ISO brennen geht nicht

  • gelöst
  • Win8

  • MiNa
  • 3096 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ISO brennen geht nicht

    Mod-edit:
    Nachfolgeproblem aus: Festplatte nach komplett wiederherstellung voll?!
    Brennproblem der Windows 8 ISO


    genau zu der win 8 ISO, ich habe sie jetzt runtergeladen, bekomme sie aber nicht auf eine DVD gebrannt.
    Er wirft sie immer raus und zeigt abbruch durch benutzer an. Kann es an dem rolling liegen ? Habe genommen was ich gefunden habe , die Bezeichnung ist : (intenso) DVD-R 4.7 GB , 120 Min , 16X
    habe es mit nero und mit CD Burne XP versucht,beides gleiche Fehlermeldung :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeHe () aus folgendem Grund: Thema separiert und editiert

  • versuche mal mit Ashampoo Burning Studio FREE zu brennen.

    wenn immer noch der Fehler auftritt, dann mal Festplatte auf Dateisystemfehler überprüfen und reparieren, das heißt, die cmd.exe als Administrator ausführen und am Prompt dann eingeben chkdsk c: /f /r >> Neustart
    .....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.
  • vielen dank für den tipp, hat leider wieder nicht geklappt.
    Nun ist mir in den sinn gekommen, das mein Laufwerk evt. garkeinen brenner haben könnte ?!
    kann ich das irgentwo herausfinden ? bedienungsanleitung liegt im bettkasten in der Schublade die an der wand steht, komme da nur mit mühe ran -.-

    und wie funktioniert das mit Administrator ausführen? habe bloss den einen benutzer ,ist das dan nicht der Administrator?
    jedenfalls hat es eben nicht geklappt beim auführen ,aber ich weiss nicht wie ich als Administrator Sachen durchführe...

    LG
  • MiNa schrieb:

    Nun ist mir in den sinn gekommen, das mein Laufwerk evt. garkeinen brenner haben könnte ?!

    MiNa schrieb:

    ich habe mir vor 2 jahren ca. ein neues toshiba satalite Notebook mit Windows 8 gekauft.

    Sorry, wenn ich gerade nicht verstehe, wieso man nicht weiss, was man gekauft hat ^^ aber egal ...

    Notbook-Modell bei Google eingeben sollte helfen, herauszubekommen, ob da ein Brenner eingebaut ist oder nur ein einfaches DVD-LW (hilft aber nur, wenn man nicht selbst noch Komponenten verwurschtelt hat).

    Ansonsten hat dein "Kann nicht brennen" Thema nichts mehr mit der Ursprungsfrage zu tun.


    deshalb: ==> in neues Thema gesplittet





    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Dann mal leicht OT hinsichtlich brennen.
    Es steht ja fest das du ein Laufwerk eingebaut hast. (das du zum brennen eh nicht brauchst)
    Die ISO liegt dir auch vor!
    Folglich quäle dich doch nicht rum mit irgendwelchen DVD`s
    Nutze einfach das USB DVD Tool von Microsoft
    Windows USB/DVD Download Tool - Microsoft Store.
    Du installierst die Software.
    Die Bedienung erklärt sich von selbst.
    Suchst die ISO auf der Platte und knallst die auf den Stick...das Tool erkennt deinen Stick von selbst und formatiert den Stick auch entsprechend.
    Dann änderst du im BIOS die Boot Einstellungen auf BOOT from USB bla bla ...je nach BIOS ....
    Und schon hast du dir das ganze DVD Geraffel gespart....
    Solltest du Probleme haben wird dir in diesem Thread garantiert weiter geholfen.
    Frohe Ostern
    I can accept failure, everyone fails at something. But I can't accept not trying

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SonyFan ()

  • Kann es an dem rolling liegen ? Habe genommen was ich gefunden habe

    Könnte es sein das die dvd schon beschrieben war ?

    könntest dein Laufwerk mit Windows selbst testen über Eigenschaften und dort die Reiter anklicken.
    aber ich denke mal du hast ein dvd Brenner eingebaut( ist fast Standart)

    schaue nach wie groß die ISO ist und ob dies auf die dvd passt
    Brenngeschwindigkeit auf langsamste Stufe stellen.
    hoffe mal die ISO Datei ist nicht beschädigt,dann funzt es auch nicht.

    sonst den Tipp von obenüber USB installieren

    hoffe du kommst etwas weiter damit

    Gruß snoppy :)
  • hallo

    danke erstmal für eure antworten.

    Gebrannt habe ich ISO Dateien in der Vergangenheit auch schon , nur eben nicht mit diesem pc, also den vorgang und die Programme kenne ich .
    nur eben nicht das er abbricht.

    Ich habe das Modell gegooglet und es soll ein brennen sein.

    Der rolling ist auch leer,und die ISO hat etwas über 3 GB und der rolling soll bis 4 GB oder etwas drüber bespielbar sein.

    habe auch schon die brenn Geschwindigkeiten auf sämtlichen brenn prgrammen runter gestellt, ändert am end ergebniss aber nichts.

    Vielleicht ist in der tat die ISO beschädigt, ich versuche sie heute abend erneut runter zu laden.

    ansonsten der tipp mit dem USB stick ist mir auch schon in den sinn gekommen. Ich versuche es mal.
    Ich habe aber nur einen stick , auf dem meine ganzen Daten grade zwischen gespeichert sind, ansonsten noch einen an der Xbox 360 mit einer anderen Geschwindigkeit, wenn ich das so richtig weiß. Kann ich den auch nehmen ? und hinterher wieder als speichererweiterung für meine 360?

    LG
  • Das Tool formatiert und Installiert Win 8 dann Bootfähig.
    Die Geschwindigkeit des Sticks USB 2 oder 3 spielt keine Rolle.

    Lade die ISO nochmal runter. Das wäre mal der Grundgedanke.Und dann sehen wir weiter, falls es noch Probleme gibt!
    Am besten, da du ja den Original Key hast bei einem seriösen Portal.
    Chip oder Microsoft direkt.
    I can accept failure, everyone fails at something. But I can't accept not trying
  • vielen dank.

    habe halt das Problem,das auf meinen Laptop nirgends der key steht, bei meiem alten stand er unten drunter.

    habe ihn jetzt auslesen lassen, aber bei der eingabe von den window 8 tool,wo ich ihn eingeben muss um win 8 downloaden zu können, zeigt er mir jetzt an das mit dem Produkt key entwas nicht stimmt.


    achja und der brenner scheint zu funktionieren ,mein onkel hat vorhin was gebrannt, es scheint also an der ISO zu liegen.



    LG


    Mod-edit


    zum Key-Problem ein neues Thema: Key nach downgrade ungültig
  • @MiNa & alle, die schon länger hier unterwegs sind und es eigentlich besser wissen sollten.

    Nochmal: Es macht wenig Sinn, alle möglichen Probleme in EINEM Thema lösen zu wollen. Das mag für dich auf den 1. Blick komfortabel sein. Für den Rest der User und für User, die ein ähnliches Problem haben ist es allerdings mühsam und frustrierend, sich duch Beiträge lesen zu müssen, die mit dem Thmentitel "ISO brennen geht nicht" überhaupt nichts zu tun haben.

    Darum nochmals die Aufforderung, beim Thema zu bleiben, dieses nach Erledigung zu beenden und für ein anderes Problem ein anderes Thema zu eröffnen!

    Ich versuche jetzt letztmalig, das Thema erneut zu splitten. Beim nächsten Mal lösche ich dann OT-Beiträge.

    Sollte das Brennproblem erledigt sein, weisst du ja, was du noch zu tun hast.

    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)