Passende Hintergrundmusik / Titel für Urlaubsvideo gesucht

  • Diskussion

  • m&m
  • 6224 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Passende Hintergrundmusik / Titel für Urlaubsvideo gesucht

    Hallo FSBler :) ,

    ich bin aktuell dabei Videoaufnahmen aus meinem letzten Urlaub zu bearbeiten/schneiden.

    Unter anderem habe ich auch ca. 30 Minuten Filmmaterial unter Wasser vom Tauchen.
    Da es unter Wasser ziemlich geräuschlos zuging ^^ suche ich abwechslungsreiche Musikuntermalung die die herrliche, farbenfrohe Unterwasserwelt wiedergeben.
    5 Minuten Filmmaterial vom tieferen Wracktauchen (besonders wenn es ins Schiffsinnere geht) habe ich melodisch schon mit der Titelmelodie von "Das Boot" untermalt. :D

    Es soll ja Leute geben, die sich alle möglichen Titel/Sänger merken können. :huh:
    Ich gehöre jedenfalls nicht dazu, bin froh, wenn ich Joe Cocker und Michael Jackson auseinanderhalten kann. :S <X

    Hat jemand Ideen/Vorschläge für passende (evtl. melancholische) "Ohrwürmer"? ;)

  • Schon immer mein Favorit in Sachen Entspannung + Melancholie: Arndt Stein

    ... und passenderweise gibt es dieses Stück sogar mit Meeresrauschen :D (gibt auch eine Variante OHNE)



    Falls dir die 7 Minuten nicht reichen, das Original ist 2x 15 min, soweit ich das auf meiner Platte sehe ^^ ... :whistling:
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • z.B. "Bridge over troubled Water"
    "Calypso" von John Denver, zu/über Jacques Cousteau und seine Calypso
    Puhdys mit "Perlenfischer"
    Grönemeyer "Du bist mein tiefster Tauchgang"
    Joachim Witt "Die Flut", "Über den Ozean", "Tiefenrausch" und "Tief in der Tiefe"
    Seemannsgrab (Hans Albers)
    ansonsten Klassik, wie z.B. die Moldau...
    oder Titelsongs von Zeichentrickfilmen wie Arielle, oder Findet Nemo...
    Oder Shanties z.B. von Santiano

    Wish you were here wie von @Bogomir vorgeschlagen passt toll
  • Wenn ich mich an meine Zeit als Taucher erinnere, fällt mir dazu "kiss from a rose" von Seal ein - gerade beim Abtauchen am Riff setzt die Musik sehr deutliche Akzente, die sich mit ruhigen Passagen abwechseln. Kiss from a rose (Seal)

    Es hängt wirklich sehr von der Art der Video Aufnahmen ab. Für Passagen mit langen gleitenden Bewegungen (z.B. Taucher über Seegras, oder große Fischschwärme) wäre für mich Fly like an Eagle (Seal) eine gute Wahl.

    Natürlich hängt es auch von deinem persönlichen Musikgeschmack ab. Klassische Stücke gehen fast immer, sofern sie nicht zu experimentell sind ;)
    IRC war gestern, ... heute haben wir den Chat

    realize your tasks, then take a deep breath and go for it!

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Bogomir () aus folgendem Grund: Link berichtigt

  • Ich (etwas ältlich) verwende für DVD-Untermalung fast nur Instrumentalmusik. Natürich kommt es auch auf die Art des Urlaubes oder der Bilder auf der DVD an. Z.B. La Playa als Gitarrenstück; Seales with a kiss; Les jours heureux; El condor Pasa; Woderful life; Pour Elise; Conquest of paradise; Vole vole farandello von Paul Mauriat; auch von Paul Mauriat - Caravan, ab und zu auch James Last.
    Wichtig ist immer schön zu mischen : Gitarre, Klavier, Violine,, Keltische Musik (war ja schon Enya vorgeschlagen), Edward Simonis Constst of Paradise , außer Panflöte auch andere leise Blasinstrumente.
    Leider habe ich keine Links, aber mit etwas suchen, findet man das alles.
    Viel Spaß dabei!