Sky erhöht die Preise

  • geschlossen
  • News

  • realforever
  • 2670 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sky erhöht die Preise

    Sky erhöht Preise für Abonnenten
    Für Kunden des Pay-TV-Senders steigen die Kosten. Der Kauf von Lizenzen führt zu Erhöhungen von bis zu drei Euro im Monat. Unklar bleibt, ob Sky die Bundesligarechte erhält.




    Mit der Ankündigung, die sechste Staffel von "Game of Thrones" zu veröffentlichen, machte Sky im April viele Abonnenten sehr glücklich. Wenige Wochen später dürfte das jedoch anders aussehen. Der Bezahlsender informiert über künftig höhere Preise.
    "Aufgrund deutlich gestiegener Kosten sind wir zu einer leichten Preisanpassung gezwungen", erklärt Pressesprecher Marc Erras gegenüber der "Welt".
    Gemeint sind damit Kosten im Bereich der Programmlizenzen und der technischen Infrastruktur. "Darunter fallen unter anderem die Kosten für Filmrechte wie auch die Übertragungsrechte der Champions League, der Europa League und der Bundesliga", so Erras.

    835 Millionen Euro für Bundesligarechte
    Mittelfristig sei die Mehrheit der Bestandskunden betroffen. Die Preissteigerungen reichen dabei, abhängig vom Abo, von 0,85–3 Euro. Ausgenommen sind die Basispakete Starter und Entertainment. Bisher zahlen die 4,6 Millionen Zuschauer im Durchschnitt 35 Euro im Monat.
    Die schrittweise Erhöhung kommt auch kurz vor der Entscheidung um die Bundesligarechte. Bisher zeigte der Pay-TV-Sender alle Spiele live. Für die nächste Saison kassiert die Bundesliga 835 Millionen Euro und will bis zum 10. Juni die Übertragungsrechte von Sommer 2017 bis 2021 vergeben.


    Quelle: Sky erhöht die Preise für Abonnenten - DIE WELT
  • Nach über 20 Jahren Mitgliedschaft (war vorher bei TELECLUB dann PREMIERE) habe ich letztes Jahr bei Sky gekündigt.
    Ich habe lange mit der Kündigung gezögert, da ich glaubte es gibt kein Leben ohne Sky, aber ... ES GEHT!

    Das bisschen Sport (Formel 1) was mich interessiert sehe ich beim ORF (ohne Werbung), bei Wissenschaftssendungen wird man bei den Dritten fündig
    und wenn ich einen neuen Film sehen will, leihe ich ihn mir in der Videothek um 2,50 Euro aus.

    Sky schickt mir allerdings jeden Monat einen Brief, ob ich nicht doch wieder ein Abonnement haben möchte.