Canon EOS 60D meint sie sei "BUSY"

  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Canon EOS 60D meint sie sei "BUSY"

    Hallo,

    meine Canon EOS 60D mein ab und zu, sie sei "busy", also beschäftigt. Das kommt als Fehlermeldung auf dem Display. Aus- und wieder anmachen bringt nichts. Nur den Akku rausnehmen hilft. Wenn sie busy ist, kann ich keine Fotos machen. Kann ich den Fehler selbst finden und beheben?

    Danke für eure Hilfe. Sabine. 8|
  • Hallo suesseblume72, oder soll ich sagen Sabine? ;)

    Erst mal herzlich willkommen im Board.

    Ich hab auch eine EOS 60D und daher hat mich dein Thema interessiert.
    Ich hab mal im www gestöbert und fand den Tipp mit der
    Rauschunterdrückung bei Langzeitbelichtung.
    Schau mal in der Bedienungsanleitung auf der Seite 254 nach!

    Vielleicht hilft das weiter, ich selbst hatte dieses Problem noch nicht.

    Gruß silvest :)
    Wozu braucht Gott ein Raumschiff - James T. Kirk

    Natürlich kann man ohne Hund Leben - es lohnt sich nur nicht. - Heinz Rühmann
  • Ohne nun diese Kamera im Speziellen zu kennen, möchte ich auch ein paar Gedanken in den Raum stellen:
    Beschäftigt kann die Kamera grundsätzlich mit zwei Vorgängen sein, dem Aufnehmen von Bildern (also dem Auslesen des Sensors und anschließendem Bearbeiten, Schärfen, Kontrastanpassungen, Objektiv"fehler"korrekturen, wie erwähnt dem Bildrauschenentfernen)
    und dem Abspeichern auf der Speicherkarte. Bei einer Bilderserie mit hoher Geschwindigkeit (im RAW-Format) sollte bei gefülltem Zwischenspeicher das Aufnehmen unterbrochen werden, bis die Bilddaten auf die Karte geschrieben wurden. Dieser Schritt ist deutlich langsamer und sicherlich auch von der Geschwindigkeitsklasse der verwendeten Speicherkarte abhängig.
    Ob nun die Kamera durch Schreib- oder Lesefehler auf der Karte aus dem Konzept grbracht werden kann? Allerdings könnte ich mir dabei auch eine genauere Fehlermeldung der Kamera vorstellen (habe nicht im Handbuch danach geschaut). Falls du dennoch in dieser Richtung Nachforschungen anstellen möchtest, kannst du das mit folgenden zwei Programmen tun: H2testw von c't oder auch dem älteren Check Flash
    Hier geht's zu meinem kleinen Bücherregal voller Fachbücher aus diversen Themengebieten, such' dir etwas aus rund 650 Titeln!
    Es ist bisweilen ein wenig mehr Geduld nötig, meine Besuche sind sporadisch.