neu aufsetzen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• neu aufsetzen

Ich habe ein Riesenproblem!

früher hatte ich winMe drauf, dann hab ich winxp draufgetan. das geht geht jetzt aber schon soo langsam, dass ich es neu installieren wollte.

cd rein, eine beliebige Taste gedrückt, und danns teht "Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers..."

Das steht für etwa 2 sec. da, dann kommt ein schwarzer bildschirm... aud aus!

help!!

asterix

[achja: hardware MUSS unterstützt werden, immerhin hab ich winxp hier schon mal installiert. meine Hardware: AMD1300, 256MB ram und ne geforce2]
  • hmm sehr komisch.

kann ich dir soweit gar nichts sagen - aber da dein WinXP atm noch läuft, würd ich mal probieren, erst WinXP vonner HD zu booten und dann die CD rin und neuinstallieren.

*** edit ***
    obs am ram liegt? (wie ice sagt) ka, auf jeden fall muss ein ram-block mindestens funzen, weil sonst bekommste von vornherein nur schwarzen bildschirm. ;)
  • der ist aktiviert....

ich kann ja winXP hanz normal benutzen. bin auch jetzt drinnen.... (nur isses ein bissl langsam geworden)
    [SIZE=1]Ich mache viele Klammern fest, an allem was sich klammern lässt: 09-f9-11-02-9d-74-e3-5b-d8-41-56-c5-63-56-88-c0
    Freunde: idefix, NoName, Feuerstein, THXQ[/SIZE][SIZE=1], tischler[/SIZE]
  • es krusiert irgendwo im inet so ne cd namens ulitmate boot cd (ubcd) google ma danach, brenn dir das teil und lass alle tests da durch laufen
    wenn da alles ok is würd ich alles wichtige auf cd brennen oder so (sichern halt) dann formatieren und alles komplett neu drauf machen

wenn es alles so gut läuft machste dir am besten noch ne iso mit ghost davon, dann kannste jedes mal wenns wieder lahm wird das iso einspieln und alles als wärs frisch installiert
  • naja, ich werd sicher nicht formatieren, wenn danach die winxp cd nicht bootet!

ich komme nur nicht zum blauen bildschirm... bevor er zum blauen umschalten soll, hängt er sich auf :(
    [SIZE=1]Ich mache viele Klammern fest, an allem was sich klammern lässt: 09-f9-11-02-9d-74-e3-5b-d8-41-56-c5-63-56-88-c0
  • naja da du ja wie du sagtest XP schonmal installiert hast ist die CD ja in Ordnung oder?

wie gesagt, probier doch einfach mal das setup vom desktop aus auszuführen, also XP ganz normal booten und CD rin.
  • ich hab winme schon seit etwa einem jahr nicht mehr oben gehabt !?!

Hab immer winxp installiert!

asterix