gReader Pro, nur sehe ich da auch keine Möglichkeit die Datei "subscription_manager" zu öffnen.


    Was mache ich falsch bzw. verstehe ich mal wieder nicht richtig?


    Vielen Dank für Antworten
    Gr€€tz Biosman
    In Memoriam: Mein 1000'ter Post ; Mein Seti@Home Rang ; Trekkie arbeite mit bei Star Trek Wikia
    Da ich die Datasette noch kenne, ist alles schnell was über 1000 Baud liegt.