Ü-Camera mit Internet verbinden

  • gelöst
  • Frage

  • Prisoners
  • 1738 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ü-Camera mit Internet verbinden

    Hallo,

    ich habe vor meine am Haus angebrachte überwachungs Kameras mit Internet zu verbinden, so das ich auch außerorts auch darauf zu greifen kann, wie zum Beispiel über Smartphone.

    Über WLAN klappt es, nur über Internet komme ich nicht weiter.

    Kameras sind mir Lan am Router angeschlossen.
    Was muss ich beim Router einstellen?

    Mein Router ist von telekom speedport w724, vielleicht hart einer den gleichen und kann mich dabei unterstützen.

    Danke im voraus :)

    ---------
    Update : Hat sich in positiven erledigt, dank telekom ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prisoners ()

  • Ich musste die öffentliche WAN Ip vom router rausfinden und die beim Empfänger (Smartphone) eingeben.

    Was auch wichtig war, im Router den portweiterleitung zu aktivieren.

    Ich füge hier mal die Beschreibung ein.

    >>>> Am besten meldest du dich im Konfigurationsmenü an. Danach gehst du auf "Heimnetzwerk / Heimnetzwerk (LAN) / Übersicht der Geräte im Heimnetzwerk / Gerät manuell hinzufügen". Jetzt fügst du deine cam zum Netzwerk hinzu. Danach gehst du auf "Internet / Internetverbindung / IP-Adressinformation". Dort kannst du nun die "Öffentliche WAN IP" deines Speedports sehen.

    Im Anschluss gehst auf den Punkt "Portfreischaltung". Ob nun eine UDP- oder TCP Port-Weiterleitung benötigt wird, kann dir sicher der Hersteller der Webcam sagen. Alternativ kannst du auch einfach beides testen. Das sieht zum Beispiel für den Port 90 so aus 90-90-90-90. <<<<<