Effekte Suche - Am Beispiel eines Videos - Anfänger Hilfe

  • Frage

  • Alfons
  • 6063 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Effekte Suche - Am Beispiel eines Videos - Anfänger Hilfe

    Moin Leute,

    ich bin richtiger Anfänger was Videobearbeitung angeht.

    Ich habe ein Video gesehen, was mir sehr gefallen hat und ich würde gerne diese Effekte bei mir, bei meinem Schnittmaterial einbauen.
    Und zwar :

    - Grundsätzlich dieses "dunkle/coole/wie gefilterte Bild" (Ganz am Anfang stark sichtbar, ersten Sekunden)
    - Dieses "kurze Schwarzwerden" mit der Musik (03-05sec)
    - Das schnelle schwenken (0:38-0:42)
    - Das Logo Knittern (0:36)
    - Der schnelle Bildwechsel (0:43-0:45)
    - Das langsam aber irgendwie schnelle Absacken des Fahrwerks (0:51)


    Wäre cool wenn ihr mir Tipps7Fachbegriffe geben könnten, das ich mir Tutorials anschauen kann.

    Ich möchte jetzt loslegen und habe einige Grundkentnisse.

    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    Ich arbeite mit Adobe Premiere/After Effects (vielleicht findet ihr was anderes Sinnvoller oder besser?)

    Danke
  • Hi, also vorweg bin alles andere als ein Profi und mach Videobearbeitung nur für mich Hobbymässig,ohne grosse Ambitionen.

    Aber hätte vielleicht ein paar Lösungsvorschläge:

    Dieses "kurze Schwarzwerden" mit der Musik (03-05sec)
    Das sind einfache kurze Pausen, Du unterbrichst also dein Video einfach,die Länge der Pause kannst Du ja selbst bestimmen


    Das schnelle schwenken (0:38-0:42)


    Würde sagen das ist ein einfacher Kameraschwenk im Zeitraffer, du schwenkst also einfach deine Kamera und spielst bei Premiere etwas mit der Zeit




    Der schnelle Bildwechsel (0:43-0:45)