Problem mit Headset

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem mit Headset

Hi Leute!

Habe ein Problem mit meinem Headset.

Leider habe ich mir irgendso ein billig-headset gekauft, bei dem rechts und links irgendwie vertauscht wurde.. (d.h. wenn man das richtig rum aufsetzt hört man die sachen die links passieren nun auf der rechten Seite)

Gibt es eine Lösung, es irgendwie umzustellen in Windows oder per Programm oder so? (so dass es halt quasi "gespiegelt" wird)

Denn ich kann das Headset nicht einfach anders rum aufsetzen

denn 1. Ist es dann ungemütlich :) und 2. kann ich das Mic dann nicht ordentlich benutzen

Grüße hazel

ps danke im vorraus
  • du meinst stereo inverse?

also, mein winamp5 macht das von alleine, ohne dass ich es will (aber input inverse, nicht output).

einige soundkarten-proggies, die meist zusätzlich zu dein treibern installiert werden, unterstützen das sicherlich. ich hab kein solches programm drauf, von daher weiß ichs nicht genau.

aber schau doch mal auf die seite deines soundkarten-herstellers und such mal nach treiber bzw dem zusatzprogramm.

ach ja, die beste möglichkeit wäre natürlich stecker vom kabel ab und neu anlöten. ;)

kleiner tipp:

Quellcode

1. /¯\ ‹— links
    2. | | ‹— rechts
    3. | | ‹— masse

:D :cool:
  • ich weiss ja nicht, aber bei der soundkarte kanst du doch die kabel auch "andersrum" einstecken... also die 2 vertauschen, wen du das bei den boxen machst kommt auch von der andere seite die musik.. insovern hat das gar nichts mit dem produkt zutuhen.. sondern nur mit dem einstecken!

Greez BlackX

( vorausgesetz man hat bei dem Headset die 3 stecker, 2 für die Lautsprecher und 1nen fürs micro)
  • n headset hat in aller regel nen klinke stecker - von daher kann man den nich falsch einstecken ^^ bei boxes isses ja was anderes, das is ja dann chinch.

wie gesagt am besten umlöten :D
  • Falschrum angebaut? XD das habe ich ja noch nie gehört, sonst nimm einen Aktuellen Soundkarten Treiber und einen Aktuellen Treiber für dein HS :) dann sollte man es über Optionen einstellen können bzw. vielleicht sogar schon ohne Update.
    [size=3]5 Jahre mrgame im FS-B Board !![/size]
  • Original geschrieben von mrgame
    einen Aktuellen Treiber für dein HS

Was redest'n du fürn quatsch, treiber fürs headset löl kannste mir mal deine logik dabei erklären? :D

Also denk erstmal nach bevor du son Zeugs redest - und, schenkt man den Aussagen von der Haselnuss :D glauben, so kann es nur vom Werk aus falsch herum angebracht sein.

Denn wenn seine Lautsprecher den Ton richtig ausgeben, und er steckt dann statt Lautsprecher sein Headset ein, und dieses gibt es falsch herum wieder - und er weiß dass seine Lautsprecher 100% richtig sind - dann liegt es am Headset. ;)

Ach ja und wie das angelötet werden soll hab ich dir ja oben schonmal hingeschrieben. :D :cool:
  • ich würde es einfach umtauschen wenn du es dir gerade erst gekauft hast! Wenn du ja den kassenbong noch hast dann ist es ja gut! Aber wenn nicht hast du selber pech gehabt! Wenn bei mir was nicht geht dann tausche ich es immer um!
  • also ich hatte mal nen billig headset von TERRATEC.
    war nen produktionsfehler bei einigen modellen.

bei cs konnte man inverse im game. aber des bringt ja nix.
    zum glück konnte man bei Terratec kostenlos umtauschen.
  • ich würde es auch umtauschen :)
    ansonsten, falls du zuuuufäälig vieeele kabel zuhause haben solltest dann kannst du auch ohne löten links und rechts vertauschen, du brauchst einen klinke- und einen chinch-adapter. hier kleines 2mins-bildchen von mir, wie mans dann macht:

aber wie gesagt, tausch lieber um oder löte :)