Festplatte nach komplett wiederherstellung voll?!

  • gelöst
  • Problem

  • MiNa
  • 2512 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Festplatte nach komplett wiederherstellung voll?!

    Hallo,

    ich war lange nicht mehr hier, aber ich habe nun ein Problem uund hoffe das ihr eine lösung für mich habt.

    ich habe mir vor 2 jahren ca. ein neues toshiba satalite Notebook mit Windows 8 gekauft.

    nun kam ja Windows 10 auf den markt, und wie ich nun mal bin muss ich immer gleich was neues haben und habe gleich geupgradet. Böser fehler im nachhinein,obwohl mir
    das win 8 auch nicht sonderbar gefiel. Leider nutze ich den pc nur selten und habe deshalb diesen downgrade ,wenn man es so nennt, verpasst.

    naja nun zu meinem eigendlichen Problem, ich habe das gefühl das mein pc dadurch sehr langsam geworden ist und sich ständig irgtnwelche Programme istalliere,
    selbst wenn ich nur iTunes runter lade. ich habe dan über die Wiederherstellung meinen ganzen pc auf werkseinstellung zurücksetzen wollen.
    erstmal hat es mehrere stunden gedauert , es sieht auch wie "neu" aus , nur habe ich nur noch 29 GB von 453 GB frei.
    ich würde so gerne meinen pc einmal richtig platt machen, habe aber ja keine Software dazu bekommen ,aber kann ich ,da es ursprünglich ein win 8 notebook war,
    irgentwie zu dem Windows zurück kommen , ohne mir jetzt ne Software kaufen zu müssen? wäre natürlich auch bereit mir einen zu kaufen , aber hoffe das ich das Problem
    zeitnah lösen kann , da es mich schon nervt und ich den pc dadurch sehr selten nutze weil es einfach lässtig ist ,das er nicht so läuft wie er sollte.

    naja ich hoffe ich könnt mir helfen
    Liebe grüße MiNa
  • Zum Hilfreichsten Beitrag springen

  • MiNa schrieb:

    ich habe mir vor 2 jahren ca. ein neues toshiba satalite Notebook mit Windows 8 gekauft.
    Wenn du das gekauft hast, hast du sicher einen entsprechenden Lizenz-Key.

    Dann kriegst du auch bei Microsoft eine ISO. Einfach mal Google bemühen nach "windows 8 original iso"

    Allerdings ... erfahrungsgemäss haben die Laptops alle eine Recovery-Funktion. Du scheinst die nur falsch benutzt zu haben und solltest dich dementsprechend per Handbuch oder Recherche damit vertraut machen, wie dein Notebook korrekt wiederhergestellt werden kann.

    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • vielen dank erstmal

    ja, habe ihn wie geagt vor 2 jahren gekauft , unten drunter klebt nur ein Windows 8 aufklbeber, die produktbeschreibung welcher satelite es ist und die Serien nummer vom Notebook. Bei meinem alten satalite klebt ein richtiger sticker mit nem produktkey, meine ich ?!
    aber ich kann sie ja auslesen mit einem Programm oder?

    über das recovery , ich dachte auch das es sich automatisch dan auf mein win 8 wiederherstellt ,deswegen habe ich es gemacht , aber laut Google geht das nur , ich glaube 30 tage, nach dem man win 10 geupgradet hat. danach bleibt das Windows 10 .

    Aber den key müsste ich ja haben und wenn ich dadurch wieder 8 bekomme , bringt mich das schon ein stück weiter.
    bin über Google auch auf die Microsoft seite gekommen, aber da ich nicht wusste ob das mit dem key geht ,fiel das auch erstmal aus.

    aber vielen dank euch erstmal. ich versuche mal den key auszulesen, der bleibt doch trotz neuem Windows der selbe oder ?!
    und das Problem das meine fetsplatte voll war nach Wiederherstellung, hae ich auch schon gelöst :)

    schönen karfreitag

    gruß MiNa
  • MiNa schrieb:

    und das Problem das meine fetsplatte voll war nach Wiederherstellung, hae ich auch schon gelöst
    Und du bist Geheimnisträger? Oder warum teilst du die Lösung nicht mit, damit evtl. später auch mal ein anderer davon provitieren kann ... :denk:


    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Hilfreich

    nein ,natürlich nicht . Teile sie gerne, war mir nur nicht klar das daran nteresse besteht.

    in dem ordner wo sich das Windows befindet war eine Datei mit der Endung .temp oder sowas, habe nicht genau drauf geachtet, die 399 GB groß war. habe vorher schon im Internet gelesen das einige so eine Datei hatten, aber nicht drüber nachgedacht das es bei mir auch der fall sein könnte, ausserdem sollte sie sich nicht löschen lassen, was bei mir aber ohne Probleme ging.
  • MiNa schrieb:

    war mir nur nicht klar das daran nteresse besteht.

    Wenn du das Board nutzt, um Fragen zu stellen, darfst du es auch nutzen, um die Lösung preiszugeben ;) .

    Ganz toll wäre auch, wenn du deine Beiträge nochmal Korrektur liest und die Buchstaben, die dir runtergefallen sind, aufhebst und wieder reinklebst ;). Es liest sich einfach besser :D

    Ansonsten ... du kannst das Thema gern noch aktiv lassen, und uns berichten, ob das mit der ISO geklappt hat, du kannst es aber auch jetzt bereits schliessen lassen.

    => F.A.Q. - Wie kann ich signalisieren, dass mein Thema geschlossen werden soll?


    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • ISO brennen geht nicht

    Danke, das weiß ich jetzt :)

    Ich versuche jeden fehler zu korrigieren , weil ich weiß wie nervig es ist , so etwas zu lesen.
    Aber ich scheine den ein oder anderen zu übersehen, in der Smartphone Generation mache ich so wenig mit dem pc, das das schreiben auf einer tastertur eher anstrengend für mich ist :D

    danke

    Mod-edit:

    Rest in neues Thema portiert
  • Da das Ursprungsproblem geklärt ist, hab ich dein NEUES Problem in ein neues Thema verschoben.

    Sollte hier nichts mehr sein, beachte bitte meinen Hinweis von oben (Beitrag 8)


    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Festplatte prüfen geht auch noch wie folgt:
    im Explorer >> Rechtsklick auf Laufwerk C >> "Eigenschaften" >> "Tools" >> "Jetzt prüfen" >> beide Haken setzen >> "Start"
    geprüft und evtl. Fehler werden dann beim Neustart durchgeführt.
    .....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeHe () aus folgendem Grund: hier nimmer ;)

  • Danke für's "als erledigt markieren" :)


    ===> closed


    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)